Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven

• Plattform: PS4, PS5, Switch, Steam

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Release: 24 Oktober 2024

Genre: JRPG

mobile.83flew7.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von RikuXIII (18. Juni 2024 um 16:50)

• RikuXIII 18. Juni 2024 um 16:45

Hat den Titel des Themas von „Romancing SaGa 2 Remake“ zu „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ geändert.
  • Jetzt muss nur noch die Story besser passen.

Die ersten drei Ableger waren ja immer mehr Richtung "bastle dir deine eigene Geschichte zusammen". Ich glaube, im Remake hat man darauf etwas mehr wert nun gelegt, da auch ne etwas geschmeidigere Narrative reinzubringen.

Was mir schon mal gefällt ist der Stil des Remakes. Weder Scarlet Grace und auch Emerald Beyond sind nicht wirklich schön anzusehen. Ich meinte, es gibt deutlich hässlichere Spiele wie dieses Hobbit-Spiel von Weta und Private Division, aber SaGa hat bei den letzten Ablegern in der Kategorie keinen Blumentopf gewonnen. Optisch erinnert mich das SaGa 2 Remake etwas an das Trials of Mana Remake. Aber wie man es auch sieht, optisch ist das schon ein mehr als ordentliches Upgrade zu den letzten Ablegern.

Wäre schade, wenn es erneut keine größer angelegte Lokalisierung gibt. Damit verhindert man es auch, die Reihe mal einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (18. Juni 2024 um 18:16)

• Offizieller Beitrag

Die ersten drei Ableger waren ja immer mehr Richtung "bastelt dir deine eigene Geschichte zusammen". Ich glaube, im Remake hat man darauf etwas mehr wert nun gelegt, da auch ne etwas geschmeidigere Narrative reinzubringen.

Ich bezog mich in der Hinsicht auch mehr auf die letzten beiden von dir erwähnten Ableger, Minstrel Song klammer ich mal aus.

Was mir schon mal gefällt ist der Stil des Remakes. Weder Scarlet Grace und auch Emerald Beyond sind nicht wirklich schön anzusehen. Ich meinte, es gibt deutlich hässlichere Spiele wie dieses Hobbit-Spiel von Weta und Private Division, aber SaGa hat bei den letzten Ablegern in der Kategorie keinen Blumentopf gewonnen.

Ich muss sagen mir gefiel dieser Diorama Stil. Er war zwar einfach aber doch irgendwo einprägsam, wenn auch da muss ich dir beipflichten relativ Detailarm. Hier liegt eher die stärke in den Kämpfen und den Effekten, gerade die Endgegner und Bonusmonster geben da ein paar Schöne Effekte ab. Nach meinem Diva run, wo ich meinen glorreichen Sieg im Thread feierte, habe da dann doch noch etwas mehr sehen können. xD

Wenn Romancing Saga 2 das Kampfsystem von Scarlet/Emerald übernimmt, wonach es im Trailer aussah und gekonnt erweitert kann man wohl wieder von einem Brecher ausgehen. Letzteres wird aber wohl eher der Grund sein wieso die Reihe nicht breit ankommen wird, weniger die Lokalistation. Ich glaube eigentlich auch nicht an eine Handelsversion, nur an ne Dirty Play-Asia Version.

• Ich muss sagen mir gefiel dieser Diorama Stil. Er war zwar einfach aber doch irgendwo einprägsam, wenn auch da muss ich dir beipflichten relativ Detailarm.

Das ist es nicht einmal, was ich so unansehnlich finde. Es sind eher diese sterilen, nicht animierten Charakter-Porträts in den Zwischensequenzen, die den Stil billiger verkaufen als er wirklich ist.

Mein Entsetzen über Emerald Beyond hat mittlerweile nachgelassen. Im Sale und dann für PS5 wird es nochmal einen neuen Versuch geben.

Ich habe die News auf JPGames noch nicht gelesen wo es vermutlich vermerkt wurde, aber auch mal für den Thread hier: Das Remake erscheint für Switch und PlayStation Geräte Retail, kostet 60 Euro, kommt auch als Deluxe Version und wird über mehrere europäische Bildschirmtexte (darunter Deutsch) verfügen. Kostenpunkt 60 Euro und mehrere Schwierigkeitsgrade. Square Enix ist es also wirklich ernst hier.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Offizieller Beitrag

Mein Entsetzen über Emerald Beyond hat mittlerweile nachgelassen. Im Sale und dann für PS5 wird es nochmal einen neuen Versuch geben.

