Final Fantasy XIV: Dawntrail zeigt sich im Launchtrailer gut zwei Wochen vor dem Start

    • Offizieller Beitrag

    Während des letzten Produzentenbriefes mit Naoki Yoshida präsentierte Square Enix auch den Launchtrailer zu Final Fantasy XIV: Dawntrail. Die mit Spannung erwartete neue Erweiterung wird am 2. Juli erscheinen. Der Launchtrailer bietet viele Einblicke in neue Gebiete und Inhalte.

    Dawntrail bietet neben einer neuen Story vor allem zwei neue Jobs: den Viper und Piktomant. Letzterer ist ein Fernkampf-Job und schwingt Palette und Pinsel. Der Job ist inspiriert von Relm aus Final Fantasy VI, wie die Macher verrieten. Fans können den Job ab Stufe 80 mit einer Questreihe in Gridania freischalten.

    Es ist nie zu spät, um mit Final Fantasy XIV zu beginnen. Das können neuerdings auch Xbox-Fans. Aber auch für PlayStation- und PC-NutzerInnen gibt es weiterhin die kostenlose Testversion mit allen Inhalten von A Realm Reborn, Heavensward und Stormblood.

    Pünktlich zu Dawntrail bietet Square Enix außerdem die Final Fantasy XIV: 10th Anniversary Edition* an. Diese Edition bietet einen schicken und günstigen Einstieg in das MMORPG. Enthalten ist die Starter Edition mit dem Basisspiel und den ersten beiden Erweiterungen. Dazu gibt es Ingame-Goodies und ein Mauspad im Mogry-Design.

    Der Launchtrailer:

    Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix

  • Da es sich hier um einen launch Trailer von Square Enix handelt werde ich mir den nicht anschauen. Jedenfalls kann ich es kaum noch abwarten es endlich spielen zu können. Bleibt zu hoffen das es diesmal nicht ganz so schwierig sein wird wie bei Endwalker auf die Server drauf zu kommen .

    Gespielt 2024 Part 1