Dragon Quest (I, II & III) HD2D Remake

• Also, ich hab das Spiel nun nach rund 50 Stunden durch und muss aber ehrlich zugeben, dass ich es auf Drachling Quest beendet habe. Holy Shit, wie soll man das auch auf normal schaffen, ohne sich zu Tode zu grinden? Denn ich nehme mal an, dass das Geheimnis im steten Wechsel der Klassen und Persönlichkeiten liegt, oder? Denn anders kann man seine Stats ja nicht maximieren und so am Ende mal die Standart-Mobs überleben.

Aber selbst mit dem Farmspot, den ich gefunden hab (ohne lästige Flüssigmetall- Schleime), würde das wohl Tage dauern.

Das war mir ne Nummer zu heftig. Aber ansonsten ein wunderschönes Dragon Quest. Hoffe, I&II werden auch so toll.

Ach, mal noch ne Frage. In wie weit hängt die Erdrick Trilogie denn jetzt eigentlich mit DQXI zusammen? Oder tut sie das gar nicht? Weiß das jemand?

• Ach, mal noch ne Frage. In wie weit hängt die Erdrick Trilogie denn jetzt eigentlich mit DQXI zusammen? Oder tut sie das gar nicht? Weiß das jemand?

Um den Zusamnenhang zu sehen bzw. hineininterpretieren zu können (offiziell bestätigt wurde das ja nie), muss man das Postgame von DQ11 beenden und den dazugehörigen zweiten Abspann anschauen. Dann kann man auf den Gedanken kommen, dass diese alternative Timeline, die im Postgame entsteht (und die zweite reguläre DQ11-Spielhälfte ad absurdum führt) DQ11 zu einem Prequel von DQ3 macht.

Allerdings gibt es Menschen, die sagen, dass DQ11 mit dem ersten Abspann endet und die Ereignisse im Postgame nie passiert sind, nicht wahr Psycake ?:D

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (24. November 2024 um 21:19)

• Allerdings gibt es Menschen, die sagen, dass DQ11 mit dem ersten Abspann endet und die Ereignisse im Postgame nie passiert sind, nicht wahr Psycake ? :D

Hm? Was für ein Post-Game? Weiß nicht, wovon du sprichst! Kenne ich nicht.
    Muss in demselben mystischen Äther sein wie die gute Version von Tales of Arise, von der alle immer schwärmen.

tumblr_o70nd3VuEN1r0l45no9_400.gif

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Hm? Was für ein Post-Game? Weiß nicht, wovon du sprichst! Kenne ich nicht.
    Muss in demselben mystischen Äther sein wie die gute Version von Tales of Arise, von der alle immer schwärmen.

tumblr_o70nd3VuEN1r0l45no9_400.gif

"So you have a Truth and I have a Truth. Which is the real one and which is the Imitation?", um mit Magillanica Lou Mayvin zu sprechen.:saint:

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)