[Kapitel 11] Kampf gegen Barthandelus

  • Kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben wie man den schafft? Sterbe immer am Todesurteil und er hat dann noch 3/4 Leben voll.


    Ja das gleiche Problem habe ich auch der hat über 3 mio. HP und dann macht er Todesurteil wann er nur noch 1 mio. oder weniger hat.


    Hier ist ein Video von der JP version und da kannst du sehn wie man ihn am besten besiegen kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=HTE8QLdEOh0


    MFG! Noctis_Thanatos

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Todesurteil kommt, wenn der Kampf zu lang dauert. D.h. du wirst wohl nur am Heilen sein.
    Bei mir hat er nach 10 Minuten noch immer kein Todesurteil gecastet, bei 11 war er tot.
    Entweder caster er es nach langer zeit, oder wenn man zu wenig schaden macht in bestimmter Zeit.


    ansonsten hatte ich:
    Atk/Hrl/Vrh
    Aug/Mpl/Hrl
    Def/Heal/heal
    Atk/Vrh/vrh


    wenn er dicken nuke castet auf das defteam wechseln, ansonsten buffs und debuffs aufrecht erhalten.

  • ich schaff das was alle schon vor mir geschaft haben nicht... ich bekomm den typen einfach net platt. mit den ganzen
    Atk/Hrl/Vrh


    Aug/Mpl/Hrl


    Def/Heal/heal


    Atk/Vrh/vrh
    sagt mir auch nichst.
    ich habe schon alles mögliche versucht aber nichts....
    :(

  • Also ich poste mal meine Taktik!


    Im Team hatte ich Light/Fang/Hope


    Formationen:


    1. VHR/BRE/VHR
    2. HE/VER/HE
    3. BRE/BRE/VHR


    Hab dann immer schön drauf gekloppt mit 1., wenn meine TP zu niedrig wurde bin ich zu 2. gewechslt und das eigentlich immer abwechselnd. Wenn ich ihn dann mit 1. gebrochen habe wurde fix zu 3. gewechslt und so lange draufgehaun wie TP recht hoch waren, bei unter 50% empfehle ich zu heilen! (insgesamt 1x Megavita eingesetzt, kein Esper)
    Der Kampf hat 20 min. gedauert, als er noch 50K TP hatte, kam dann das Todesurteil, hab dann alles auf 3. gesetzt und schwups war er tot!
    Light hatte den Verherrer bis dato optimiert und auch Hope hatte max. Kristarium im Verherrer. Fang war max. BRE


    Hoffe das hilft irgendwie!


  • Hi... also hänge auch da... seit ca ner std... wie sah bei dir dein level bei light als brecher aus?? warst du da schon lvl 4?? weil ich hab etz alles auf 4 bis auf bei light den BRE... oder soll ich noch farmen... und die erstmal auf 4 bringen.. nur is ne scheiß gegend da um an KP zu kommen... ?(
    aber des Kristarium hab ich nicht alle verzweigungen gemacht... man man man... der erste barthandelus war schon so scheiße.. und jetzt der wieder...


    EDIT: und kann mir mal jemand sagen wie ich in dem Kapitel schon so einen Damage machen kann... wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=zrQXTGVrPog
    des is ja der wahnsinn.. da ist es ja logisch, dass der kampf so einfach wirkt.. aber wie schaff ich das... 40k Damage etc... bei mir mit viel glück 20k ... hat jemand ne antwort??

  • also ich hatte Light als Brecher und Verherrer Stufe 4 komplett ausgebaut und Heiler war bei ihr stufe 2!
    Fang als Verteidiger und Brecher Stufe 4 komplett und Hope Verherrer Stufe 4 komplett und Heiler Stufe 3!
    Meine Chars hatten ca. 2400TP!

  • Hab den in 7:06 geschafft mit Lightning/Vanille/Sazh hatten fast alle 3 hauptstufen jeweils auf 4 glaub die heiler versionen waren 3. Mit Lightning hatte ich Magnum-Sturmklinge auf stufe 49-51 sowas wenn du so nicht paar gute gegenstände hast zum verkaufen kannst du den Roboter Auftrag machen der ist auch in Oreba wenn du da alle 5 Teile sammelst kriegst 3 Platinbarren wo du alle 3 für 450000 verkaufen kannst und noch paar andere sachen.


    Mein Kampf sah dann ungefähr so aus:
    Light/Vanille/Sazh
    1. Brecher/Manipulator/Augmentor
    2.Heiler/Heiler/Augmentor oder Brecher als sazh ist jedem selbst überlassen :)
    3.Brecher/Verherrer/Verherrer


    Angefangen mit 1. bis alle gebufft sind und von vanille 2-4 entkräftungen drauf sind auf dem boss
    als 2. dann wenn schon einiges an schaden genommen erst hoch heilen und dann auf 3. überspringen.


    Wichtige immer bei knapp unter 50% heilen und schauen das die Entkräftungszauber immer auf dem boss sind. Da ging er runter wie butter bei mir.

  • so ein blödsinn... sorry.. aber in 7 min never! und schon gar nicht mit buffs! habs etz 5x probiert!! man hat den keiner ne idee wie des geht.. ich verzweifle...


    EDIT:


    kannst du mir mal sagen wie du die Fanal-Sturmklinge überhaupt auf 49-51 bringen willst??? des is eine St.1 Waffe d.h. max level 26!

