Es ist nie zu spät, mit Final Fantasy XIV anzufangen

• Das wird definitiv passieren. Wenn du nur 1 Klasse levelst und nur die Story + Jobquests machst würde es mich nicht überraschen wenn du bereits Level 70 erreichst bevor du Stormblood startest. Je nachdem wie viel Sideaktivitäten du machst bzw wie regelmäßig du spielst sogar früher. Wenn du dann noch auf nem neuen Server mit dem doppelten exp Bonus gestartet hast wohl noch früher. Ich habe während der Dawntrail Story auch 2 Klassen recht entspannt auf lvl 100 leveln können.

Es wäre also keine schlechte Idee wenn du dir ggf schon früh ne 2. Klasse aussuchst die du spielen möchtest. Das ist ja eine der großen Stärken von FF14 das du jede Klasse auf 1 Charakter spielen kannst. ;)

Dir ist aber bewusst das Kirito nur so edgy ist am Anfang des Games?? Gegen Ende taut er ja auf und unternimmt viel mit seinem Harem bzw zieht mit anderen los ^^

Das leveln an sich geht auch recht flott. Die Story bzw die Cutscenes sind die Zeitfresser ^^ alleine Dawntrail hat zusammengerechnet von der Laufzeit mehr cutscenes als die gesamte Laufzeit aller 3 Herr der Ringe Filme. Solltest du also sämtlichen Storykram skippen dann kannst du durchaus verdammt schnell das Game durchballern.

Wüsste noch gar nicht welche Klasse. Ich hatte damals ein paar versucht aber zb bogen war dann gar nicht meins. Vielleicht ein Magier das wäre was neues für mich und auch interessant zu spielen. Ich werde mal schauen wann ich damit starte. War jetzt im für mich zweiten dungeon und hab mit Quest abschließen 2 Level bekommen. Kann gerne so weitergehen.

Wenn ich einen Harem habe zum Ende in FF14 dann mache ich eine Ausnahme ^^

SAO war schon Klever gemacht wer hätte gedacht das es einfach nur ein Harem Anime ist.

Schaue mir das schon alles an nur bei paar Dialogen habe ich es eilig. Bin gespannt was mich in der Story noch so erwartet. Bei HdR bin ich eingeschlafen das ist mir bei FF14 noch nicht passiert ^^