Visions of Mana erklärt euch, wie ihr die Geisterreliquien im Kampf und bei der Erkundung nutzt

    • Offizieller Beitrag

    Square Enix hat einen neuen Trailer zu Visions of Mana veröffentlicht. Das Video bietet einen „Deep Dive“ zu den Elemental Vessels. Mit diesen mystischen Artefakten, die mit elementaren Kräften ausgestattet sind, könnt ihr „unglaubliche Aktionen“ im Kampf entfesseln.

    Statt ihr einen Charakter damit aus, dann ändert sich auch die Klasse des Charakters und ihr erhaltet mehr Optionen im Kampf. Das „Deep Dive“-Video geht dabei im Detail auf drei der Geisterreliquien ein, wie sie in der deutschen Version heißen: Erde, Licht und Dunkelheit. Insgesamt gibt es acht Geisterreliquien.

    Die Geisterreliquien wirken sich dabei nicht nur immens auf den Kampf aus, sondern helfen euch auch außerhalb. Dryades Zweig, die Reliquie des Holzes, kann beispielsweise die regenerativen Heilungskräfte von Pflanzen nutzen. Damit könnt ihr große Blumen wachsen lassen, durch die ihr eingestürzte Wege überquert oder schwer zugängliche Gebiete erreicht.

    Auch ganz hilfreich: Ihr könnt ab sofort persönlich reinschnuppern. Mit einer heute veröffentlichten Demo könnt ihr die ersten Schritte mit Val, Careena und Morley jetzt auf PlayStation, Xbox und PCs unternehmen.

    Visions of Mana erscheint am 29. August für PS5, PS4, Xbox Series und PCs. Eine Handelsversion könnt ihr bei Amazon* vorbestellen. Entwickelt wird der erste neue Mana-Hauptteil seit 15 Jahren übrigens von Ouka Studios. Das Studio ist eine Tochter des chinesischen Riesen NetEase und wurde 2020 in Tokyo gegründet.

    Das neue Video:

    Demo-Ankündigung:

    Bildmaterial: Visions of Mana, Square Enix, Ouka Studios

  • hab in die Demo jetzt schon mal reingeschnuppert, spielt sich super flüssig, schnell wie man es von nem Action RPG erwarten kann und macht viel Laune.

    Einziger Kritikpunkt bisher. ein klein wenig mehr Gegner auf der Karte mit den Piculis dürft es schon sein :D aber das ist Geschmackssache

  • Hab mir die Demo angeschaut und bin nicht überzeugt vom gameplay es spielt sich als ob der Chara ein schweren Rucksack aufgesetzt hat. Welt und Grafik gefallen mir aber das gameplay braucht feinschliff

  • Hab mir die Demo angeschaut und bin nicht überzeugt vom gameplay es spielt sich als ob der Chara ein schweren Rucksack aufgesetzt hat. Welt und Grafik gefallen mir aber das gameplay braucht feinschliff

    Genau das habe ich schon bei den ganzen Trailern gedacht. Sowas wird so spät in der Entwicklung aber auch nicht mehr verändert. Also muss man sich wohl oder übel dran gewöhnen. Lade gerade die Demo selber runter, Mal gucken ob ich mich schnell daran gewöhnen werde.

    Edit:

    Die Steuerung ist eine Vollkatastrophe. Kamera ist fürn Arsch, und jedes mal wenn man angreift, springt oder ausweicht ist das komplette Tempo weg. Trials of Mana brauchte auch ein wenig Eingewöhnung, das hier ist aber ein gigantischer Schritt Rückwärts. Das Anvisieren ist auch viel zu langsam. Was zur Hölle <X Wie konnte auch nur ein einziger Entwickler das Spiel spielen und sich nicht dabei denken, wie ekelhaft das Movement ist.

    Wow. Also ich bin raus, selbst als Mana Fan. Hatte mich eigentlich gefreut, aber die Entwickler haben hier ein Handy MMO für 2010 gezaubert.

    Einmal editiert, zuletzt von AkiraZwei (30. Juli 2024 um 12:26)

  • Hab mir die Demo angeschaut und bin nicht überzeugt vom gameplay es spielt sich als ob der Chara ein schweren Rucksack aufgesetzt hat. Welt und Grafik gefallen mir aber das gameplay braucht feinschliff

    Das Spiele laufen ohne Problem gespielte auf PC in 4K und 120 Fps, aus dem ist das Demo auch aus Früher Build übernommen. Glaube du hat auf PS4 oder Ps5 gespielte.