Mal von der Story abgesehen ist das Spiel eigentlich recht gut geworden. Zumindest im Bereich Gameplay und Soundtrack. Divas finales Battletheme prägt sich schon ein. :D Einer der wenigen storyseitigen Pluspunkte sind die vielen verschiedenen Enden pro Charakter bei Emerald, ja ich weiß mein Test lässt auf sich warten. Divas Mauer war extrem zu erklimmen und ohne hätte ich zu wenig gehabt. xD

Kostenpunkt 60 Euro und mehrere Schwierigkeitsgrade. Square Enix ist es also wirklich ernst hier.

hm mehrere Schwierigkeitsgrade, will mich jetzt wieder etwas abschrecken. Ich hoffe damit ist nur gemeint das die Skalierbarkeit der Gegner dann anders starkt oder eben schwach wirkt. Ich mag das System, auch wenn es teilweise für extrem hohe Mauern sorgt die es zu überwinden gilt.

• Ich denke HD2D wäre passender gewesen im Hinbezug auf die Originale, die auch in 2D programmiert waren. Vermutlich will Square Enix hier eine einheitliche Symmetrie in 3D schaffen. Alle modernen SaGa Games sind mit dem Konzept einer 3D Welt entwickelt worden.

mobile.83flew7.jpeg

2 Mal editiert, zuletzt von RikuXIII (18. Juni 2024 um 20:24)

• Offizieller Beitrag

Ich denke HD2D wäre passender gewesen im Hinbezug auf die Originale, die auch 2D progrqmmiert waren. Vermutlich will Square Enix hier einheitliche Symmetrie in 3D schaffen. Alle modernen SaGa Games sind mit dem Konzept einer 3D Welt entwickelt worden.

Mag sein aber es unterscheidet sich ja schon im Trailer gravierend von den letzten beiden 3D Ablegern. Ich bin eigentlich ganz froh das man hier dieses mal wohl etwas mehr Budget einsetzt.

So ich dreh dann noch eine Runde mit Saga Emerald Beyond und Bonnie und Forminas erstem Story durchgang. Mal sehen welches Ende ich bekomme.

• hm mehrere Schwierigkeitsgrade, will mich jetzt wieder etwas abschrecken. Ich hoffe damit ist nur gemeint das die Skalierbarkeit der Gegner dann anders starkt oder eben schwach wirkt. Ich mag das System, auch wenn es teilweise für extrem hohe Mauern sorgt die es zu überwinden gilt.

Ich denke, damit will man allen voran auch mehr Leute ansprechen nun. Bei Shin Megami Tensei V ist man da ja auch Kompromisse eingegangen, ohne alle alten Fans zu vergraulen (bei Vengeance hat man sogar noch das Grinding stark zurückgefahren). Man wird da denke ich ne Balance schaffen, um neue Spieler und Veteranen gleichermaßen zufriedenzustellen.

Ich denke HD2D wäre passender gewesen im Hinbezug auf die Originale, die auch 2D progrqmmiert waren. Vermutlich will Square Enix hier einheitliche Symmetrie in 3D schaffen. Alle modernen SaGa Games sind mit dem Konzept einer 3D Welt entwickelt worden.

Theoretisch hast du die doch schon. Es ist zwar kein HD-2D Stil, aber die Neuauflagen von Teil 2 und Teil 3 sind komplett neu entstanden und der Stil in den Neuauflagen ähnelt dem HD-2D Stil sehr. Mit Minstrel Song hatte man sogar schon einmal ein 3D-Remake (gibt es ja nun auch als Remaster) und es war nur logisch, dass man Teil 2 nun auch so angehen wird. Also ich für meinen Teil bin froh, dass man sich hier ebenfalls für ein komplettes 3D-Remake entschieden hat.

Bin gespannt, was für eine Rolle Kawazu bei dem Remake innehat.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Offizieller Beitrag

Ich denke, damit will man allen voran auch mehr Leute ansprechen nun. Bei Shin Megami Tensei V ist man da ja auch Kompromisse eingegangen, ohne alle alten Fans zu vergraulen (bei Vengeance hat man sogar noch das Grinding stark zurückgefahren). Man wird da denke ich ne Balance schaffen, um neue Spieler und Veteranen gleichermaßen zufriedenzustellen.

Für mich ist da dann der Kompromiss das man das dann in einem original Modus dann verpackt. Vereinfachen kann man ja gerne machen, aber für die Hardcore Puristen sollte der SMT Knochenbrecher Modus schon drin bleiben. Ein Grund weswegen ich mein Original Nocturne auch nie weggeben würde. :D

• Laut Square Enix Store werden folgende Sprachen bereitgestellt...

