Nike und Bandai Namco veröffentlichen Sneaker zu Tekken 8 im September

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bandai Namco und Nike tun sich zu einer eher unerwarteten Kollaboration zusammen. Wobei – so ungewöhnlich sind Sneaker zu Videospielen ja auch nicht mehr. Gemeinsam mit Bandai Namco wird Nike eine Sonderedition zu Tekken 8 veröffentlichen.

    Sole Retriever berichtet, dass zwei Paar Tekken 8 x Nike Air Foamposite One Fist Sneaker im September 2024 bei Nike und ausgewählten Händlern verfügbar sein werden.

    Die Sneaker sind Teil der Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum von Tekken und kommen in zwei Designs daher, die Kazuya und Jin repräsentieren. Die Schuhe wird es in Erwachsenengrößen zu etwa 250 US-Dollar geben.

    Tekken 8 ist beliebt, nicht nur bei Fans, sondern auch im Geschäftsbericht von Bandai Namco. Der wies zwei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Wochen aus. Der Vorgänger brauchte für die zwei Millionen Einheiten etwa zwei Monate.

    Ganz ohne Kontroversen ging es dennoch nicht ab: Ein Update brachte dem Spiel neue Mikrotransaktionen und nicht alle Fans waren begeistert davon. Tekken-Chef Katsuhiro Harada rechtfertigte sich anschließend dafür. Tenor: Spiele machen ist teuer geworden.

    via VGC, Bildmaterial: Tekken 8, Bandai Namco