  • Ja, es fühlt sich nicht dynamisch an. Als hätte man Genshin auf Wish bestellt. 😬😅

    Trotzdem hatte ich mein Spaß. Man muss sich daran gewöhnen.

    Aber es hat auch wieder die typischen Open World Mechanismen, wie es bei Rebirth war. Könnte mir vorstellen, dass der Weebmob aufschreien könnte.

  • Das Kampfsystem wirkt schwerfällig, bei trials of Mana hat es ja auch gut funktioniert. Auch fehlt mir etwas Treffer Feedback. Es wäre so schade um das Spiel wenn es am KS scheitert. Es sieht schon alles super nach einem Mana aus.

    Ja auf der PS5 im 60 fps Modus. Es läuft ja flüssig nur halt schwerfällig zu steuern als ob ich einen großen stein mitziehe.

    Ich hoffe das man sich dran gewöhnt und sicher wird es besser beim richtigen Start und nicht so reingeworfen wird. Und ich hoffe auf andere Waffen Arten das Zweihänder ist nicht meins.

    Es muss einfach gut werden

  • Das war jetzt auch mein Gedanke, wahrscheinlich ist es mehr der Klasse verschuldet. Was mich weitaus mehr genervt hat, war die Kamera, aber auch damit lernt man umzugehen.

    Es scheint ein großes Spiel zu werden. Der Ost teilweise soooo gut. Nostalgie pur:D

    Zudem erhalten wir ein Rollenspiel mit einer großen Welt, das reicht mir.:)

    "Muss" von solchen Aussagen will ich mich fernhalten xD

    Einmal editiert, zuletzt von Nitec (30. Juli 2024 um 15:43)

  • Das Kampfsystem wirkt schwerfällig, bei trials of Mana hat es ja auch gut funktioniert. Auch fehlt mir etwas Treffer Feedback. Es wäre so schade um das Spiel wenn es am KS scheitert.

    So schwerfällig es sich wirklich anfühlt, so muss ich aber auch sagen... Trials of Mana war da nicht das bessere Spiel. Hier ist man ziemlich beladen mit allen möglichen Fähigkeiten und Combo Potential, da kommt Trials leider nicht mal ansatzweise ran. Habe online sogar schon ein paar extravagante Luftcombos gesehen, die die Leute in wenigen Spielminuten gezaubert haben. Am Gameplay wird es absolut nicht scheitern.

    Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

  • Das KS fühlt sieht wirklich schwerfällig an. Und irgendwie wirkt das ganze eher wie ein DQ, als ein Mana. Also an sich wohl ein sehr gutes Spiel, aber tja - es hätte mich nicht gewundert, wenn irgtendwann "DRAGON QUEST XII" aufgeploppt wäre.

    Und natürlich Deppenmwegweiser, gnah!!

    Warum kann man den Quark nicht abstellen??

    ISBN: 9783751950114

    Mein erster Roman

  • ToM war sehr einfach gehalten und natürlich nicht die Möglichkeiten. aber Kämpfe haben besser funktioniert jedenfalls die einfachen Angriffe.

    Hatte es noch etwas gespielt also das ist schon alles super bis auf der schwere Rucksack.

    Also den deppenwegweiser bräuchte ich schon ^^

  • Jaaaa, ich will mal ehrlich sein... die Demo hat meinen Hype jetzt nicht gänzlich gekillt, aber doch gewaltig gedämpt.

    Ich finde auch, das Kampfsystem fühlt sich... eher so semi-gut an. Waren in Trials of Mana die Spezialattacken immerhin noch als Combo-Finisher dienten, gibt es hier gar keine Synergie zwischen normalen Attacken und Spezialangriffen. Bei einigen Klassen wie der Tänzerin haben die Spezialattacken wenigstens noch eine eigene simple Combo, bei anderen ist es aber nur ein einzelner Angriff. Das wäre ja nichmal sooo schlimm, aber es fehlt auch an den typischen Spezialangriffen, die man über Shortcuts auswählt. Diese Rolle haben Zauber inne, die aber auch ihre Zeit brauchen, zu wirken, sie tragen nicht unbedingt zum Flow in den Kämpfen bei. Es kommt alles nicht so recht zusammen, noch weniger als in Trials für mich. Ich mag das simple Kampfsystem von Trials, aber hier... eher weniger.

