Wie komme ich an Gil? Geld!

  • Hiho - bin mit Final Fantasy XIII nun bei meinem ersten Final Fantasy Teil und hab' zu eurem Forum gefunden.. ^^


    Bin nun in Kapitel 9 an der Stelle angelangt, an der sich laut Thema gut CP und Gil farmen lässt - bisher habe ich aber jeden Kampf ohne zu farmen überstanden...
    Ist das hier die letzte gute Stelle um Gil zu farmen? - bisher habe ich noch sogut wie keines gebraucht, aber ich will es später nicht bereuen die Chance nicht genutzt zu haben *G


    Könnte ich also getrost weiterspielen und dann Gil farmen, wenn ich es wirklich brauche?
    Was mich auch zu meiner nächsten Frage bringt - ich habe gelesen, dass man in Kapitel 13 von Grand Pulse nach Cocoon zurückkehren kann.
    Kann ich nun also die verschiedenen Gebiete aus den früheren Kapiteln erneut durchlaufen? (Habe deswegen auch ein Speicherstand je Kapitel behalten^^)


    mfg

  • also in kapitel 9 hab ich ca. 3 stunden gefarmt ... an der stelle bekommt man durch die items die die gegner dropen recht viel gil und kann die waffen ein gutes stück aufleveln! zudem sammeln sich sehr viele KP zusammen.
    ich würde dir empfhelen dort ein bisschen du farmen. wie lange muss man dann selbst entscheiden . nur bekommt man für ne zeit dann auch erstmal kein gil mehr.
    relevant für das abschließen des spiels ist dies jedoch nicht.
    um die storry abzuschließen muss man sich nicht unbedingt leveln, was jedoch manchmal vorteilhafter wäre.


    @ Nexir: okay danke für den tipp. ich mach also noch ein bisschen den hauptquest von kapitel 11 weiter.
    aber welchen roboter meinst du ?^^ ... is das eine mission oder watt? danke schonmal für die infos :D



    greetz.

  • @ Nexir: okay danke für den tipp. ich mach also noch ein bisschen den hauptquest von kapitel 11 weiter.
    aber welchen roboter meinst du ?^^ ... is das eine mission oder watt? danke schonmal für die infos :D



    greetz.

    Nee is keine Mission, nur ne Nebenquest, wo man 5 Bauteile für nen Roboter sammeln muss um ihn zu reparieren. Der is in dem großen haus neber dem Meer wos die Rampe runter geht, in Oerba. "Ehemaliges Wohngebiet" heißt der bereich da. is ein kleiner roter roboter.

  • also ich hab bisher nur rausgefunden das man bis kapitel 11 = gran pulse zurück gehn kann, und verdammt wenn man einmal durchgespielt hat sind die beiden zwischenbosse nicht mehr da die einem 32k kp geben :( also wer lust auf viele kp hat sollte sich vorher zu den beiden stelln und gut farmen,

  • später geht das sogar noch besser und schneller ^^


    EDIT:

    also ich hab bisher nur rausgefunden das man bis kapitel 11 = gran pulse zurück gehn kann, und verdammt wenn man einmal durchgespielt hat sind die beiden zwischenbosse nicht mehr da die einem 32k kp geben :( also wer lust auf viele kp hat sollte sich vorher zu den beiden stelln und gut farmen,

    hm welcher zwischenboss in kapitel 11 ? ich kenn nur diesen einen großen meschinengegner mit über 1mille HP ... den bekomm ich ned down

  • später geht das sogar noch besser und schneller ^^


    EDIT:

    hm welcher zwischenboss in kapitel 11 ? ich kenn nur diesen einen großen meschinengegner mit über 1mille HP ... den bekomm ich ned down


    ich meine in kapitel 13 vorm endboss da kommen einmal ein einzelner und dann ncoh 2 viecher zusammen die je 32k punkte bringen, aber sobald man einmal das game durchgespielt hat sind diese nicht mehr da :(

  • hi zusammen. ich glaube meine frage passt hier am besten rein... und zwar dropt doch der adamin testudos einen platinbarren und (mit viel glück) auch den katalysator (is mir etz zu kompliziert zu schreiben...) jetzt ist meine frage... kann ich den mit tod sofort ausschalten oder muss ich da erst auf die füße und dann auf ihn drauf.
    bin etz kapitel 13 kurz vor den letzten 3 bossen. meint ihr des geht etz schon oder bin ich no zu schwach??