  • Ja sry mein fehler meinte die 2te version davon. Mit der waffe und der aufstellung geht das schon. Wieso sollte er nicht mit buffs gehen? light hat bei mir mit der Magnum-Sturmklinge heist sie in der 2ten Version (sry nochmal für den fehler vorhin) im schock zustand als brecher dem 30000-70000 schaden reingedrückt und die 2 verherrer machen ja auch nicht wenig schaden solang die entkräftungszauber drauf sind. Aber das mit 7 minuten und 6 sekunden stimmt.

  • oh man ich werd verrückt ich schaff des ned... wenn ich mit buffs arbeite dann hab ich so nen hohen tp verlust...


    also sorry ich wollte dich ned blöd anmachen oder so.. nur ich bin echt am verzweifeln... ich weis echt ned weiter:( und bis ich etz von light die klinge wieder auf nem hohen lvl hab... des braucht wieder.. vor allem weil ich nix mehr hab des mit gil gibt... weil hab alles in die waffe von fang gesteckt... oh man.. dann werd ich heut abend und morgen schaun das ich den endlich mal down krieg.. wenn i fragen hab... drüft i dich trotzdem nochmal störn...?


    sorry nochmal

  • Kein problem kann ich verstehen bin bei dem auch sehr viele Stunden fest gehangen.:) Hast du vielleicht noch nen vitalisator und nen protektor über wo du vor dem kampf benutzen könntest? Dann bräuchtest nur das enkräften am anfang. Hatte doch mit den 3en alle 3 kristarien auf lvl 4 hab bei der stelle aus dem video die hoch gepusht das ging ganz fix http://www.youtube.com/watch?v=MxgZ6f1-J8k kannst ja von oreba rüber teleportieren wenn du den auftrag von der Statue in oreba erledigt hast.


    Hast du die Mission mit dem Roboter in Oreba gemacht? da kriegste leicht 450000 gil wenn du die machst.


    Edit: hatte fast 4000 leben mit allen 3en

  • wie weit komm ich von da aus wieder zurück.. auf die ebene da ... ne des mitm roboter hab i ned gemacht.. ned getraut... i denk i bin zu schwach wenn ich da 3 von diesen viehchern hab... naja ich werds etz probieren. vllt kannst mir ja no sagen wie weit ich wieder zurück komm;)


    aber erstmal danke soweit

  • In Oreba ist so ne Cie'th-Statue wenn du den auftrag bei ihr erledigt hast kannst zu der ebene glaub archylte-steppe heist die hin teleportieren sofern du da auch bei der statue wo man mit teleportieren kann den auftrag erledigt hast.

  • Ich weiß nicht, Barthandelus war irgendwie jedesmal wenn man ihn trifft mit derselben Strategie zu besiegen. Schnell breaken, dann ordentlich Schaden machen und nur heilen wenn nötig. Hab zwar auch jedesmal mehr als einen Versuch gebraucht, aber man braucht keinen hohen Level. Nur gute Nerven und gutes Timing beim Paradigmenwechsel.

  • hab grade 6 minuten gebraucht....


    eifnach immer voll drauf mit allen, zwischen durch vert/heal/heal, und buffs immer schön hoch halten, dann is das ganze ding absolut kein problem....

  • so ich hab ihn heute morgen geschafft:D:D hab aber mein Chaosschwert (Light) auf 61 gehabt. hab 7:32 gebraucht.. ich find es irgendwie komisch das man es vorher nicht schafft und dann so schnell . . .


    auf jedenfall werd ich etz mal weiter machen;)

  • Hey Leute,


    ich hab ihn eben gerade besiegt und muss sagen es war diesmal erstaunlich einfach. So sah mein Team aus :


    Light / Fang / Hope


    1. Ravager/Commando/Ravager --> Damit gehe ich in den fight rein und habe ihn innerhalb weniger Sekunden im
    Staggerzustand( Schock oder wie es in der Deutschen Version heißt).
    2.Ravager/Commando/Medic --> Damit haue ich dann die ganze Zeit drauf. Hope heilt. Fang teilt mit normalen
    Schlägen um die 13-14 K aus und Light macht das Gleiche nur eben mit Magie.
    So bekommt man ihn auch recht schnell in den Staggerzustand.
    3.Medic/Commando/Medic --> Verwendet man wenn er eine seiner stärkeren Attacken loslässt wie seinen
    "Laughter".


    Im Endeffekt habe ich sogut wie nur mit der Nummer 2 gekämpft. Da Light und Fang genug schaden verursachen und Hope immer schön die HP im grünen Bereich hält. Im Notfall habe ich dann kurz zu 3. geschaltet. Um zu 1. zu schalten hat sich in meinem Kampf einfach nie die Möglichkeit geboten, da einer der Chars meißt im gelben Bereich war und ein Wechsel dann ein zu großes Risiko gewesen wäre.


    Bilanz:


    Kampfdauer: ca 7 min :)
    Chars: Alle Haupt Crystariums waren auf Lvl.4 alle Nebencrystariums waren auf Lvl.1
    Waffen: Die Waffen vom Spielgebinn/Standardwaffen ;) --> Absolut nichts aufgelevelt oder sonstwie modifiziert !!
    HP : Light = 4865 ; Fang = 4520; Hope = 3420
    Accessories: Light = PowerWristband lvl.1, Blessed Talisman lvl.1, Diamond Bangle
    Fang = Warriors Wristband lvl.1, Saints Amulet lvl.1, Speed Sash lvl.1
    Hope = Iron Bangle lvl.1, Fulmen Ring lvl.1, Tetradic Tiara lvl.1


    Mit der oben genannten Konstellation habt ihr den fight in 7 min und Doom/Todesurteil spricht er auch nicht aus. :)


    Hoffe ich konnte helfen.


    Grüße


    Chris