Wie komme ich an Gil? Geld!

  • Trotzdem Schwer ich hatte keine Zeit zu spielen und habe das farmen und alles ausgewichen und jetzt bin ich Kap 13 bei wiege des irgendwas egal auch habe nicht genug Kraft gegen die viecher zu kämpfen und das wäre anstrengend alles aufzuholen

  • Hallo, liebe Community, ich bin neu hier (wie man an meiner Beitragszähler vernehmen kann), und da ich Internet technisch ncihts gefunden habe, hoffe ich hier bei den erfahrenen Spielern um Rat.


    Ich habe alle Erfolge bis auf einen in FF XIII und der Erfolg der mir fehlt ist der: Alle Ausrüstung/Waffen/Komponenten einmal in Händen halten.
    Die Liste die ich mir ausgedruckt habe ist schon ziemlich ausgestrichen und mir fehlen nurnoch max. 10 Komponenten, doch das Modifizieren wird umständlich.
    Ich brauche 5 Adamantite, 6 Dunkelkristalle, 6 Trapezehodron, 32 Perwskovit, 18 Pechblenden, 1 Rosenspat, 6 Kobalt und noch die 6 teuren Waffen die man nur in den Gilgamesh Shop kaufen kann.


    nun meine Frage, wie komme ich rasch an geld? So dass ich nichtmehr viel kämpfen muss, zumindest nciht gegen starke Gegner, da ich die Genji Armreife modifizieren will um aus ihnen ein Trapezohedron zu gewinnen um Kains Lanze zu schmieden und aus diesem 3 Trape... zu holen, das mach ich mit den 2 und diese sind fertig, jedoch, brauche ich gelt für die Ganzen teile, den so eine Waffe auf Rang 100 zu bringen kostet, ich will nich nochmal 120 Stunden Spielen um diesen erfolg zu ergattern.


    Kann mir wer nen Guten Ort sagen wo ich sagen wir mal 1.000.000 Gil in 1-2 Stunden bekomme?


    LG Kisukekun

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning

  • Als Info vor weg, für die Trophäe werden nur Waffen und Accessoires benötigt, Komponenten spielen für die Trophäe direkt keine Rolle.




    Ein paar Möglichkeiten gibt es:



    Parfüm 12.500 Gil (Sakryont)
    Vor dem zweiten Kampf gegen Stolzrobo in Kapitol Eden, kann man immer wieder gegen 6 dieser Gegner kämpfen, zudem kann man von ihnen den Katalysator "Rotlegierung" bekommen.
    Auch in der Eingangshalle zur Wiege des Orphanus erscheinen diese Gegener immer wieder.



    Tomberry-Figur, klar vom Tomberry zu bekommen, auch selten zu 5%.
    Durch Mission 41 kann man die Tomberry-Figur auch bekommen, ist dort die Sekundäre Belohnung, könnten also auch beim Wiederholen der Mission gleich zwei davon rausspringen.



    Kaktor-Roboter 12.000 Gil (Kaktor)
    Von den Kaktoren in der Archylte-Steppe




    Goldklumpen


    Mission 63, 60.000 Gil gibt es zu 100% jedesmal nach der Mission, ein Platinbarren oder ein Trapezohedron kann auch nach jedem Kampf bei rausspringen.


    Mission 63
    Cie'th-Statue: Quell von Sulyya - Untergrundsee
    Ziel: Archylte-Steppe - Östlicher Höhenrücken
    Gegener: Adaman Testudos
    Bedingung: Florilegiumsgraben erreicht haben
    Belohnung 1: Genji-Armreif
    Belohnung 2: Goldklumpen



    Beim ersten erfolgreichen beenden der Mission gibt es nur einen Genji-Armreif, der das Schadenslimit von 99.999 auf 999.999 erweitert.


    Das interessante ist aber, das man danach immer einen Goldklumpen bekommt, der einem wenn man ihn verkauft mal eben 60.000 Gil einbringt.
    Zusätzlich kannst man aber noch einen Platinbarren, der einem beim verkaufen 150.000 Gil einbringt oder ein wertvollen Katalysator das Trapezohedron bekommen.


