Endlich: Square Enix bringt Fantasian Neo Dimension auf Konsolen und PCs

• Offizieller Beitrag

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Nintendo hat Fantasian Neo Dimension von Square Enix für Nintendo Switch angekündigt. Die Umsetzung des einst für Apple Arcade veröffentlichten Sakaguchi-RPGs wird im Winter erscheinen. Dann neben Switch auch für Steam, PlayStation und Xbox.

Das rundenbasierte RPG wurde von den Final-Fantasy-Schöpfern Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu erschaffen. Wir schlüpfen in die Rolle von Leo, der sich einem Übel stellen muss, das die Menschheit bedroht, um seine Erinnerungen wiederzuerlangen.

„SpielerInnen erleben eine erweiterte Version von Fantasian, das 2021 für Apple Arcade erschien, mit brandneuen Features wie englischer und japanischer Sprachausgabe und einer zusätzlichen Schwierigkeitsstufe“, kündigt Square Enix an.

Ihr erlebt dabei eine „eigenständige und moderne Interpretation des beliebten rundenbasierten Systems mit einer Fülle an einzigartigen Mechaniken und strategischen Kämpfen, welche die klassische RPG-Formel auffrischen“. Dabei lädt ein mehrdimensionales Universum zum Erkunden ein, das aus einer Kulisse von über 150 charmanten Dioramen besteht.

Unten seht ihr den Ankündigungstrailer, aber auch der Blick in die heutige Nintendo Direct lohnt sich, denn dort gab es noch einige Erklärungen, Ausführungen und auch Gameplay.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Fantasian Neo Dimension, Square Enix, Mistwalker

• Sehr schön, werde ich wohl dann doch nachholen!

Aber die Hintergründe wirken nicht mehr so Diorama-mäßig, oder bilde ich mir das ein?

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Wie schon in dem anderen thread geschrieben werde ich hier auf einen Sale warten, da ich einfach zu viel negatives dazu gehört habe (von sachen die mich komplett abschrecken). Aber wenigsten ist es endlich aus seinen Apple Gefängnis raus.

Gespielt 2024 Part 1

• Playstation 4&5, Xbox Series und PC wurden mit dem Japanischen Trailer bestätigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal sehen ob ich das Game noch eine Chance geben werde. Ich fand es, damals leider nicht wirklich gut.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Resident Evil 5(Playstation 5)

Terminated:

Final Fantasy I(Playstation 5)

• Ich seh mich da schon Wochen dran sitzen mit alten FFs Battle themes xD

DarkJokerRulez

Der Trailer beeindruckt mich deutlich mehr.

Hier auch nochmal in englisch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wirklich, soll wohl nicht gut sein? Dann lass ich´s aus. Who cares? Ich krieg im November ein neues Mario und Luigi und vorher kommt Visions of Mana, an geilen RPGs mangelt es mir dieses Jahr wirklich nicht.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Wirklich, soll wohl nicht gut sein? Dann lass ich´s aus. Who cares? Ich krieg im November ein neues Mario und Luigi und vorher kommt Visions of Mana, an geilen RPGs mangelt es mir dieses Jahr wirklich nicht.

Das ist ein Spiel, das man selbst testen sollte. Ich kann da zumindest empfehlen sich das Game im Sale zu holen, wenn man unsicher ist. :)

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Das ist ein Spiel, das man selbst testen sollte. Ich kann da zumindest empfehlen sich das Game im Sale zu holen, wenn man unsicher ist. :)

Vielleicht, aber das Jahr ist dank der Drect jetzt plötzlich so ABSURD voll geworden dass es auf meiner Prioritätenliste schon sehr weit unten ist.

Ich muss sogar gucken, ob ich ein paar Spiele storniere, damit ich für den ganzen Scheiß Zeit und Geld hab. Meine Fresse, ab August wird es echt heftig...

• Offizieller Beitrag

Vielleicht, aber das Jahr ist dank der Drect jetzt plötzlich so ABSURD voll geworden dass es auf meiner Prioritätenliste schon sehr weit unten ist.

Ich muss sogar gucken, ob ich ein paar Spiele storniere, damit ich für den ganzen Scheiß Zeit und Geld hab. Meine Fresse, ab August wird es echt heftig...

