Parallelen und Assoziationen (Sammelthread)

  • Zitat

    Von ArjenAlexis
    Dies ist keine Assoziation zu den älteren Teilen, dennoch ist mir aufgefallen, dass im Final Fantasy 13 Versus Spiel, im Dialog zwischen Stella und Noctis der Name "Etro" fiel. Die Göttin Etro um genau zu sein.. und kam dieser Name verbunden mit einer Göttin auch nicht im regulären 13'ten Teil vor? Bei den Schriftfragmenten, das letzte (XIII) was man nach dem letzten Mob erhält?

    Das ist sie, neben den "Lehren des Kristalls", worauf alle Fabula Nova Crystallis Teile basieren, gibt es auch die Göttin Etro als Verbindung,zumindest zwischen FFXIII und FFvXIII. Es ist also eine beabsichtigte Verbindung.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    -Es gibt ein Monster namens Jabberwock und einen Film von Terry Gilliam, namens "Jabberwocky" (schaut mal in den DVD-Bewertungsthread).
    -Die Wiege des Orphanus in Kapitel XIII sieht so ähnlich aus wie das Schloss in der Welt die Niemals war, aus KHII.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die Wiege des Orphanus in Kapitel XIII sieht so ähnlich aus wie das Schloss in der Welt die Niemals war, aus KHII.


    da gehen nomura wohl langsam die ideen aus :)


    - hat hier noch keiner die trophäen erwähnt?
    4 trophäen tragen die namen der 4 dawn warriors aus ff5
    galuf, xezat, kelger, dorgann

  • Zitat

    da gehen nomura wohl langsam die ideen aus :)

    Nene, Motomu Toriyama gehen die Ideen aus. Nomura war nur für das Hauptcharacterdesign zuständig, mit dem Rest hatte er überhaupt nichts zu tun. Und Nomuras Schloss gab es ja schon vor FFXIII. ;)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zitat

    das es das vorher gab würde ja nichts daran ändern, dass ihm die ideen ausgehen :)

    Kann mich "Nomura gehen die Ideen aus" überhaupt nicht anschliesen, aber wir werden mit der Weile sehen. (Sakaguchi hingegen gehen die Ideen bestimmt nicht so schnell aus).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Nomura solln die ideen ausgehen...schämt euch ihr ketzer °^°...habt ihr ne ahnung, an wie vielen spielen dieser geniale kopf im moment involviert ist??? und alles sind blockbuster...ich zähl nur ma auf: KH3, FFAgitoXIII, FFvsXIII, The Third Birthday, noch ein unbekanntes aber angekündigtes KH, noch ein unbekanntes weiteres spiel...und das sind auch nur die, die bereits bekannt sind...und er ist fast bei jeden dieser spiele Main Director (wichtigste person bei der spieleentwicklung) und immer charadesigner und fast auch immer am Szenario beteiligt...°^°...dieser mann ist brilliant und ist die größte bereicherug für SE

  • Wurde noch nicht Löwenherz genannt? Hab bei der Zusammenfassung auf der ersten Seite geguckt, da fehlt die :O
    Löwenherz is auch ne Waffe in FF13 für Light, und natürlich DIE Waffe in FF8 für Squall :)

  • Inviktor, Monster aus FFXIII. Und es gibt einen Invictor, einen Herzlosen in KH.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es hat zwar keinen bezug auf ein voriges Final Fantasy, aber dafür auf ein anderes Spiel. Eine von Sazh's Waffen heißt "Altair". Genauso wie der Hauptchara in Assassins Creed!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Es gibt auch sehr viele gegnernamen, die schon aus früheren spielen sind! Wie z.B. Humbaba, das ist ein Monster aus FFVI welches auch in FFXIII als letzte Behemoth-Form auf Eden vorkommt.
    Und noch etwas: Stolzrobo kommt sowohl in FFVII als auch in FFXIII vor^^
    Außerdem erinnert mich Dysley sehr an Seymour! Beide sind so ne Art Priester und beide nerven einen sehr oft im Spiel mit ständigen Bosskämpfen *gg*

  • Zitat

    Außerdem erinnert mich Dysley sehr an Seymour! Beide sind so ne Art Priester und beide nerven einen sehr oft im Spiel mit ständigen Bosskämpfen *gg*

    Wurde schon genannt. :P


    Aber ein weiteres Monster fällt mir noch gerade ein, Sahagin. Aber es gibt noch weit mehr Monsternamen.


    Es gibt einen Cie`th, der heißt Nosferatu. Nosferatu ist eine Art von Vampir (als Sagengestalt, aber davon gab es in FF ja schon viele, also würd ich die nicht aufzählen), zudem gibt es einen weltweit berühmten deutschen Film, namens Nosferatu, von 1922.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Nix ist ein Monster in FFXIII (wenn ich mich nicht irre) und eine Nebenfigur/Polizist in Parasite Eve.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Darf ich einwerfen, das eine Anpassung des Threadtitels vielleicht sinnvoll wäre, da mittlerweile auch viele Parallelen und Assoziationen genannt werden die nichts mit Final Fantasy zu tun haben. Nur der Form halber...ansonsten eine sehr schöne Sammlung, die da zustande gekommen ist ;)

  • Nicht ganz. Nyx (mit Ypsilon) ist eine der beiden Shiva-Schwestern. Der Name stammt aber von "Nixe", einem Synonym für Meerjungfrau. Styria hingegen ist nach der österreichischen Steiermark benannt. Der englische Name für Steiermark ist nämlich Styria^-^.


    Die Inviktoren aus Final Fantasy XIII weisen außerdem ein sehr ähnliches Kampfverhalten wie die Herzlosen aus Kingdom Hearts auf... Beide beschwören, sobald ein gewisser Schaden erreicht wurde, ein Schwert als Gehilfen. Außerdem gehören beide Gegnertypen zu den stärkeren ihrer jeweiligen Spiele.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Gleich 3 Sachen:


    1)Der Endgegner (3. Form) hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Angel, aus Digital Devil Saga.


    2) Bezieht sich auf Ragnaröck und das Ende:


    3) Liam O`Brien wird als Sprecher von Nebenfiguren erwähnt, er sprach Reeve Tuesti in der Compilation of Final Fantasy VII. Und ist gerade in Nier zu hören.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab noch eine Synchronsprecherin gefunden, nähmlich Kari Wahlgren.


    Dirge of Cerberus: Shelke Rui
    Final Fantasy XII: Ashe
    Final Fantasy XIII: Nebenstimmen


    Edit: Wieder jemand. Paula Tiso


    Final Fantasy X, X-2: Lulu
    Final Fantasy XIII: Jihl Nabaat


    S.Scott Bullock


    Final Fantasy X-2: Logos
    Final Fantasy XIII: Dysley


    Julia Fletcher


    Final Fantasy: Legend of Crystals: Mid
    Final Fantasy X, X-2: Elma, Yunalesca
    Final Fantasy XII: Judge Drace
    Final Fantasy XIII: Orphanus (die weibliche Hälfte)


    Das müsste es erst mal gewesen sein. XD

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()