    Und weil das ganze eine Mission ist, kann man sie so oft machen wie man möchte und man bekommt jedes mal immer 60.000 Gil.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Sir.Auron ()

  • Willkommen bei jpgames.de
    Bitte jeweils die Suchfunktion benutzen und für FFXIII haben wir sogar ein eigenes Helpforum! ;)


    Dann hab ich hier noch nen netten Link für dich: JPGames Kompendium
    Da findest du ne Zusammenfassung von den wichtigsten FFXIII Themen. Ausserdem findest du in diesem Kompendium auch noch alles mögliche zu anderen Spielen und natürlich zum Forum! ;) Viel Spass noch bei uns.

  • Ich habe einen guten Tipp für dich, wenn du kurz davor bist "alles mal in Händen gehalten" zu haben. Verkaufe alles, was du nicht brauchst (also alle nicht notwendigen Waffen und so weiter, was viel Geld bringt.) und wenn du genug Geld hast und dann auch die Trophäe, speicherst du nicht ab. Habs auch so gemacht. :D

  • Sir Auron, danke für die Tipps :) ich hab gestern die Mission sicher schon 10 mal gemacht, nur hatte ich nie das Glück einen Platinbarren zu bekommen, dasselbe gilt für den Xiao Long Gui, wo man einen Dunkelkristall bekommen kann (hab 18 gekillt nur 1 Goldklumpen D: ). Die Mäzenseele hat mir sehr wenig gebracht.
    Dann noch was, kann man bei Mission 63 die Wirkung von Tod beschleunigen? Hab gestern das vieh über 200 mal mit Tod angegriffen und es stand immernoch, ich hab ihm 2 Millionen schaden gemacht insgesammt nur mit dem Angriff Tod.


    Zweistein, tut mir Leid T.T hab nicht gesehen das es ein Hilfe Forum für FF XIII gibt, nächstes mal verwende ich die SuFu!


    @Zargriz, sieht man eigentlich in Game, welche Items man hat? Ich hab mir so eine Liste ausgedruckt, wo alle Acc. und Waffen enthalten sind, die die ich habe streiche ich raus. Aber wen ich was falsch gemacht habe? kann ich wieder alles von vorne machen ^^


    (für die Accesoirs brauche ich nurnoch 4 Dunkelkristalle, dann habe ich alle ENDLICH)


    Dann kommen noch die Waffen hinzu, ich habe da ich Kains Lanze auf Max bringen will, mir aus einem der 3 Genji Armreife einen Trape. gemacht, nun mache ich Kains Lanze, diese aber nur 1 mal, das heißt ich habe dann 4 Trape dann dasselbe bei Vanille's Waffe oder wen mir nurnoch diese sachen fehlen, zerstöre ich einfach die anderen Zwei Genji Armreife :) (Im Endeffekt brauche ich diese ja dann nichtmehr, wen ich das Game auf 100% Spiele)
    Ich würde ohnehin neu Anfangen wen ich es nochmal Spiele^^ Aber ich freue mich auf FF XIII-2 (Will nur XBox Bild von Serah bezüglich den 100% >.<)

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning


  • @Zargriz, sieht man eigentlich in Game, welche Items man hat?


    Hm, eigentlich schon. xD Man sieht aber nicht, welche man hatte. Ich würde aber auch nur erst anfangen alles zu verkaufen, wenn ich genau weiß, welche und wieviele Waffen mir fehlen und was ich alles brauche. Das sollte aber nicht schwer sein, wenn du eine Liste hast, kannst du die ja mit deinem Inventar abgleichen (sofern du nichts verkauft hast, alle Waffen schön gesammelt hast usw.) Das Spiel und die Trophäe liegen bei mir zu weit zurück, als dass ich genaue Infos geben kann. Weiß nur noch, dass mir am Ende immernoch ein Haufen Kohle gefehlt haben (gefarmt habe ich das Riesenvieh am Eingang eines Gebäudes, das immer respawned, wenn man zum Speicherpunkt zurückgeht) und ich angefangen habe willkürlich alles zu verkaufen, bis ich die letzten Waffen hatte. Dachte mir nur noch "sche****, warum habe ich das nicht schon früher gemacht". ^^ Und ah ja, falls was schief läuft, kannst ja immer noch neu laden.

