Perfekte Welt - Was muss anders sein?

  • Ich habe heute mit einer Kollegin in Japan telefoniert und da haben wir darüber gesprochen, dass der japanische Aussenminister ein Bush Anhänger ist.


    Irgendwie kam mir dann Gedanke was eigentlich nicht stimmt mit der Welt...habt Ihr euch je überlegt was anders sein müsste, damit alle glücklich ist? (Nicht das es jemals so sein wird)


    Zum Beispiel:
    Was wäre wenn es nur eine Religion gäbe und alle Menschen streng gläubig wären? Gäbe es dann keine Kriege mehr oder keine Armut?
    Christen: Liebe deinen Nächsten
    Buddhisten: Lebe enthaltsam
    oder so ähnlich...


    Was meint ihr? Oder wie stellt Ihr euch die perfekte Welt vor?

  • kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wenn jeder in den selben verhältnissen aufwachsen würde.. denke nicht dass dadurch die welt perfekt wäre und alle glücklich wären. weil, es entwickeln sich ja nicht alle menschen gleich, auch wenn sie unter den selben umständen aufwachsen. es wird immer jemanden, oder besser gesagt mehrere, geben der/die die welt von einer anderen perspektive betrachtet. und so wären wieder leute unglücklich und die welt könnte dann gar nicht mehr perfekt sein...

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokesh
    Was meint ihr? Oder wie stellt Ihr euch die perfekte Welt vor?

    Phoenix's Definition der perfekten Welt = Non-Existenz jeglicher Lebensform (falls es diesen Zustand in einer materiellen Welt überhaupt gibt)


    Eine perfekte Welt besteht aus dem 'Nichts' ;). Ist zwar jetzt sehr radikal, aber meiner Meinung nach ist dem so.


    Übrigens denke ich nicht, dass wenn alle Menschen einheitlich in Kultur, Ethik, Politik, sozialem Verhalten und Religion etc. sind, dass es dann zu einem 'perfekten Leben' kommt. Es wird zwar um einiges harmonischer sein, aber da alle gleich denken und handeln, werden sie nicht nur alle Dinge gemeinsam richtig tun, sondern eben auch falsch. Der Mensch ist fehlbar... Ohne Menschen bzw. jegliche andere Existenz gibt es dann eben auch keine Missstände.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Die perfekte Welt ist für mich ein Ameisenhaufen, klingt lächerlich, ist aber so.
    Jede Ameise ist einer Berufung untergeordnet und kennt nichts anderes, als diese Arbeit auszuführen. Besser gesagt, ein perfekter Lebensraum, ohne Vorurteile und Bevorzugung. ^^
    Die Königin legt die Eier, die Arbeiterinnen bauen den Bau und versorgen die anderen und die Soldaten verteidigen die Gemeinschaft und kämpfen gegen jeden Eindringling und andere Sachen, die den Bau in irgend einer Weise schaden.


    Aber, wie jeder weis, funktioniert so etwas beim Menschen nicht, da wir einfach zu unterschiedlich sind und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, egal wie perfekt es jetzt ist. Anders würde ich mir die Welt als öden grauen Planeten vorstellen, wo seit Ewigkeiten immer das gleiche passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der selben Meinung und denke, eine perfekte Welt kann es selbst unter totaler Harmonisierung der menschlichen Kultur nicht geben, weil einfach begrenzte Ressourcen dasind und jemand muss wirtschaften und entscheiden,w ie man die aufzuteilen hat.


    Daraus entsteht Neid, eventuell auch Hass und Gewalt, höhere und niedere soziale Schichten etc.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • ich glaube, wenn es kein geld mehr geben würde und jeder nur noch just 4 fun und nur für den gemeinschaftlichen nutzen arbeiten würde, dann gebe es auch keinen neid mehr.
    daraus folgt auch frieden, oder???


    auch sollte mal auch toleranter gegenüber mitmenschen sein.
    es ist doch egal welcher nation er angehört, welche hautfarbe er hat oder welche sprache er spricht.
    desweiteren sollte man jeden in die gesellschaft integrieren egal ob er mittellos ist.


    auch sollten diese ganzen drogen von der straße verschwinden. sie schädigen einem nur und man leidet dann bei intensiven missbrauch unter realitätsverlust und baut sich eine eigene welt auf.


    aber dies kann noch sehr lange dauern bis dies in erfüllung geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    ich glaube, wenn es kein geld mehr geben würde und jeder nur noch just 4 fun und nur für den gemeinschaftlichen nutzen arbeiten würde, dann gebe es auch keinen neid mehr.
    daraus folgt auch frieden, oder???

