Das Zelda-like Veritus erscheint in wenigen Tagen und verspricht einen besonderen Twist

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mit Veritus wird in wenigen Tagen ein weiterer Indie-Titel bei Steam erscheinen, der offensichtlich auch von klassischen Zelda-Spielen inspiriert ist. Falls euch Optik und Entwickler Colorgrave bekannt vorkommen, ist das kein Zufall.

    Aus der Feder des Indie-Studios stammte auch schon das bei Steam „sehr positiv“ bewertete Prodigal. Veritus wird als Fortsetzung zu Prodigal beschrieben, es braucht diese Vorkenntnisse aber nicht zwingend, verspricht der Entwickler.

    In dem Retro-inspirierten Top-Down-Abenteuer erwartet euch alles, was ihr erwartet: Geheimnisse, Rätsel und Begenungen mit diversen Monstern. Ihr benutzt eure treue Spitzhacke, ein Lasso und eure magische Götterhand, um Hindernisse zu überwinden. Versprochen wird ein „klassisches Adventure-RPG mit einer rasanten Wendung“.

    Die Veröffentlichung für PC-Steam ist am 22. Juli geplant. Die Steam-Seite ist bereits online und lädt zur Erkundung ein. Wer noch mehr sehen will, findet dort auch eine spielbare Demo! Unten seht ihr ansonsten einen neuen Trailer.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Veritus, Colorgrave