Bandai Namco veranstaltet „Summer Showcase 2024“ im Juli bei der Anime Expo

• Offizieller Beitrag

Auch Bandai Namco wird ein sommerliches Showcase veranstalten. Im Rahmen der Anime Expo gibt es am 6. Juli um 2:30 Uhr deutscher Zeit das „Summer Showcase 2024“ – versprochen sind „Ankündigungen, Enthüllungen und erste Blicke auf erwartete Anime-Spiele“.

Mit Dragon Ball, Gundam und Sword Art Online ist dabei zu rechnen, aber auch „Überraschungen“ will man parat haben. Bei der Anime Expo 2024 stellt Bandai Namco außerdem Dragon Ball: Sparking! ZERO, Sword Art Online: Fractured Daydream und Gundam Breaker 4 in spielbarer Form aus.

via Gematsu, Bildmaterial: Sword Art Online: Fractured Daydream, Bandai Namco, Dimps

• Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber zu nem God Eater 4, Code Vein 2 , Scarlet Nexus 2 oder auch nen neues Mainline Tales of würde ich echt nicht nein sagen ^^

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Xenosaga und .hack! Mehr will ich nicht!

(Und das bekomme ich auch nicht, ich weiß, ich weiß... v,v)

Nicht sehr unwahrscheinlich nach Baten Kaitos halte ich für alles möglich vllt hat jemand auf den Klassiker Knöpfchen gedrückt und wir bekommen bald Xenosaga oder Skies of Arcadia.^^

Derzeit:

Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition

Zuletzt beendet+Bewertung:

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

Spoiler anzeigen

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

• Nicht sehr unwahrscheinlich nach Baten Kaitos halte ich für alles möglich

Ich hab da kein Vertrauen mehr in Bandais Urteilsvermögen. Baten Kaitos war super, dass sie sich da erbarmten aber das wird sich wohl nicht so gut verkauft haben leider...

Nach Xenosaga schreien die Leute ne halbe Ewigkeit und bekamen eine "Marktanalyseabteilung kam zum Schluss, dass es sich nicht rentieren würde" ... bringt dann aber das wohl nischigste Spiel der Nischen Baten Kaitos und Spiele, wonach niemand fragte, wie Klonoa (Wo ich aber sehr dankbar für bin, weils extrem genial ist^^)

Bandai ist einfach wilder Westen. Die sind echt nicht zurechnungsfähig xDD

• Ich hab da kein Vertrauen mehr in Bandais Urteilsvermögen. Baten Kaitos war super, dass sie sich da erbarmten aber das wird sich wohl nicht so gut verkauft haben leider...

Ja glaube Baten Kaitos hatte um die 10 Tausend Einheiten in Japan verkauft für ein altes Gamecube Spiel eigentlich relativ in Ordnung aber je nachdem wie hoch die Entwicklungskosten und Erwartungen war schwer abzuschätzen ob Sie zufrieden damit waren.

Und Baten Kaitos wurde ziemlich Random auf den PC geklatscht einfach mal so zwischen Shin Megami Tensei V, Kingdom Hearts und Elden Ring somit ist das total untergelaufen. Das Spiel hat keine 200 Einheiten verkauft es sind gerade mal um die 60 Leute dabei zu zocken.

https://steamdb.info/app/2146170/charts/

Ich nehme mal dass Bandai Namco die Verkaufszahlen vollkommen egal sind.

Nach Xenosaga schreien die Leute ne halbe Ewigkeit und bekamen eine "Marktanalyseabteilung kam zum Schluss, dass es sich nicht rentieren würde" ... bringt dann aber das wohl nischigste Spiel der Nischen Baten Kaitos und Spiele, wonach niemand fragte, wie Klonoa (Wo ich aber sehr dankbar für bin, weils extrem genial ist^^)

Bandai ist einfach wilder Westen. Die sind echt nicht zurechnungsfähig xDD

Ja mittlerweile glaube ich schon fast dass es sich für Bandai Namco nicht genug rentieren würde wenn man die Release Politik ansieht eine Xenosaga Trilogie würde sich höchstens gut verkaufen wenn ein neues Xeno angekündigt wird und plötzlich der Nintendo Ceo reinschnipst und sagt "Oh um die Wartezeit zu verkürzen veröffentlich wie die Xenosaga Trilogie jetzt" aber ja ziemlich zurechnungsunfähig Baten Kaitos kam auch unerwartet vllt war das eine Tuchfühlung.^^

Derzeit:

Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition

Zuletzt beendet+Bewertung:

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

Spoiler anzeigen

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

• Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber zu nem God Eater 4, Code Vein 2 , Scarlet Nexus 2 oder auch nen neues Mainline Tales of würde ich echt nicht nein sagen ^^

JA ZU ALLEM DAVON!