English, French, German, Japanese, Spanish

Quelle:

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven
    Kaufe dir jetzt Spiele im offiziellen Square Enix Store! Shoppe in unseren besten Franchises wie Final Fantasy, Nier, Kingdom Hearts und vieles mehr!
    de.store.square-enix-games.com

Glaube damit werden einige zufrieden sein.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich hebe mich nur ungern hervor, aber da es nur ein paar Beiträge zurückliegt :D

Ich habe die News auf JPGames noch nicht gelesen wo es vermutlich vermerkt wurde, aber auch mal für den Thread hier: Das Remake erscheint für Switch und PlayStation Geräte Retail, kostet 60 Euro, kommt auch als Deluxe Version und wird über mehrere europäische Bildschirmtexte (darunter Deutsch) verfügen. Kostenpunkt 60 Euro und mehrere Schwierigkeitsgrade. Square Enix ist es also wirklich ernst hier.

Ich muss anfangen, häufiger fett markieren sonst geht der Informationsgehalt vermutlich verloren^^

Aber ja, ich denke, die News ist es sogar wert häufiger hervorgehoben zu werden. Ich kann mich an kein Spiel der Reihe erinnern, welches schon einmal umfangreichere Bildschirmtexte angeboten hat, die über Japanisch und Englisch hinauskamen. In Europa hat SaGa ja nochmal einen exotischeren Stand.

Was aber feststehen dürfte, die Neuauflagen scheinen erfolgreich genug gewesen zu sein, um so einem groß angelegtem Projekt grünes Licht zu geben.

Ich werde ne Demo abwarten (die sicherlich kommen wird) aber hake eigentlich schon mehr oder weniger jetzt die Version für Switch ab. Square Enix ist bei den 3D-Titeln auch nicht unbedingt für saubere Arbeit auf der Switch bekannt. Wäre natürlich schön, wenn es portabel technisch überzeugen würde aber davon gehe ich halt nicht aus.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Das Romancing SaGa 2 Remake wird 3 verschiedene Schwierigskeitgrade beinhalten.

- Causal "Für Neulinge"

- Normal "für Kenner von RPGs"

- Hard(Classic) "Bietet einen Herausforderungsmodus Basierend auf das Original"

Quelle:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich sehr gut, ist für alle was dabei.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Wird für mich wohl dann der Casual Erstdurchgang...bin ja wirklich Neuling XD

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Mit der Nachricht werde ich das Spiel doch nochmal im Auge behalten. Ich hatte die Reihe ja schon komplett abgeschrieben da ich keinen Lust auf die frustrierende Schwierigkeit hatte, aber wenn es jetzt einen Easy Mode gibt (natürlich mal schauen weiß einfach er tatsächlich ist) dann würde ich mir das Spiel vielleicht sogar kaufen.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Also rein von den Beschreibungen her klingt "Casual" wirklich nach etwas für Leute, die keine Berührungspunkte zu Rollenspielen haben während "Normal" schon mehr einer ausgeglichenen Herausforderung gleicht. Da der "Hard-Mode" ja auch als Classic bezeichnet wird, werden langjährige Fans diesen Modus wählen. Wie da aber steht, man wird zwischen den Modi hin und her wählen können. Zumindest zwischen Casual und Normal. Gut möglich, dass man die Entscheidung für den Hard-Mode dann nicht mehr revidieren kann nach Spielstart.

Ich denke aber auch, es war unabdingbar, das Remake etwas zugänglicher zu machen, da man so viele Leute wie möglich damit ansprechen kann und ich begrüße das auch. Für mich gibt es kein Argument gegen Schwierigkeitsgrade.

Mit der Nachricht werde ich das Spiel doch nochmal im Auge behalten. Ich hatte die Reihe ja schon komplett abgeschrieben da ich keinen Lust auf die frustrierende Schwierigkeit hatte, aber wenn es jetzt einen Easy Mode gibt (natürlich mal schauen weiß einfach er tatsächlich ist) dann würde ich mir das Spiel vielleicht sogar kaufen.

Und das im vollen Wissen darüber, dass das Spiel keine nennenswerte Story haben wird :D?

Also sind wir da mal ehrlich. Das Remake wird auch in dem Aspekt sicherlich mehr zu bieten haben als das Original (wird ja auch vertont sein). Aber SaGa wird eben niemals den Story-Approach haben, da wird auch das Remake nichts dran ändern.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Wobei Saga 1 auf dem GB schon nen klasse Twist hatte. Ich mein,

Spoiler anzeigen

dass der Typ der Oberschurke ist, könnte man noch ahnen, dass er aber zudem Gott ist, das war dann doch sehr überraschend.

ISBN: 9783751950114

Mein erster Roman