    Geld spielt zwar eine große gewichtige Rolle im Leben, aber es ist nicht alles, da hast du schon recht, aber ohne geht's auch nicht. Wenn es kein Geld mehr geben würde, wäre es schwer ein Entlohnungs- bzw. Zahlungssystem für Dienstleistungen zu finden. Das würde schon mal viel durcheinander bringen. Außerdem motiviert Geld. Denn wofür stehen sonst die Leute früh morgens auf und gehen den ganzen Tag Tätigkeiten nach, die sie vllt sonst gar nicht oder nicht so gerne tun.


    Außerdem ist Geld nicht das einzige worauf man neidisch sein kann. Missgunst kann auch schon wegen Eigenschaften, Talenten, Aussehen oder anderen Besitz entstehen, das einem selbst vorenthalten bleibt.


    Geld abschaffen ist also auch keine Lösung ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Die Welt wäre wirklich perfekter, wenn die Leute aus Amerika und Irak ENDLICH AUFHÖREN, SICH ZU BEKRIEGEN!!!X(


    Erstens leiden darunter zu viele Menschen.
    Zweitens ist das dumm ohne ende.
    Und drittens ist das überhaupt keine Lösung.


    Natürlich tun die Leute viel, um Kriege zu verhindern, aber es wird auch mal zeit, dass die Menschen das lernen (auch, wenn die menschen sich seit Urzeiten bekriegen)


    Ansonsten wäre auch noch nicht schlecht, wenn illegale drogen, Umweltverschmutzung (dagegen tun die menschen wirklich viel, das gefällt mir) und Diskriminierungen endlich aufhören würden.


    Die welt wird nur besser, wenn der Mensch sich ändert.

  • Phoenix
    mit neid meinte ich eher im bezug zum geld.
    es ist mir schon bewußt, dass es viele sachen gibt worauf man neidisch sein kann.
    im großen und ganzen müsste man versuchen diese schlechte eigenschaft zu unterdrücken.
    wofür man so früh aufsteht????
    weil man das muss. kein mensch würde freiwillig so früh arbeiten gehen.
    wir sind eben genussmenschen, die sich am sonnenbaden und am nichtstun am wohlsten fühlen.
    aber es gibt auch ausnahmen wie die workaholics.


    Cifer
    dieser krieg ist nicht der einzige, der gerade tobt.
    die mit am schlimmsten sind die bürgerkriege.
    nicht black hawk down gesehen?
    zu mal diese kriege nicht so oft in den mittelpunkt der medien stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    ich glaube, wenn es kein geld mehr geben würde und jeder nur noch just 4 fun und nur für den gemeinschaftlichen nutzen arbeiten würde, dann gebe es auch keinen neid mehr.
    daraus folgt auch frieden, oder???


    Ist ja schon fast ein kommunistischer Wunschtraum :D Aber leider, leider funktioniert der so schlecht...

  • es gibt keine perfekte Welt,es wird auch nie eine geben den dazu haben wir Menschen alle zu viel Gehirnmasse(wenn alle menschen soviel iq haetten wie tauben dann wurde sowas gehen).wir menschen sind dazu inder lage zu denken und das macht uns so einzigartig.selbst wenn wir alles verliieren wurden wie unsere familie unsere pc s unsere Frau unser man unsere kinder ....... wir haetten dann immer noch unser gehirn

    Es fing alles an vor drei Jahren, als der junge NYPD-Cop Max Payne nach Hause kommt und seine gesamte Familie sinnlos ermordet im Haus vorfindet. Die Mörder gehören einer Junkie Gang an, die alle im Rausch einer synthetischen Droge, Valkyr, waren. Zu der Zeit wurde die ganze Stadt von dieser Droge befallen und New York fiel ins Chaos. Es war nichtmehr auszurechnen ob es mehr Tote auf den Straßen oder Lebende Stadtbewohner gab, so groß waren die Ausmaße.

  • auch müsste die armut und hungersnot abgeschafft werden.
    ich finde die situation in der dritten welt sehr dramatisch.
    dort hungern sie und hier mampfen wir unsere wampen voll und schmeißen das übriggebliebene essen einfach weg.


    ich wünsche mir für die zukunft ein bisschen mehr nächsten lieben fürs erste.
    dies scheint genauso unrealistisch zu sein wie eine perfekte welt.
    wie max payne schon sagte,
    es scheitert einfach an unserer arroganz.

