Da ist es endlich: Nachdem Square Enix 2021 ein HD2D-Remake von Dragon Quest III: The Seeds of Salvation ankündigte, war es lange still um den Titel.
Kürzlich folgte dann ein neues Lebenszeichen von der Neuauflage, die Fans spekulieren ließ, ob uns nicht gar ein Remake der gesamten Trilogie erwartet und tatsächlich: Auch die ersten beiden Serieneinträge sollen eine HD2D-Frischzellenkur erfahren.
Erwartet die Neuauflagen aber nicht auf einen Schlag. Am 14. November 2024 erwartet uns erstmal die überarbeitete HD2D-Version des dritten Teils, der als Prequel quasi den Start der Erdrick-Trilogie markiert. Nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch für PS5, Xbox Series und PCs.
Ihr dürft nicht nur mit einer überarbeiteten Optik rechnen – auch spielerisch hat man an den Stellschrauben gedreht. Unter anderem lassen sich Kämpfe etwa beschleunigen oder auch automatisch austragen. Außerdem winken eine englisch- und japanischsprachige Tonspur.
Die Neuauflagen von Dragon Quest I und II sollen dann im kommenden Jahr folgen. Dazu gibt es bisher nicht viel mehr als einen kleinen Teaser in Form eines Logos und des Versprechens.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Dragon Quest III HD-2D Remake, Square Enix, Artdink