Die Neuerscheinungen im Juli 2024

• Offizieller Beitrag

Es geht in die zweite Jahreshälfte. Und es wäre nur normal, wenn sich der Videospielmarkt im Hochsommer ein wenig abkühlt. Auf den ersten Blick ist das gefühlt auch der Fall. Die ganz großen Blockbuster bleiben aus.

Aber der zweite Blick ist ergiebiger. Hattet ihr Kunitsu-Gami: Path of the Goddess und Earth Defense Force 6 noch auf dem Plan? Auch Nintendo World Championships: NES Edition für Switch ist eine interessante Veröffentlichung.

Viele dürften auf Zenless Zone Zero und Final Fantasy XIV: Dawntrail warten. Es gibt aber auch wieder zahlreiche Switch-Portierungen wie One Piece Odyssey, Ace Combat 7 oder Tokyo Xanadu eX. Early-Access-Fans kommen mit Ark of Charon oder Ova Magica (vielleicht) auf ihre Kosten.

Fans des Haptischen freuen sich auf nachträgliche Handelsversion zu Blasphemous II oder Everdream Valley. Nachfolgend findet ihr unsere Auswahl der Neuerscheinungen im Juli 2024. Welches sind eure Must-Haves im Juli?

Games im Juli 2024:

• Final Fantasy XIV: Dawntrail (Multi): 3. Juli (Nur Download)
    • Zenless Zone Zero (PS5, PC, Mobile): 4. Juli (Nur Download)
    • Trails through Daybreak (Multi): 5. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Ark of Charon (PC): 9. Juli (Nur Download, Early Access)
    • Ace Combat 7 (Switch): 11. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • KAKU: Ancient Seal (PC): 12. Juli (Nur Download, Early Access)
    • Magical Delicacy (Multi): 16. Juli (Nur Download)
    • Demon Slayer: Sweep the Board (Xbox, PS5): 16. Juli (bei Media Markt)
    • Turtles: Splintered Fate (Switch): 17. Juli (Nur Download)
    • Riviera: The Promised Land Remaster (PC): 17. Juli (Nur Download)
    • Nintendo World Championships: NES Edition (Switch): 18. Juli
    • Bō: Path of the Teal Lotus (Multi): 18. Juli (Nur Download)
    • Dungeons of Hinterberg (PC, Xbox): 18. Juli (Nur Download)
    • Flintlock: The Siege of Dawn (Multi): 18. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (Multi): 19. Juli (Nur Download)
    • Everdream Valley (Switch, PS5): 19. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Blasphemous II Sammleredition (Multi): 19. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • The New Denpa Men (Switch): 22. Juli (Nur Download)
    • Weyrdlets (PC): 23. Juli (Nur Download)
    • Ova Magica (PC): 23. Juli (Nur Download, Early Access)
    • Ninja Slayer: Neo-Saitama in Flames (Switch, PC): 24. Juli (Nur Download)
    • Earth Defense Force 6 (PC, PS4, PS5): 25. Juli (bei Play-Asia bestellen*)
    • Tokyo Xanadu eX+ (Switch): 25. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • One Piece Odyssey – Deluxe (Switch): 26. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Weko the Mask Gatherer (PC): 26. Juli (Nur Download)
    • B-Project Ryusei x Fantasia (Switch): 26. Juli (bei Amazon bestellen*)
    • Sword of Convallaria (Mobile, PC): 31. Juli (Nur Download)

Bildmaterial: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess, Capcom

• Für mich ist nur Trails through Daybreak interessant, auch wenn ich es definitiv nicht sofort kaufe. Ich bin großer Fan der Serie, aber für mich ist das neue Kampfsystem leider ein Schritt in die falsche Richtung. Das ist aber nicht der Grund, denn ich bin immer noch an Rise of the Ronin dran und habe auch noch SMT Vengeance angefangen.

• Für mich mit FF14 Dawntrail und Trails through Daybrake nur 2 spiele aber dafür sind das absolute Highlights. Also für mich ein sehr starker Monat.

Gespielt 2024 Part 2

• Mein absolutes Highlight diesen Monat ist Trails through Daybreak, mit dem ich am Freitag auch direkt anfangen werde, nachdem ich es dieses Jahr endlich geschafft habe, mit den ganzen anderen Trails-Spielen aufzuholen :) Ich freue mich schon sehr auf die neue Saga und die neuen Charaktere.

Ansonsten habe ich noch Flintlock auf meiner Steam-Wunschliste, allerdings ist die Priorität aktuell recht niedrig und ich würde hier sowieso erstmal auf Reviews warten.