    Auch von der Erkundung hatte ich mir etwas mehr versprochen. Es sind alles so die Standardsachen, Truhen, Dinge, um mein Mana zu stärken, etc. pp. Die Farmingspots halt. Ich meine hey, immerhin gibt es keine Türme, also das ist ja schonmal etwas.

    Vielleicht werden die Fähigkeiten später noch etwas besser eingesetzt und es gibt tatsächlich interessante Puzzles und gut designte Dungeons, aber da halte ich nicht den Atem an.

    Also ja... ich werde wohl erstmal meine Vorbestellung beibehalten, aber nochmal drüber nachdenken, ob das auch so bleibt.

    Ich denke, ich warte erstmal Reviews ab. Vielleicht wird´s auch ein Sale-Kauf, wer weiß...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ja, ich will auch ganz ehrlich sein die Demo hat mir die Vorfreude auf Spiel gänzlich gekillt.

    Ich werde wenn überhaupt mal in einem Sale zu schlagen, aber auch das wage ich an dieser Stelle noch zu bezweifeln.

    Ich hab so einige Probleme mit dem Spiel, vieles davon ist aber schon genannt worden. Was mich allerdings wundert und vielleicht ist das tatsächlich auch nur ein Problem für mich, ist dass die Schrift in vielen Punkten oft sehr, sehr klein ist.

    Zum Beispiel konnte ich nicht erkennen, wie viel EP ich habe im Relikt Menü.

    Erst als ich vom Sofa aufgestanden bin, konnte ich erkennen, wie viele Punkte ich tatsächlich vergeben kann.

    Der Rest der Schrift ist zwar klein, aber noch lesbar, aber durch die Größe oft echt anstrengt. Die anderen Punkte, die ich jetzt bemängeln würde, wurden von den anderen schon hinreichend genannt.

  • Weil das Spiel nun mal nicht nur für superkluge Oberschlaumeier gemacht wurde, sondern eben auch für kleine Kinder und solche Leute, die bei größeren Spielkarten evtl. schon mal aufgrund mangelnder Konzentrationsfähigkeiten den Überblick verlieren.

    Zu kritisieren dass man das nicht optional abstellen kann , ist in Ordnung, diese Funktion aber als Beleidigung zu missbrauchen, geht meines Erachtens zu weit, nur weil der Herr sich für zu schlau für dieses Feature hält ...

    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was ihr alle damit meint, das KS sei "schwerfällig" ...keine Ahnung, vielleicht bin ich selbst durch das KS von Genshin Impact auch schon zu sehr gewöhnt dran .... aber statt dauernd nur dran rumzumeckern, was schlecht an dem KS ist, hör ich von keinem einzigen von euch auch nur 1 einziges konstruktives Wort darüber, was man denn genau dran besser machen könnte, damit es euch besser gefällt - wo drückt der Schuh genau... denn das ein KS sehr "schwerfällig" ist, das ist ne Aussage, die lässt sich wie nen Kaugummi ziehen, so undeutbar ist sie,

    Seid mal n bisschen konkreter, damit man auf das was euch genau stört daran, auch genauer drauf eingehen kann gegebenenfalls.

    Liegts etwa daran, dass euch nen Lock On-System z.b. fehlt, um die Gegner genauer ins Ziel nehmen zu können z.B. oder bewegen sich die Charaktere für euch im Kampf einfach vielleicht "zu langsam".

    Man sollte zudem auch berücksichtigen, dass die Demo einem grade mal Einblick auf nen kleinen Bruchteil des Kampfsystems gibt... man kann nur 3 von 5 Charakteren testen und man hat nur Zugriff auf 2 von 8 Elementen und das in nem Beginner-Gebiet mit Level 10... mit kaum irgendwelchen Fähigkeiten verfügbar, die das Kampfgeschehen beeinflussen.

    Aber hier wird sich wieder herausgenommen, das ganze KS sofort komplett zu verurteilen von manchen Leuten, obwohl man grad mal vielleicht 5% des ganzen Potenzials vielleicht grad mal gesehen hat in der Demo.

    ich kann jetzt aber auch nicht beurteilen, ob mein Ersteindruck schlichtweg deshalb positiver ausgefallen ist, weil ich die PS5-Demo Version gespielt habe, und ihr gegebenenfalls die PS4 Version..geht ja niemand von euch drauf ein oder erwähnt es..warum auch immer, dabei wäre natürlich grade dies sehr aufschlussreich, sollte sich rausstellen, dass die Spielperformance der PS4 massiv spürbar gegenüber der PS5 Version anders sein sollte in kämpfen in Sachen FPS zum Beispiel... wenn da ne PS4 Version z.b. unsauber bei unter 30FPS rumkrebst, während ne PS5 Version stabil im Performance Mode bei 60 FPS ist..dann kann ich natürlich nachvollziehen, wenn da wer dann meint, dass das Spiel sich nicht gut anfühlt im Kampf.

