Die neuen Splatoon-amiibo könnt ihr euch jetzt bei ersten Händlern sichern

    • Offizieller Beitrag

    Nein, amiibo sind nicht tot: Nintendo hat vor wenigen Tagen gleich vier neue Figuren vorgestellt. Zum Leidwesen so manches Fans gehören die Vorlagen nicht Figuren aus Pikmin 4, Princess Peach oder Super Mario Bros. Wonder.

    Aber immerhin: Nintendo macht weiter amiibo-Figuren. Nämlich erstmal für Splatoon 3. Es gibt jeweils ein neues Duo aus den Sea Sirens Aioli und Limone (Alterna-Set) sowie das „Ruf zur Ordnung“-Set aus Perla und Marina.

    Ab sofort könnt ihr die Figuren im My Nintendo Store und bei einem ersten freien Händler vorbestellen. Bei Alternate findet ihr hier das Alterna-Set* aus Aioli und Limone und hier das „Ruf zur Ordnung“-Set* aus Perla und Marina. Update: „Ruf zur Ordnung“* und das „Alterna-Set“* gibt es jetzt auch bei Amazon.

    Damit haben wir auch die förmliche Bestätigung, dass beide Doppelpack-Sets auch im breiten Handel verfügbar sein werden, falls ihr eine Exklusivität im My Nintendo Store befürchtet hattet. Eine Vorbestellung im My Nintendo Store ist derzeit nämlich nur mit Kreditkarte möglich. Amazon, Media Markt und Co. werden folgen – wir aktualisieren dann diesen Beitrag.

    Eine lange Geschichte

    Vor weit über 10 Jahren hatte Nintendo die amiibo-Figuren angekündigt und Super Smash Bros. für Wii U als erstes kompatibles Spiel vorgestellt. Einige Monate später erschienen die ersten Figuren und 2018 schließlich Super Smash Bros. Ultimate, das uns allein 94 weitere Figuren bescheren sollte. Fraglich ist derzeit, ob amiibo-Figuren mit der neuen Nintendo-Konsole kompatibel sein werden.

    Bildmaterial: Nintendo

  • Bin ja ein Splatoon Amiibo Fan und habe fast alle...auch die beiden Damen jeweils im Doppelpack schon in den ersten Versionen.

    Verstehe nicht ganz, warum die Sängerinnen jetzt jeweils noch mal ein Doppelpack zu Splatoon 3 brauchen..hätte doch bestimmt noch andere Charaktere gegeben.... Außerdem gefallen mir die neuen Farbversionen so gar nicht, besonders bei Perla und Marina...

    Perla an sich schon, aber Marina beißt sich da zu sehr...

    Und bei Aioli und Limone mag ich zwar die weiß-gelb Kombi. Sie sind mir aber zu gleichartig, wirkt dann fast ein wenig langweilig.

    Perla einzeln wäre was..aber getrennt gibt es die glaube ich nur in Japan...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • ich sammel diese nicht aber ne freundin sammelt zb würde die aber sie will wissen was die amibos bringen daher frag ich mal weiß schon einer was für items die ins spiel bringen?

  • Bei über 77 Millionen amiibos wäre Nintendo nicht sehr klug wenn sie die Figuren einstellen würden.

    Ich habe mir erst die Tage zwei gekauft. Den blauen Woll-Yoshi und die Piranhapflanze. Ich nutze sie allerdings nicht für Spiele sondern als rein optische Ergänzung meiner Videospielsammlung.


    Mit den Splatoon-Figuren kann ich nichts anfangen. Finde sie auch optisch nicht ansprechend. Werden aber sicher ihre Käufer finden.

    -- Ich spiele gerade Ruiner auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING


  • Ich find die eigentlich ganz nett, weil sie schon wertig gemacht sind und man für einen halbwegs kleinen Preis eine physische Figur zu seinen Spielen haben konnte.

    Der NFC Kram ist natürlich Blödsinn. Wem es darum geht der holt sich am besten ne App für sein Smartphone oder andere Umgehungen.