Vor allem auf ein neues Scarlet Nexus warte ich schon voller Ungeduld, weil einfach noch so viel in dem Universum steckt und wir immer noch lose Storyfäden haben, die noch aufgedröselt werden müssten. Das wäre mein Nummer 1 - Wunsch.

Tales tät ich nehmen, wenn die Story wieder besser als die von Arise wird. XD Aber da wäre ich optimistisch.

Gott, ich würde auch noch ein Remaster nehmen... Graces F, die Xillia-Duologie und Abyss würde ich wirklich gerne auf moderner Hardware spielen können.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• eine Xenosaga Trilogie würde sich höchstens gut verkaufen wenn ein neues Xeno angekündigt wird

Eigentlich ist alles was man tun müsste, mit Nintendo die Erlaubnis auszuhandeln mit Monolith Soft bzw "von der Machern von Xenoblade" zu werben. Das hät man bei Baten Kaitos auch machen müssen, dann häts sich wenigstens etwas besser verkauft^^

Ansonsten besser als Baten Kaitos würde es sich definitiv verkaufen. Das sieht man ja schon am Interesse der Leute, die danach schreien. Und das Karten-Kampfsystem in Baten Kaitos schreckte auch viele ab.

Also es ist echt wild mit Bandai xD

• Ich bin wahrscheinlich die einzige hier, die sich am meisten die Ankündigung des neuen Digimon Story-Games wünscht haha. Oder einfach irgendein Digimon-Spiel, ich nehme alles :P

Ansonsten würde mich auch ein Nachfolger für Code Vein sehr glücklich machen. Und ich hätte gerne eine Tales of Destiny-Sammlung für aktuelle Konsolen oder einfach irgendein Remaster eines Tales-Games, das hier nie verfügbar war, gerne auch Innocence R oder Rebirth.

Aber da ist natürlich viel Wunschdenken dabei :D

• Eigentlich ist alles was man tun müsste, mit Nintendo die Erlaubnis auszuhandeln mit Monolith Soft bzw "von der Machern von Xenoblade" zu werben. Das hät man bei Baten Kaitos auch machen müssen, dann häts sich wenigstens etwas besser verkauft^^

Ansonsten besser als Baten Kaitos würde es sich definitiv verkaufen. Das sieht man ja schon am Interesse der Leute, die danach schreien. Und das Karten-Kampfsystem in Baten Kaitos schreckte auch viele ab.

einer der Gründe, warum ich dauernd sagen, Xenoblade Chronicles gehört endlich zu Multiplattform, denn das ist der einzige Weg, wie ich sehe, dass man BN dazu bringen könnte mal auch Xenosaga zu remastern. Auch wenn die Reihen nicht wirklich zusammenhören, aber ich denke beide IPs würden gegenseitig davon profitieren, weil es den Leuten den Anreiz gäbe, die beide Reihen für ihre jeweilige Wunschplattform komplementieren zu können

• .hack!

Ja leider wird es da wohl nichts neues mehr zu geben und die alten Teile als Remake/Remaster wohl auch nicht...

Ich bin wahrscheinlich die einzige hier, die sich am meisten die Ankündigung des neuen Digimon Story-Games wünscht haha. Oder einfach irgendein Digimon-Spiel, ich nehme alles :P

Hand heb! Nein, ich würd emich auch freuen! Es sollte ja noch ein Story Game kommen, aber leider, leider glaube ich aktuell nicht mehr daran.

Eigentlich wäre es auch cool ein Remake oder Remaster von älteren Games zu machen, aber alles vor 2006 wird schwer und ist wohl unmöglich weil Bandai nicht will/unfähig ist wie bei .hack//

Auch ein digitales Card Game wäre mal Zeit aber...nein, es wird nichts kommen...

• Eigentlich ist alles was man tun müsste, mit Nintendo die Erlaubnis auszuhandeln mit Monolith Soft bzw "von der Machern von Xenoblade" zu werben. Das hät man bei Baten Kaitos auch machen müssen, dann häts sich wenigstens etwas besser verkauft^^

Nachdem was ich weis, gehört Bandai die gesamten Rechte an der Xenosaga von der PS, das sah man auch in Xenoblade 3, als man die Szene auf der Erde hatte, und dort Namen aus Xengsaga genannt wurden und Bandai Namco in den Credits war, was bei den ersten beiden Teilen, soweit ich mich erinnere nicht der Fall war, muss irgendwas aus dem 3ten Teil rechtetechnisch Bandai gehört haben

und Namco war der Publisher von der Xenosaga damals, also heute Bandai Namco

es könnte also gut sein, das die das Spiel komplett ohne Rechte von Monolith machen dürfen.
    Man würde sich vermutlich schon Monolith mit zur Rate ziehen, gerade wenn man alles auf einen aktuellen Stand heben will und ggf auch die Xenoblade teile mit andeuten will, damit es eine komplett runde geschichte ist.