Solange nix oder nicht allzuviel von der Direct im Oktober kommt gehts bei mir noch klar. xD Der Oktober ist so schon brechend voll, von mir aus könnte das alles erst 2025 kommen.

• Joa schön, dass es kommt. Aber wirklich überzeugend siehts auch nicht aus. Könnt mir vorstellen, dass es fürn Mobile Spiel durchaus gut ist. Das Problem ist nur, dass ein gutes Mobile Spiel oft dennoch nur ein mittelmäßiges Konsolenspiel ist, zumindest der Erfahrung nach. Und das hier retuschiert ihre Mobile Herkunft anscheinend auch nicht, weshalb ich eher abgeschreckt bin. Ich hoffe einfach mal, dass es eine Demo geben wird. Ich denke auch, dass das ein Spiel ist, wozu es unbedingt eine Demo zu geben hat, zumindest wenn die Entwickler es für ein gutes Spiel halten... und die Demo würde ich auch definitiv ausprobieren^^

• Solange nix oder nicht allzuviel von der Direct im Oktober kommt gehts bei mir noch klar. xD Der Oktober ist so schon brechend voll, von mir aus könnte das alles erst 2025 kommen.

Bei mir machen mir vor allem der August und der September "Sorgen", aber auch der Oktober ist ziemlich gut gefüllt. Dank Mario und Luigi sieht es auch im November brechend voll aus.
    Der Dezember ist wunderbar entspannt. XD

• Offizieller Beitrag

Bei mir machen mir vor allem der August und der September "Sorgen", aber auch der Oktober ist ziemlich gut gefüllt. Dank Mario und Luigi sieht es auch im November brechend voll aus.
    Der Dezember ist wunderbar entspannt.

Davor und danach ist bisher relativ entspannt, hab die neuen noch nicht eingetragen, aber der Oktober schlägt schon mit 7 Bestellungen eine Kerbe ins Portmonnaie. :D

• Bei mir machen mir vor allem der August und der September "Sorgen", aber auch der Oktober ist ziemlich gut gefüllt. Dank Mario und Luigi sieht es auch im November brechend voll aus.

Ich bin gerade dankbar, dass ich aufgehört habe meine Liste mit den Releasedaten zu führen xD Ich glaube die würde mich sonst mental brechen :D Dieser Monat wird schon heftig genug, (und alles an den selben 2-3 Tagen gegen Monatsende lol) wo ich mich wieder frage, wo dieses sagenumwobene "Sommerloch" sich schon wieder versteckt hält? Ich glaube das ist vor ein paar Jahren geflüchtet und kommt einfach nicht zurück :D

• Dieser Monat wird schon heftig genug, (und alles an den selben 2-3 Tagen gegen Monatsende lol) wo ich mich wieder frage, wo dieses sagenumwobene "Sommerloch" sich schon wieder versteckt hält? Ich glaube das ist vor ein paar Jahren geflüchtet und kommt einfach nicht zurück :D

Das existiert nur für Leute, die sich ausschließlich auf AAA-Spiele fokussieren und kleinere Titel nicht einmal eines Blickes würdigen. ;)

Für mich sind die nächsten beiden Monate (glücklicherweise) aber auch etwas ruhiger. Aber Mann, ab August wird es übel für mich...

• Ich staune und frage mich, wie es möglich ist, dass es komplett so aussieht, als wäre das Spiel von Square Enix? Ich hab das Spiel damals auf Apple TV gespielt, weil ich ein Sakaguchi Spiel zocken wollte und die Nase voll hatte von SE. Es war zu 100% perfekt mit einem Playstation Controller spielbar. Wieso zur Hölle SE? Ich krieg die Krise, dass die wieder ihre Finger da rein stecken..

• Wieso zur Hölle SE? Ich krieg die Krise, dass die wieder ihre Finger da rein stecken..

Weil Mistwalker nun mal eine Partnerschaft mit Square Enix eingegangen ist, und an dem Spiel wird nichts geändert, sondern nur Remastert, und machen Fantasian für andere Plattformen zugänglich. Finde daran nichts verwerflich.

Currently Playing:

Doom 3(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()