    Außerdem hängt es auch von der gewählten Klasse und der damit verbundenen Waffe und seiner erlernbaren Techniken und Talente ab, ob ein Charakter sich eher schwerfälliger spielt, oder schneller und agiler.... Morley mit seiner Klasse Schattenklinge spielt sich auf jeden Fall weitaus weniger schwerfällig, als z.B. ein Basis-Val mit seinem Langschwert, aber wem das nicht passt, kann ihn ja noch ausprobieren mit Großschwert oder Lanze&Schild.

    Die Klassenangriffe sind typische overpowerte Finishing Moves...hat man den Balken voll, kann man damit praktisch Trash Mobs mit 1 Fähigkeit besiegen, zumindest alles was man in der Demo findet, außer die mächtigeren Gegner der paar Quests und die Herausforderungen der Geisteweiler.

    Es gibt zudem auch Buff-Gegenstände in dem Spiel...da kann man sich sicher sein, dass auf die eine Art udn Weise auch was dabei sein wird, was das Bewegungstempo der Charaktere steigert... war in den älteren Spielen der Mana-Reihe doch auch immer so, das es beispielsweise Zauber gab, um das Tempo der Charaktere temporär zu steigern... bzw. umgekehrt, Gegner drastisch zu verlangsamen, kommt im Endeffekt ja aufs Gleiche hinaus

    sowas z.B. wieder

    https://mana.fandom.com/wiki/Impediment , https://mana.fandom.com/wiki/Dirt_Diversion

    https://mana.fandom.com/wiki/Accelerate , https://mana.fandom.com/wiki/Sleep_Flower

    Wer sich die Skills in der Demo anschaut, wird als eingefleischter Mana-Zocker auf jeden Fall sofort erkenne, dass man spieltypisch ,wie in anderen Mana-Spielen auch ,viele Skills aus älteren Spielen wieder logischerweise übernommen hat, weil es praktisch ein Markenzeichen der Reihe ist und insbesondere kommen da auch Skills wieder vor, die es schon in Trials of Mana gab, da es in dem Remake ja schon nen Klassensystem auch gab, was dazu führte, dass das Spiel deutlich mehr Skilsl besaß, als noch der Vorgänger davor für SNES/PS4, dessen Skill Repertoire deutlich kleiner war, sich typische Skilsl aber auch hier in der Demo schon natürlich wiederfanden, wie Feuerball, Explosion, Halbmondaura, Energieball, diverse Elementarschwert-Zauber für Feuer, Wind usw.

    Aber wer jetzt schon so auf die Barrikaden geht wegen des Kampfsystems, ohne auch nur im Geringsten den vollen Umfang des Kampfsystems erlebt haben zu können, trotz der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass es passende Gegenmaßnahmen gibt, um die Kritik entkräften zu können im vollständigen Spiel, den wird vermutlich später auch das Spiel nicht gefallen, hab ich das Gefühl hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserdrache (30. Juli 2024 um 19:28)

  • Mir hat die Demo auch nicht wirklich gefallen, okay ich war von Anfang an nicht gehyped. Aber freute mich zumindest, als ich die Demo gestartet hatte. Das Kampfsystem hat mich aber eher abgeschreckt. Erkunden fand ich ganz gut, Soundtrack eher weniger.

    Ich hoffe, das Vision of Mana nicht der Sargnadel für die Reihe sein wird.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 3(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

  • unter Garantie nicht.. dafür hat man zu lange auf ein neues Mana-Spiel gewartet und hingearbeitet.... meine Güte, haben wir heute den Tag der Pessimisten??