  • ich hab mittlerweile eine Art "Taktik" entwickelt, damit habe ich (ich habe am Dienstag zirka 21.000.000 Gil gebraucht für alles) mir fehlen nun nurnoch 4,5-5.000.000 Gil.
    Ich habe immer nur 3 Team Members, diese werden mit Items ausgerüstet, die restlichen Items die ich auf der Höchststufe habe, werden verkauft, unter anderem das Doppler Ei und die Golduhr (hab ja schon überall 5 Sterne und hab alle KP)
    Nun habe ich gestern, Glück mit den Platinbarren (hab sogar ein Trape, von dem Vieh bekommen) und konnte mir 4 Dunkelkristalle leisten, nachdem diese alle verkauft wurden, habe ich mich geeinigt, mit welcher waffe ich die Ultimative Waffe haben will (das waren die mir denen ich ohnehin die ganze Zeit spielte) und hab deswegen vanilles und Fangs final Weapon.
    Wen ich nun ein Schwert von Tier 1 auf Tier 2 bringe (wen man das hier so nennt) verkaufe ich die Tier 2 Waffe, um gleich weiter Items zu kaufen.
    Hab mir dadurch sehr viel gesparrt.
    eine Frage noch, wie kann ich am besten die Trier 3 Waffe auf Level Max(100) bringen?

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning

  • Die Adamans kann man am besten mit dem Tod-Taktik angehen.


    Tod hat ja nur eine sehr geringer Wirkungschance, nämlich nur 1%.
    Heißt also es kann schonmal wirklich lange Dauern bis Tod wirkt, die Resistenz des Gegners spielt da auch noch eine Rolle.


    Tod hat zudem aber noch einen Nebeneffekt, da der Zauber auch Schaden beim Gegner verursacht.
    Und genau hier kommt der Trick zum tragen.


    Während man den Zauber ausführt wechselt man das Paradigma, am besten eignet sich das "Kerberos-Paradigma (3 Brecher)".
    Der Zauber wird dabei nun nicht unterbrochen sondern wird weiter ausgeführt, nur der Schaden der jetzt verursacht wird richtet sich nicht mehr nach den Manipulator-Boni sondern nach den Boni der Brecher.


    Bei einer entsprechend entwickelten Gruppe kann man alleine mit Tod 999.999 Schaden beim Gegner verursachen.
    Und Nebenbei besteht noch die Chance das Tod wirkt und der Kampf vorzeitig gewonnen werden kann.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • ich setze meistens Bahamut ein mit Fang und hau ihm alle Debuffs rauf und dann wen er geschockt ist und alle debuffs hat, wechsel ich auf Bahamuts verwandelung,dann natürlich angriefen bis er 800% hat dann mit Y seine Ult draufschmeißen damit ziehe ich ihm 800.000 ab und während er noch am Boden Liegt wechsel ich auf Blitzschlag hau ihm in den Schock modus, das wegen Morbid rasch geht, dann noch Trisaster bis er 999% hat und dann Kerberos und er ist Tod, nicht zu vergessen, ich hau mir noch Hast drauf bevor ich Bahamut beschwöre.

    "We don't think like that"
    "When we think there is no hope left, we keep looking until we find some"
    "Maybe Cocoon is past saving, but it's our home.
    "And we'll protect or die trying!"
    "We live to make the impossible, possible!"
    "Thats our focus!


    -Lightning

  • Im Gegensatz zu anderen Final Fantasys bekommt man Gil hier nur durch das Verkaufen von Gegenständen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads