Wie komme ich an Gil? Geld!

  • Naja dafür braucht man aber erstmal Trapezohedrons ^^ und man braucht auch erstmal Gil und an eine wirkliche Quelle dafür habe ich noch nicht gefunden. Wo sammelt ihr den Sachen zum Verkaufen???

  • Naja dafür braucht man aber erstmal Trapezohedrons ^^ und man braucht auch erstmal Gil und an eine wirkliche Quelle dafür habe ich noch nicht gefunden. Wo sammelt ihr den Sachen zum Verkaufen???


    Ich kill das Adaman Tamai in Cocoon Eden beim Savepoint. Geht bei viel Glück auf 1,5m - 2m Gil pro Stunde.
    Viel Glück heisst: Keine "leeren" Drops, keine Trapezohedrone, viele Platinbarren.


    Team ist Fang/Van/Light
    Ich start mit Aug/Aug/Aug, buff mich, switch auf Vrh/Vrh/Vrh und schock das 1. Bein.
    Dann Bre/Hrl/Brh und kill das Bein mit Fang's 6 ATB skill, dann das selbe fürs 2. Bein.
    Dann Mani/Mani/Aug (die -da Buffs sind bissle kurz, laito muss dann außerdem das auslaufende auto-haste nachbuffen) und manuell Gemach/Morbid mit Fang.
    Dann Vrh/Vrh/Vrh bis Break, dann weiter mit Bre/Vrh/Bre.


    Braucht noch 2 Min bei mir, liegt aber daran das Light kein Genji-Unterarm und so auch wenig Dmg macht.


    Vorm Kampf am Savepunkt speichern. Bei Drop speichern, neu laden. Bei keinem Drop, sofort neu laden.

  • Wie stark sollte man so sei, dass man den packt?Ich hab die Hauptrollen von allen fertig - aber er macht einfach zu viel Schaden mit seinen Beinen. Ein stampfer und alle verleiren 8-10k Trefferpunkte. dann muss ich mich ja scon ums heilen kümmern und hab keine Zeit mehr fürs Buffen.
    Bis jezt kill ich die teile immer mit Summon+Tod-Magie - was nicht wirklich effizient ist.

  • Im Taejin-Turm gibts nen Monster, das nen Item dropt, was man für 6k verkaufen kann. ;)
    Das bekommt man aber erst, wenn man die Mission zu dem Monster erfüllt hat und ein Kapitel weiter ist.
    Dauert also ein wenig. ;)


    Diese methode funktioniert eigentlich sofort wenn man im vierten stockwerk ist.


    Also man fährt mit den Hauptaufzug in den vierten stock, geht denn in den raum wo ein "nebenaufzug" steht, der nur in den fünften raum fährt.


    Dort spricht man die Statue an die einem die mission gibt Fushu Mushu zu killen. Der spawnt direkt im gleichen raum.


    Als belohnung für die erfüllung der Aufgabe bekommt man dann eine Mondblumensamen den man für 6k verkaufen kann.

  • Kurze Frage,bin lv11 nach Alexander.wo diese Königs behemot oder so sind.
    Will etwas rumlaufen wie hier beschrieben und Farmen ABER auch ein paar Std den behemot umhauen da 4000kp / Kampf.
    Wenn ich erst die Missionen mache also ein paar,z.b in diesen Turm gehe wo das 6k Gil Item abfällt,gehe dann wieder zurück,sind die behemot Dinger dann weg??und somit meine 4k/kp ?

  • Vielleicht wäre hier noch das Chocobo Minispiel zu erwähnen
    da es auch Leute geben soll die noch keinen Adaman Taimai besiegen können :P


    Mit etwas glück findet ihr bei dem Chocobo Spiel Goldbarren die ihr für 60.000 Gil verkaufen könnt
    oder aber verschiedene andere Komponenten die ebenfalls mehrere tausend gil wert sein können :)


    @ Kaesebrezen


    was haben deine Chars für Equip das du den Taimai in 2 min down kriegst ? hab zwar jede Rolle auf lvl 5 aber iwie will er sich einfach nicht besiegen lassen :)


    Meine grp besteht aus Light,Fang und Hope.


    Light verwendet Omega Schwert auf lvl 89 welches das Upgrade von Auratus Sturmklinge ist und diverse Accessoires um ATB Speed zu steigern
    Hope hat Nue und nen Magiewert von 2712
    und Fang benutzt Venusgesang auf * ( mir fehlt noch 1 Trapezmoped^^ )


    Hab Adaman bis jetzt immer mit Vanille/Morbolrute und dem Tod Zauber gekillt aber wills langsam mal richtig probieren :)


    Edit: Um Chocobos frei zu schalten müsst ihr die Nebenmission Nr. 14 machen
    Dieser Guide kann euch weiter helfen um die Chocobos schnell frei zu schalten
    ohne lange zu suchen ^^ http://twobrothersandasister.com/?p=6455


  • @ Kaesebrezen


    was haben deine Chars für Equip das du den Taimai in 2 min down kriegst ? hab zwar jede Rolle auf lvl 5 aber iwie will er sich einfach nicht besiegen lassen :)