  • Nichts und niemand ist meiner meinung perfekt, alles und jeder hat seine fehler und "ticks". Wenn die Welt perfekt wäre, würde es sehr schnell langweilig werden. Und so eine perfekte Welt wird es nie geben den wir menschen sind voller fehler. Ne...doch perfekte Welt kann es schon geben...und zwar wenn alle menschen ausgerotet sind? Na ja ein bisschen krass ausgedrückt...aber ist das nicht so?`Wir schaden dieser Welt, die Natur und die Tiere nicht(?).



    Hm....wenn es kein Geld geben würde, hätten wir vielleicht mehr frieden auf dieser Welt, wir würden sachen wie die früheree Bauern tauschen usw. *g*


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • naja wenn's kein geld mehr geben würde, würde der lebensstandard beträchtlich sinken, weil wer arbeitet schon gerne für x leute ohne dafür belohnt zu werden?
    und das mit dem tauschen... es gab damals schon probleme, weil es ungerecht war wegen dem wert der dinge. zb ein schaaf wurde gegen einen sack kartoffeln getauscht - heute würde das glaub ich keiner mehr machen, außer er befindet sich in einer notsituation.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • es gibt andere mittel und wege um einen arbeiter zu entlohnen.
    wie wärs mit lob wie bei den haustieren.
    oder beischlaf, essen und trinken.
    das mit dem tauschhandel kann mann perfektionieren.
    die menschen sind doch lernfähig.
    aber es wird sowieso nie passieren, deshalb können wir nur hoffen, dass die gelder gerechter aufgeteilt werden und weniger reiche in zukunft geben sollte.
    es ist schon schockierend wie die meisten schauspieler oder allgemein leute, die dauernd millionen schäffeln, ihr geld aus dem fenster werfen.


    YoUr-ReAl-FaThA
    ich weiß, es ist wieder ein kommunistischer aspekt, den ich hier aufgreife. aber der reine kommunismus ist auch die perfekte gesellschaftsform. keiner wird benachteiligt. jeder bekommt das selbe gehalt usw.

  • Perfektion ist, wie schönheit, ansichtssache!
    eine "perfekte" welt in der alle menschen nur glücklich sind, wäre , wie schon erwähnt, sehr langweilig...


    wie kann man das glück schätzen wenn es einem nie schlecht geht?
    wie kann man die liebe schätzen wenn man keinen hass kennt?


    ich hoffe dass wir irgentwann ohne kriege und hungersnöte leben werden aber dass dafür eine gemeinsame religion abhilfe schaffen könnte scheint mir unwarscheinlich. auch in der gleichen kultur und lebensweise aufzuwachsen macht da keinen sinn. es hat schon so viele bürgerkriege gegeben nur mal so als beispiel.
    eine welt ohne krieg kann nicht wirklich sein. wenn du dich streitest mit irgentwem (mama, papa, freund oder freundin) was ja immer wieder vorkommt dann passiert das weil ihr unterschiedliche ansichten habt. und das kommt weil ihr verschiedene persönlichkeiten seit. wenn so etwas aus den fugen gerät und eskaliert dann kann es zu dem kommen was wir krieg nennen


    wir sind halt ein kriegerisches volk.


    wir sind die intelligentesten wesen auf der erde und das wird (wurde) uns zum verhängniss, den intelligenz führt einiges mit sich.....


    und wenn es mal eine welt ohne kriege geben sollte dann sind wir alle mit sicherheit schon nich mehr da.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    es gibt andere mittel und wege um einen arbeiter zu entlohnen.
    wie wärs mit lob wie bei den haustieren.


    lol. war das jetzt ernst gemeint? 8|
    denkst du irgendjemand würde sich 10 stunden lang ans fließband in ner fabrik stellen weil er dafür gelobt wird? ich würde mir das hundert prozentig nicht antun....


    also ich würd mich schon benachteiligt fühlen, nicht nach meinen arbeitsleistungen, sondern nach meinen berechtigten bedürfnissen entlohnt zu werden. da würde ich mir den einfachsten job suchen... -.- kommunismus kann einfach nicht funktionieren..

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat

    Original geschrieben von Liz
    lol. war das jetzt ernst gemeint? 8|


    natürlich:D dann bekommst du eben eine belohnung.
    setz mal deine phantasie ein. wäre es nicht schön in deinem fall die chefin von deinem eigenen freund zu sein und wenn er seine arbeit zu deiner zufriedenheit erledigt hat gibs eine belohnung in form eines kusses oder eben sex.
    wär würde dafür nicht arbeiten:D
    mehr liebe braucht die welt.