Was aber folgen müsste, es sind nun 1.5 Jahre seit dem Release vom letzten DLC und Monolith kündigte eigentlich immer 1.5j nach ihrem letzten Spiel, ein Remake an, was dann 1 jahr später erscheinen sollte, wenn man die letzten Jahre so betrachtet, müsste das also passieren

Also es könnte vlt sein, das hier ne Coop kommt, was dann vlt nur für die Switch 1 noch kommt..

Wer weis, wir werden sehen müssen.

Ich versuche vergeblich an CDs zu kommen von Xenosaga für keinen horrenden Preis..

Da käme ein Remake echt passend

• Es sollte ja noch ein Story Game kommen, aber leider, leider glaube ich aktuell nicht mehr daran.

Es wurde erst auf der Digimon Con im März 2024 erneut bestätigt, dass weiterhin an dem Spiel gearbeitet wird. Insofern wird es sicherlich irgendwann präsentiert werden, aber das könnte halt noch dauern. Ich schätze, ein Release vor 2026 ist absolut ausgeschlossen.

Über eine digitale Version des TCG würde ich mich ebenfalls freuen, mein Freund und ich sammeln die Karten seit gut einem Jahr :) Wäre schön, wenn es hier etwas Offizielles gäbe, offenbar hat aber ein Fan immerhin eine Version für den Tabletop Simulator auf Steam entwickelt, die auch aktuell ist von den Karten her. Wurde mir letztens von jemandem empfohlen, der das Kartenspiel auch spielt.

• Nachdem was ich weis, gehört Bandai die gesamten Rechte an der Xenosaga von der PS

Jop haben die natürlich auch. Darum gings auch nicht bei meinem Kommentar^^

Was ich meinte war, dass man eben die Erlaubnis erfragen könnte mit "Von den Machern von Xenoblade Chronicles" werben zu dürfen. Das dürften die ohne Erlaubnis natürlich nicht, da Xenoblade halt Nintendo gehört. Das würde halt nochmal mehr Interesser erzeugen^^

• Das würde halt nochmal mehr Interesser erzeugen^^

Würde es wohl. Aber in welche Richtung? Xenosaga braucht kein einfaches Remaster sondern nen vollwertiges Remake denn das Game ist alles andere als fertig besonders wenn man sich mal Xenosaga 3 anschaut. Nahezu das gesamte Game besteht auch recht schlechten Zwischensequenzen und nahezu 0 Gameplay weil den Entwicklern damals wohl Zeit,Geld oder beides ausging.

Und wenn du dann nen Remake machst in wie weit kannst du noch moramisch mit "von den machern von Xenoblade" werben wenn nahezu 0 Zeilen Code von Monolith stammen?

Ich glaube das einfachste wäre die IP von Bamco abzukaufen denn dann hätte man bei Nintendo die vollen Rechte zumal der Xenosaga 3 DLC ja sogar recht eindeutig Xenosaga teasert.

Die Frage wäre dann aber ob Monolith bock hätte noch was zu machen. Steinigt mich ruhig aber ich finde Xenoblade 3 schon mit abstand den schlechtesten Teil der gesamten Xeno Reihe und man hat sich hier sowohl beim Storytelling als auch bei dem Plot keinen gefallen getan. Dafür das man hier noch groß mit dem Ende der Klaus Reihe geflext hat, hat die Story gerade in dieser Richtung mehr Löcher als nen Schweizer Käse und der DLC hat noch mehr da reingebracht.

Ich fühlte mich dort schon sehr an Kingdom Hearts 3 erinnert was ebenfalls alles andere als ein befriedigendes Ende erhalten hat.

Kurzum glaube ich einfach das bei Monolith generell stark die Luft raus ist nochmal nen großes Projekt in diesem Universum zu machen.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Es wurde erst auf der Digimon Con im März 2024 erneut bestätigt, dass weiterhin an dem Spiel gearbeitet wird. Insofern wird es sicherlich irgendwann präsentiert werden, aber das könnte halt noch dauern. Ich schätze, ein Release vor 2026 ist absolut ausgeschlossen.

Die Sache ist die, das Habu nicht mehr daran arbeitet und er hatte zwar gesagt, die arbeiten daran gehen weiter, aber er kann es nicht wissen, weil er ja nicht mehr dran arbeitet. Es kann sein, das sie dran arbeiten, aber Bandai ist in Sachen Digimon aktuell wieder sehr komisch drauf. Und eigentlich sollte das Spiel so schnell wie möglich erscheinen, immerhin wurde es schon 2020 angekündigt und Survive sollte ja nur zur Überbrückung dienen.