    Das Lange Warten kann sich aber auch negativ auswirken, da die Erwartungen anders sein könnten. Eigentlich bin ich nie pessimistisch, das kommt wirklich sehr selten vor. Und wenn ich es bin, dann mache ich mir wirklich Sorgen.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 3(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

  • Ich bin auch sehr überrascht über den doch sehr negativen Tenor hier, bezüglich der Eindrücke zur Demo, weshalb ich hier einmal eine Lanze für diese brechen werde, denn als so schlimm, wie das Ganze hier überwiegend dargestellt wird, empfand ich es nicht und ich denke, nach etwas über fünf Stunden Spielzeit, welche ich für die Demo aufgebracht habe, kann ich wohl auch ausgiebig auf die verschiedenen Aspekte eingehen.

    Die Grafik:

    Ich denke, zu diesem offensichtlichen Punkt muss nicht viel gesagt werden, weshalb ich es auch eher kurz halten werde und der Meinung bin, dass die gesamte Präsentation einfach charmant ist. Man hat hier offensichtlich auf dem Remake von Trials of Mana aufgebaut und alles noch eine Ecke verträumter und farbenfroher dargestellt. An vielen Stellen verharrte ich dann auch und habe mir einfach nur die schönen Gebiete angesehen.

    Auch das Charakter-Design ist in meinen Augen absolut traumhaft und versprüht den typischen Mana-Flair, der einem schon im Vorfeld durch die typischen Artworks auffällt und meiner Meinung nach adäquat eingefangen wurde.

    Die Technik:

    Auch hier gibt es nicht wirklich viel zu erzählen, außer der Tatsache, dass beide gebotenen Modi die 60 FPS anpeilen. Dass diese im Performance-Modus überwiegend gehalten werden, bedarf keiner vielen Worte. Nur im Kampf fiel die Bildrate bei besonders vielen Effekten mal etwas, was aber nicht als störend von mir empfunden wurde.

    Der Grafik-Modus schafft es dann selbstredend weniger oft, die 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen, läuft aber insgesamt dennoch sehr ordentlich. Gefühlt würde ich sagen, dass hier die Bildrate immer mal so zwischen 50 und 60 Frames schwankt.

    Daher fiel mir die Wahl am Ende auch nicht schwer und ich spielte dann im Performance-Modus, auch, weil mir grafische Unterschiede nicht wirklich aufgefallen sind.

    Struktur/Aufbau (Welt):

    Nicht wirklich für mich nachvollziehbar sind für mich die bisher geschilderten Eindrücke bezüglich des Aufbaus der Welt.

    Zunächst einmal:

    Es ist keine zusammenhängende/offene Welt und nachdem man in der Demo einen eher linearen Abschnitt durchquert, gibt es eine sehr überschaubare Open Area, gefüllt mit einigen Schatzkisten und ebenso einigen wenigen Aufgaben, sowie natürlich den obligatorischen Begegnungen mit Feinden. Das alles war, wie gesagt, sehr überschaubar und wirkte auch insgesamt nicht so ausufernd, wie es beispielsweise in FF VII Rebirth der Fall war (was mir persönlich aber eben auch wieder sehr gefiel).

    Allerdings muss das nun nicht repräsentativ für das fertige Spiel sein, nur glaube ich kaum, dass sich da noch großartig etwas ändern wird. Einiges konnte aufgrund von den Einschränkungen, die Demos oft mit sich bringen, natürlich noch nicht erledigt werden, weswegen es dann auch für mich noch nicht möglich ist, es abschließend zu bewerten. Mein erster Eindruck ist jetzt aber bei weitem nicht negativ, wie gesagt.

    Eine Handvoll von Sidequests gab es dann ebenfalls zu erledigen und hier hätte ich mir dann gewünscht, dass diese wenigstens mal eine kleine Geschichte erzählen, aber leider geht es nicht über die üblichen Aufgaben, wie Monster verdreschen und Hol- und Bringdienste hinaus, was schon etwas schade ist.

    Das Gameplay:

    Nun komme ich endlich zum wichtigsten Punkt des Spiels und ich denke, darauf haben die meisten hier am ehesten gewartet, weshalb ich es auch an das Ende dieses Posts verfrachtet habe. Fies, nicht wahr?? :evil:

    Nun aber zur Sache:

    Ja, auch ich empfand das Gameplay und insbesondere die Kämpfe anfangs als ungewöhnlich holprig, gerade, wenn es um Combos und den Einsatz von Skills/Fähigkeiten ging. Irgendwie fühlte es sich nie so flüssig an, wie noch in Trials of Mana und ich dachte die ganze Zeit bei mir so: "Was ist denn da falsch gelaufen?".