Und das war es auch schon. Das ist für mich aber auch völlig okay, da in den kommenden Monaten ca. 2-3 für mich interessante Spiele pro Monat erscheinen werden und ich nicht weiß, wann ich das alles zocken soll haha. Und Trails wird mich wahrscheinlich den ganzen Juli lang beschäftigen :)

• Nichts für mich dabei was ich mir direkt kaufen möchte. Die Sammleredition von Blasphemous II klingt zwar interessant, aber 99,- Euro geb ich dafür nicht aus. Ich habe das Spiel bereits physisch. Bei Amazon kostet es gerade einmal 37,65 Euro.

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak ist sicher ein geiler Titel. Irgendwie hab ich mich an diesen Spielen aber etwas sattgesehen.

-- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Für mich auch nichts dabei

Außer vielleicht Dungeons of Hinterberg. Weiß aber nicht, ob ich das wirklich gleich zum Release hole.

Vielleicht hole ich mir später in einem Sale noch mal die Switch Version von Tokyo Xanadu eX+, auch wenn ich das schon 2-3 mal auf der PS4 gespielt habe.

Trails through Daybreak wird erst geholt, wenn ich die Trails Spiele bis dahin nachgeholt habe😅

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• Offizieller Beitrag

Für mich steht tatsächlich eigentlich nur Trails through Daybreak fest auf dem Plan. EDF 6 müsste ich mal schauen, hatte nicht erwartet das es diesen Monat erscheint. Ein angenehm ruhiger Monat. Kann man mehr auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

• Day 1 wirds zu Glück nichts diesen Monat.

Aber auf die Liste kommt:

-Bō: Path of the Teal Lotus

-Tokyo Xanadu eX+

-One Piece Odyssey – Deluxe

Aber eine hohe Prio haben die alle drei nicht. Bo wahrscheinlich noch die höchste^^

Dungeons of Hinterberg kommt hoffentlich noch für andere Systeme später.

Ein angenehm ruhiger Monat für mich jedenfalls. Wobei natürlich noch paar Indies rauskommen könnten, die dann wahrscheinlich später bei nem Sale eingepackt werden...^^

• Ich frag mich ja ob Trails trough daybreak nun wirklich erscheint oder ob es nicht verschoben wird weil irgendwie sind die Anzeichen so komisch da es im Store nicht zum Vorbestellen drinnen ist und bei Amazon auch die PS4&5 Version nicht bestellbar ist.

• Flynn

Mir scheint das einfach ein Engpass bei Amazon zu sein, bei anderen Händlern ist das Spiel auch für die Playstation ganz regulär vorbestellbar. Wäre auch nicht das erste Mal in letzter Zeit, passierte z.B. auch bei Sea of Stars für die Switch. Auch das Review-Embargo ist ganz normal gefallen, alle Zeichen stehen auf Release.

• Für mich gibt es ganz klar Trails through Daybreak (es ist auch schon im Geschäft, also es existiert^^). Ich freue mich drauf, aber aktuell bin ich gerade an Trails to Azure und dann fehlt immer noch Reverie, bevor ich mit Trails through Daybreak beginnen will.

• Flynn

Mir scheint das einfach ein Engpass bei Amazon zu sein, bei anderen Händlern ist das Spiel auch für die Playstation ganz regulär vorbestellbar. Wäre auch nicht das erste Mal in letzter Zeit, passierte z.B. auch bei Sea of Stars für die Switch. Auch das Review-Embargo ist ganz normal gefallen, alle Zeichen stehen auf Release.

Okay, mich hats's nur gewundert weil es man es im psn store nirgends findet bis auf die Demo und dachte vlt gibt's da jetzt irgendwelche Probleme

• Flynn

In der Browser-Version findet man es. Vorbestellen kann man es dort aber tatsächlich auch nicht. Es steht aber dran: "5.7.2024 19:00 MESZ". Insofern wird es digital wohl am Freitag um 19 Uhr erscheinen :)

• Für mich gibt´s diesen Monat nur Dungeons of Hinterberg. Ich bin zwar kein Fan von dem Zeitmanagement-Aspekt, aber 25 Dungeons mit unterschiedlichem Fokus und Gameplayaspekten macht mir den Mund echt wässrig. Die Demo hat mir zudem auch echt zugesagt, gerade von der Atmosphäre her. Die Kämpfe sind ein bisserl hakelig, aber sonst hat mir gefallen, was ich sah.

Die Demo von Bō: Path of the Teal Lotus hat mich indessen eher abgeschreckt. Es sieht zwar schon zauberhaft aus, spielt sich aber irgendwie steif und undynamisch. Zusätzlich HABE ich mit Nine Sols erst kürzlich ein richtiges Brett im Metroidvania-Bereich gespielt, da brauche ich nicht so schnell noch eins hinterher, leider. Wird vielleicht ein Sales-Kauf.

Kunitsu-Gami... auch eher Sale. Ich probiere mal die Demo aus später, wenn mir gefällt, was ich sehe, behalte ich es im Hinterkopf. Genug zu zocken habe ich momentan allerdings sowieso, gerade der August ist proppevoll, da kann ich auch erst einmal verzichten.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?