Animal-Crossing-Fans aufgepasst: Nintendo lädt euch zu einem besonderen Event ein

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nintendo und das Berliner Sea Life laden zu einer besonderen Aktion ein. Vom 18. Juli bis zum 8. September 2024 erlebt ihr Animal Crossing: New Horizons hautnah im Sea Life Berlin. An der Seite eines Reiseführers erkundet ihr gemeinsam die Sea Life Insel.

    Ihr lernt Inselbewohner wie Pinguin Sonja und Krake Ottfried kennen und entdeckt zahlreiche verschiedene Meeresbewohner. „Eugen wird dir eine Menge zu erzählen haben“, heißt es. „Bei der Ausgrabung von Fossilien lernst du deren Vorfahren kennen, oder gehst als Forscher auf die Suche nach Gulliver, der im Sea Life angespült wurde.“

    Außerdem könnt ihr Stempel von den Inselbewohnern sammeln, und die liebenswerte Melinda, die Fans aus dem Videospiel dank ihrer täglichen Ankündigungen bestens bekannt sein dürfte, persönlich treffen. Mehr Details soll es bald auf der offiziellen Website geben, wo ihr euch aber auch jetzt schon Tickets kaufen könnt.

    Das Sea Life Berlin ist erst seit Mai 2023 wieder eröffnet, nachdem es eine große Havarie des Aquadom-Aquariums im Dezember 2022 gab, von der ihr sicher auch aus der Presse erfahren habt. Die Unterwasserwelt dient seit jeher auch als Event-Location und darf das jetzt gemeinsam mit Nintendo wieder unter Beweis stellen.

    Bildmaterial: Nintendo