Wieso der dritte Teil der Remake-Trilogie zu Final Fantasy VII die Fans noch mehr fordern könnte

    • Offizieller Beitrag

    Schon Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy VII Rebirth waren fordernd und nicht ohne, wenn man alle Inhalte absolvieren wollte. Der dritte Teil der Remake-Trilogie zu Final Fantasy VII könnte die Herausforderungen für Fans weiter steigern. Die Platin-Trophäe könnte Final-Fantasy-Fans eine Weile fordern.

    Grund für diese Annahme sind die legendären Weapons im Spiel, die im letzten Teil der Trilogie mutmaßlich eine größere Rolle spielen. Teil von Spekulationen ist es, dass die Kämpfe neu gestaltet werden, um sie in die Geschichte einzuflechten. Während sie im Original bis auf eine Ausnahme optional waren, könnten sie im Remake zu essenziellen Wegpunkten des Spiels werden, mutmaßt auch GameRant.

    Weapons schlummern unter der Erdoberfläche der Welt von Final Fantasy VII. Diese riesigen Wesen erwachen nur, wenn der Planet in Gefahr ist, was im Laufe der Story von Final Fantasy VII bekanntlich der Fall ist. Sephiroth und seine Pläne drohen, den Planeten mit der Beschwörung von Meteor zu zerstören.

    Fünf Weapons gab es im Original: Diamond Weapon war der einzige (wirkliche) Pflichtkampf und Sapphire spielt eine Rolle in der Story, kann aber nicht bekämpft werden. Die Weapons Ultima – abgesehen von der Begegnung in Mideel – sowie Ruby und Emerald waren optional und echte Herausforderungen, teils stärker als jeder Boss und auch der letzte Boss im Spiel. Trophäen gab es für den Sieg über diese Weapons damals nicht, aber der Sieg brachte Anerkennung in Fan-Foren, als Twitter und soziale Netzwerke noch Jahre entfernt waren.

    Es ist noch gar nicht klar, ob alle Weapons überhaupt in der Remake-Trilogie vorkommen, doch wenn Square Enix die nostalgischen Erinnerungen der Fans weiterhin richtig deutet, wird man sie wohl kaum außen vor lassen. Eine Neuinterpretation der riesigen Wesen scheint allerdings ebenfalls durchaus denkbar.

    Vielleicht muss Square Enix auch auf Chadleys Kampfsimulator ausweichen – ein Unterwasserkampf wie im Original scheint im Remake deplatziert. Ob in die Story verflochten oder nicht: Fans des Originals freuen sich sicherlich auf die Weapons und es wird spannend werden, wie Square Enix mit diesen Erwartungen umgeht.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

  • e Platin-Trophäe könnte Final-Fantasy-Fans eine Weile fordern.

    Grund für diese Annahme sind die legendären Weapons im Spiel, die im letzten Teil der Trilogie mutmaßlich eine größere Rolle spielen. Teil von Spekulationen ist es, dass die Kämpfe neu gestaltet werden, um sie in die Geschichte einzuflechten.


    Scheint mir kein besonders logischer Gedankengang zu sein. Das Fordernste an Platin-Trophäen sind doch immer die optionalen Sachen. Wenn sie also Teil der Story werden, werden sie vergleichsweise einfach sein.


    ein Unterwasserkampf wie im Original scheint im Remake deplatziert.


    Warum dass denn?

  • Ich hoffe doch sehr, das die Weapons alle in die Story eingeführt werden, und nicht mehr Optional sein werden.


    Ich freue mich schon auf Part 3, und bin gespannt wie diese Epische Reise weitergehen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Man sollte schon alle Weapons dabei haben, die es auch in Original zu bekämpfen gab.


    Ob das ganze dann fordernd für die Trophäen wird, ist mir eigentlich egal, da mir die Dinger absolut unwichtig sind. Ich brauche vor niemandem angeben. Wenn dir Weapons aber Teil der Story-Route sind, sollten die doch eigentlich keinen Probleme für die Sammler verursachen, außer es gibt bestimmte Voraussetzungen wie "in weniger als X Minuten besiegen".


    Ich weiß gar nicht, war VII das FF mit allen/den meisten Weapons?

  • Es gibt aber 7 Weapon.

    Weapon
    Die WEAPON sind vom Planeten geschaffene Kreaturen, deren Aufgabe es ist, jegliche Bedrohung von ihm ab zu wenden. Sie gehören zu den stärksten Gegnern in der…
    finalfantasy.fandom.com

    Und nicht nun 5


    Ich glaube aber das wird bald noch Remake zur FFVII DOC bekommen werden ich sagen nun Omega Weapon und, Jade Weapon.


    Die kann mir vorstellen das Sie noch einen bauen.


    2 Weapon hat ja schon auf Bilder in Rebirth gesehen.