    Hab Fang/Vanille/Light.
    Alle 3 die Ultimawaffe - Fang und Vanille die Saboteurwaffe, Light ATB++. Die Waffen sind ~ Level 50


    Fang:
    Genjiarmreif
    2* + 200 Atk accesory
    +10% Schadensresistenz
    Vanille:
    Sammlerseele
    Mäzenenseele
    Kaiserwehr
    -kA-
    Light:
    Auto-Haste
    Voller ATB-Balken
    Ausweichbonus
    Kaiserwehr


    Starte kampf mit Aug/Aug/aug und buffe die -da Zauber. Dann switch ich auf VHR/VHR/VHR und shocke das 1. Bein. Switche auf Atk/HLR/VHR und formationssplatere das Bein, Vanille healt daweil.
    Dann nommal das selbe fürs rechte Bein. Er bricht zusammen. Dann auf Mani/Mani/Aug und mit Fang Gemacht/Morbid *3.
    Dann VHR/VHR/VHR und auf 999% bringen, dann BRE/VHR/BRE. Dauert nicht mehr als 2 Min.

  • ok danke dir für die info :)


    das prob bei mir ist wohl der fehlende dmg, ich kann ihn mittlerweile zwar besiegen aber keine 5 sterne :/


    werd dann wohl mal deine taktik probieren :)

  • Und wie schaffst du es den Schaden durch seinen Fußstampfer wegzustecken bis du gebuffed bist? das dauert ja seine Zeit. Bis das erledigt ist kommt ja scon bald die zweite Attacke und dann wir des spätestens wirklich kritisch?

  • er hat equip an das 10% schadens resistenz gibt also kriegt er weniger dmg und das vieh is recht langsam,
    mit protes kommt also nochmal weniger dmg rein beim 2x :)


    abgesehen davon sollte er schon bei ca 20.000 HP sein, 3-4 attacken wird er also locker wegstecken

  • Eben nicht - ohne Schadensverminderung macht so ein Bein 10k schaden pro Angriff. Und Lighting, Hope und Vanille kommen nicht auf 20k an Trefferpunkten. Die wären also ohne Protess sich Tod nach dem zweiten Angriff und selbst mit 10% und Protess wird es arg eng nach 2 Angriffen. Ich hab teilweise mehr als 30% Schadensreduktion auf meinen chars und muss noch zu oft heilen und schaffe es dann nicht genug Schaden zu machen, wenn das Teil mal umgefallen ist.

  • ich habs game durchgespielt und bin dann wieder zurück nach pulse und hab angefangen die missionen zu machen da kommen nach und nach die ganzen bis irgendwann am see die mission 14 frei wird mit dem chocobo viechern und beim adaman hab ich heal/verteidiger/argumentor zum buffen, dauert zwar länger aber man steckt die schläge weg wenigstens in aller ruhe :>

  • Und wie schaffst du es den Schaden durch seinen Fußstampfer wegzustecken bis du gebuffed bist? das dauert ja seine Zeit. Bis das erledigt ist kommt ja scon bald die zweite Attacke und dann wir des spätestens wirklich kritisch?


    Wie ich buffe? Ganz einfach!
    Zu beginn hat Laito ja vollen ATB Balken, d.h. sie bufft fast instant Vanille und Fang Haste.
    Vanille bufft Fang Proteda, ich buffe manuell mit Fang Proteda, Enerda und Courada.
    Vanille bufft währenddessen Proteda auf Light, Fang dann manuell Courada und Enerda sowohl auf Light und sich selber.


    In 95% der Fälle kommt das 1. Stampfen nachdem alle Proteda haben und macht somit maximal 5k Schaden.
    Das 2. Stampfen kommt dann kurz vorm Shockzustand des 1. Beins. Danach bin ich aber direkt in Bre/HLR/VHR und werd gehealt mit 3* Vigra von Vanille.


    Bei 20k maxhp sterbe ich beim 4. Stampfen und ich werde bereits beim 2. geheilt.

  • So , hallo erstmal.
    Ich bin nun auch seit einer weile bei Kapitel 11 und hab nun schon mission 7 gemeistert. *selbstlob^^*
    mir mangelt es jedoch immernoch extrem an gil ... meine waffen kann ich demnach nicht gut weiterleveln, dabei hab ich bereits 2 auf max und ich muss mir nur diesen fluxitem-ding kaufn.


    einer mal ein tipp welche gegner ich besiegen kann (die auch einfach sind) um gegenstände zu bekommen die man gut verkaufen kann?
    oder sollte ich lieber die eigentliche mission weitermachen und in nem späteren kapitel zurückkehren?



    greetz.

  • Repariert Bakhi oder wie der kleine Roboter nochma heißt :P
    In Oerba. Dann lauft noch 10.000 Schritte durch Grand Pulse und ihr bekommt unteranderem 3 Platinbarren (450.000 Gil) und 1 Goldklumpen (60.000Gil) und 5 Fläschen Parfüm (62.500). Ergibt Summasumarum 572.500 Gil. Is zwar nicht sooo viel, aber dafür wirklich schnell verdientes Geld. Die sachen findet ihr in 10 Minuten und die 10.000 Schritte durch Pulse sind sowieso total nebensache. Ich hatte schon genug Schritte in Kapitel 11.