  • du kannst ihn mit tod ausschalten, ohne ihm vorher die beine wegzuhauen. allerdings würde ich dir davon abraten, da es meist sehr lange dauert, bis tod wirkt. wie man die beine leicht los wird weißt du, oder? einfach esper rufen, schon knickt der ein.


    @Heartz_Fear:die beste möglickeit sind ja die adaman viecher, die droppen nämlich platinbarren. allerdings sind die nur sehr schwer zu töten und mit der methode "beine weg und tod-zauber" ist das leider kaum effektiv :(
    ansonsten steht doch alles hier schon im thread, zb. mit dem chocobo schätze sammeln. oder die sanktum-valkyrien, die droppen parfüm, das du für 12,5k gil verkaufen kannst. hast du bhakti schon repariert, das kleine robovieh aus oerba?

  • jo hab ich schon gemacht! naja und die Monster Turtels da sind noch zu heftig für mich! ^^
    Schätze mit dem Chocobo hab ich schon paar gesammelt und auch 2 Goldklumpen gefunden! ^^
    Hab nur gedacht, gibt vll Monster, die schnell zu killen gehen und dann noch Items fallen lassen die vll viel Gill bringen!

  • also ich mache für geld diese kaktor viecher die droppen auch gute items und geben nebenbei noch viele kp`s da wo sich die beiden viecher in der steppe bekämpfen in kapitel 11 da is einer am speicherpunkt so das man da schön ne rute laufen kann

  • also ich mache für geld diese kaktor viecher die droppen auch gute items und geben nebenbei noch viele kp`s da wo sich die beiden viecher in der steppe bekämpfen in kapitel 11 da is einer am speicherpunkt so das man da schön ne rute laufen kann


    Ja die Kaktoren geben viel KP aber nur wenn er nicht voll ausgewachsen ist. Aber die haben bei mir noch NIE so ein Kaktor Roboter gedroppt. Da finde ich zum Beispiel die Sanktum Valkyria und Sakryont besser da diese öfter Parfüm droppen.

  • Ja zum Geld farmen eigent sich Eden ganz gut. Wer dieses Adaman Vieh nicht schafft, sollte einfach mal ein paar Runden im Park drehen. Den durchläuft man, kurz bevor man an der Edenhalle ist, diese kkreisförmigen Dinger auf der Map.

  • Repariert Bakhi oder wie der kleine Roboter nochma heißt :P
    In Oerba. Dann lauft noch 10.000 Schritte durch Grand Pulse und ihr bekommt unteranderem 3 Platinbarren (450.000 Gil) und 1 Goldklumpen (60.000Gil) und 5 Fläschen Parfüm (62.500). Ergibt Summasumarum 572.500 Gil. Is zwar nicht sooo viel, aber dafür wirklich schnell verdientes Geld. Die sachen findet ihr in 10 Minuten und die 10.000 Schritte durch Pulse sind sowieso total nebensache. Ich hatte schon genug Schritte in Kapitel 11.

    okay ich bin nun auch an der stelle mit dem roboter ... aber mir felht immernoch ein teil =( und auf der karte wird das nicht angezeigt ...


    und welche 10.000 schritte ? O_o

  • also ich hab den nun ein paar mal gekillt ... aber der dropt nur eine kristallträne ... mehr nich? ... du meinst doch den gegner der alleine da bei diesen treppen rumlungert von dem haus wo au der roboter drin ist ne?