    Nach einiger Zeit und ebenso einiger Herumprobiererei mit den verschiedenen, aber noch überschaubaren Möglichkeiten, war dieses Gefühl verflogen und am Ende konnte ich sogar eine Challenge, die den Spieler zusätzlich noch unter Zeitdruck setzt, ohne Probleme bewältigen, die mich anfangs sogar noch zweifeln ließ, ob das überhaupt schaffbar ist, aber das ist es, wenn man sich denn mit den Möglichkeiten auseinander setzt. Dann, und auch nur dann, kam zumindest für mich ein gewisser Flow auf, der mich am Ende nur noch durch die Gegnergruppen tanzen ließ.

    Zum Gameplay gehört dann natürlich auch noch das Erkunden, das mir ebenfalls durchaus Spaß gemacht hat. Man kann sich relativ frei bewegen und es gibt nicht überall diese unsichtbaren Wände, was es möglich macht, sich quasi überall hin zu bewegen. Das unglaublich süße Reittier sorgt dann noch dafür, dass man sehr schnell von A nach B kommt.

    Die bekannten Elementargeister der Reihe spielen für das Vorankommen ebenfalls eine wichtige Rolle und lockern die übliche Erkundung so durchaus etwas auf.

    Sonstiges/Fazit:

    Es gab tatsächlich zwei kleinere Ungereimtheiten, die mir in der Demo aufgefallen sind und zwar kam es vor, dass aus irgendeinem Grund nach einem Kampf kein Speichern oder der Gang ins Menü nicht möglich war, womöglich aus dem Grund, dass die Logik nicht griff, dass der Kampf längst zu Ende war. Dann kam es noch vor, dass ich etwas eingesammelt hatte, aber offensichtlich erst sehr viel Später wurde dies auch tatsächlich registriert und so wurden mir dann Items gut geschrieben, die ich schon vor Minuten eingesammelt hatte.

    Dies sind aber die einzigen Punkte (Patches werden das wohl schnell regeln), die mir aufgefallen sind und für mich fielen sie kaum ins Gewicht, weshalb ich mit einem insgesamt sehr positiven Eindruck aus dieser Demo gegangen bin und mich nun noch mehr auf den Release des Spiels freue.

  • Habe jetzt auch mal reingespielt und bin auch ein bisschen über die negativ Tenor hier überrascht, da ich finde dass das Spiel fast das gleiche ist wie das Remake. Es halt ein genauso flaches und okisch anfühlendes Kampfsystem, wo das interessanteste das Klassensystem ist (zumindest für mich). Nicht umsonst fand ich das Remake so durchschnittlich das es schon langweilig war und hier habe ich beim anspielen ein ähnliches Gefühl. Wobei hier die Welt um einiges interessanter sein könnte was für mich neben dem interessanten Klassensystem nochmal eine Menge retten kann. Auf den ersten Blick ist die Welt nämlich sehr schön und interessant.

    Das wichtigste wird wieder für mich sein (was man natürlich noch nicht in der Demo gesehen hat) ob es eine genauso flache und langweilige Story/Charaktere wie das Remake haben wird oder ob man hier was ordentliches aufgebaut hat. Falls es das gleiche wie im Remake wird, dann werde ich es mir nur Sale kaufen, wenn nicht dann ist es ein sofort kauf.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10

    Astro Bot 9/10

    Dragon Age Inquisition 9/10

    Wukong 8/10

    Live a Live 6,5/10

    COD BO6 SP 6,5/10

  • Ich werds kaufen. Die 2 Elemente habe ich den anderen beiden gegeben damit ich bei Val mit Schwert kämpfen kann xD. Das war dann doch etwas flotter xD. Ja, das KS könnt allg. was flotter usw. bla bla sein, aber joa, gewöhnt man sich schon dran. Irgendwie habe ich auch dauernd das RIíngmenü für Zauber genutzt lol, dabei isses ja gar nicht unbedingt nötig, aber dennoch, von Anfang an mit Ringmenü xD. Bis ich das durch habe ist sicher auch SWO halb gepatcht (wird ja sicher wieder so sein bei nem Ubi Spiel xD).

    Die Grafik ist jedenfalls Top.

    Die Schrift ist aber wirklich wieder sehr klein, kann man wohl auch nicht ändern wie es scheint. Ist zwar nicht so schlimm wie damals bei XCX, aber dennoch, recht klein alles.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^