Über eine digitale Version des TCG würde ich mich ebenfalls freuen, mein Freund und ich sammeln die Karten seit gut einem Jahr :) Wäre schön, wenn es hier etwas Offizielles gäbe, offenbar hat aber ein Fan immerhin eine Version für den Tabletop Simulator auf Steam entwickelt, die auch aktuell ist von den Karten her. Wurde mir letztens von jemandem empfohlen, der das Kartenspiel auch spielt.

Jep, kenne ich und ich spiele es auch^^ Es ist ziemlich gut gemacht und gerade das finden viele seltsam, das Fans das hinbekommen, aber Bandai eben nicht. Gut, es gab zum alten Card Game auch "nur" drei digitale Spiele damals, zwei für die PSone (eins erschien auch im Westen nur eben nicht auf deutsch) und eins für den Wonderswan Color. Aber das waren gute Umsetzungen.

Nun es ist Bandai, ich rechne mal mit Fokus - Dragonball.

Ich würd emir ja immer noch ein tolles, Naruto Game im Stil von Uzumaki chronicles wünschen, aber der Zug ist abgefahren. Oder mal ein Storm Teil der sich um die Boruto "Story" dreht.

Was Tales of angeht, da gibt es ja eigentlich ne Menge, viel kann ich mit denen nicht anfangen. Ich schaue meinem Mann gerne beim spielen zu und mag die Charas, aber das Kampfsystem nicht XD.

.hack ein neues wäre cool oder die alten Remastern, gab ja auch noch ein PSP Game damals, Link und das könnte man ja machen, erschien ja auch nach G.U. also wieso nicht?

• Die Sache ist die, das Habu nicht mehr daran arbeitet und er hatte zwar gesagt, die arbeiten daran gehen weiter, aber er kann es nicht wissen, weil er ja nicht mehr dran arbeitet. Es kann sein, das sie dran arbeiten, aber Bandai ist in Sachen Digimon aktuell wieder sehr komisch drauf. Und eigentlich sollte das Spiel so schnell wie möglich erscheinen, immerhin wurde es schon 2020 angekündigt und Survive sollte ja nur zur Überbrückung dienen.

Ich persönlich mache mir da trotzdem keine Sorgen :) Sehe auch keinen Grund, weshalb man die Entwicklung des Spiels canceln sollte, nachdem die vorherigen Digimon-Spiele ja alle gute Verkaufszahlen eingebracht haben. Andere Reihen (z.B. Tales) warten auch seit geraumer Zeit auf eine neue Ankündigung, aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Insofern bleibe ich optimistisch und warte geduldig, gehe aber natürlich nicht fest davon aus, dass die Ankündigung in zwei Wochen schon kommt :)

• Ich persönlich mache mir da trotzdem keine Sorgen :) Sehe auch keinen Grund, weshalb man die Entwicklung des Spiels canceln sollte, nachdem die vorherigen Digimon-Spiele ja alle gute Verkaufszahlen eingebracht haben

Naja SO gut haben die sich nicht verkauft.

Cyber Sleuth beide Teile zusammen 1,5 Millionen ja.

Digimon World next 0rder war aber deutlich weniger. Das liegt nur bei 350.00, wobei ich nicht glaube das die Zahl so stimmt, da die Vita Fassung nicht bekannt ist und die Switch Version auch keine genauen Zahlen bis jetzt geliefert hat. (Habe halt auf verschiedenen Seiten geschaut, aber gut, Vita ist Vita und International ist halt wichtiger).

Und Survive war zwar bei 500.00, aber man muss auch bedenken, das es neu gemacht werden musste. Es kann sein das dies für Bandai nicht so gut war.

Und wie gesagt, Survive sollte ein Zwischenteil sein und eigentlich 2020 erscheinen, kam dann aber doch erst 2022. Das neue Story sollte 2022 kommen ca. und naja ist ja...eigentlich wäre dieses Jahr gut gewesen.

Es mag sein das ich negativ klinge und in der Tat, bis heute wurde noch kein Digimon Spiel das angekündigt wurde, nicht herausgebracht (im deutschen Raum mal von abgesehen, die DS Spiele und das Savers PS2 Spiel sollten ja erscheinen aber Atari...)

Aber Bandai schweig ja auch extrem was das angeht.

Aber huz, hoffen wir im Falle Digimon einfach auf das Beste und generell das Bandai interessante Spiele und Dinge zeigt^^

Einmal editiert, zuletzt von Tsuki (25. Juni 2024 um 09:28)