Parallelen und Assoziationen (Sammelthread)

  • Keine Ahnung obs jemandem aufgefallen is...aber es gibt Chocobos in XIII! Wie in...anderen FFs!^^'


    Naja aber sonst : Fast alle Waffen gab es bereits einmal, voralllem Fangs Kain's Lanze hats mir angetan^^


    Btw sollen diese Puppen im Freizeitpark nun Carbuncle sein, oder Mogrys? Finde nämlich, dass die eher wie Mogrys aussehen.


  • Btw sollen diese Puppen im Freizeitpark nun Carbuncle sein, oder Mogrys? Finde nämlich, dass die eher wie Mogrys aussehen.

    Die kleinen grünen mit dne langen ohren? Das sind Carbuncle ^^


    Mogrys sind weiss und haben n bommel auf dem kopf ^^"


    ------


    edit von prev: bitte spoiler tag nutzen

  • Ja bin vorhin erst auf des Forum gestossen da ich nach Waffenupgrades geschaut hab ^^


    Dann hab ich mir gedacht das ich gleich mal registrier und hier mein Senf dazu geb ^^

  • Was mir und einem bekannten mal aufgafallen ist, Final Fantasy XII erinnert in vielen Szenen stark an Star Wars (Luftschiffkämpfe) Und Final Fantasy XIII tut dies auch, allerdings von der Musik her, in Kapitel 9. (Für mich jedenfalls, achtet mal drauf o-O)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • auch wenns net so wichtig is^^ kaktor und seine grosse version sin wieder da, ebenfalls tomberry(hab sie in 12er echt vermisst xD, warn immer unter meinen lieblingsgegnern... Mega-Tomberry gibts net oda?)

  • Habt ihr euch das Kristarium-System mal näher angesehen. Erinnert wirklich ein bischen an eine Sternenkarte aus Star Wars. :confused/ Die Kugeln erinnern sehr an Planeten wie ich meine.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich persönlich finde, dass Hope totale Ähnlichkeit mit Kadaj oder Yazoo hat, so vom Gesicht her. Zumindestens die Augen lassen die Charaktere irgendwie sehr ähnlich sehen, oder mein ich das nur?

  • Ist einigen schonmal aufgefallen, dass Snow ähnliche Gesten mit seinen Armen macht wie Zack und Barret (Fäuste ballen und den Arm vor sich halten z.B.).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ziemlich viele typische FF-Monsternamen sind wieder dabei, aber auch neue Namen aus FFXII.



    Zitat



    Ich fand gestern in dem Kapitel auf der Nautilus bei der Parade, dass die Musikerin aussah wie Sirene aus Teil 8, wenn sie beschworen wird.

    Das ist sie auch. ;) Die anderen sind Karbunkel, Ifrit, Ramuh und Valfaris. (Wenn ich mich richtig erinnere.)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Cool, schade nur, dass man sich die Szene nicht nochmal angucken kann, mein Speicherstand da ist nämlich überschrieben. Hätte mir die anderen gerne dann jetzt noch mal angesehen.

  • An manchen Stellen in Grand Pulse hört sich die Musik so ähnlich an wie in Pokèmon Stadium (bzw. Fahrstuhlmusik). :confused/

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Grand Pulse hat einen blauen Himmel so wie FF1-12!
    Wasser ist nass in XIII so wie in FF 1-12 und der Realität!
    Feuer is heiß!


    Mal ehrlich, einige Sachen die hier stehen sind .....extrem weit hergeholt.


    Oh Cocoon is der Todesstern, beide schweben am Himmel und haben (Deathstar 2) eine beschädigte Außenhülle.