[Kapitel 3] Kampf gegen Shiva

  • So, hier nun der Thread über Shiva.




    Hat jemand schon geschafft den Metamorphose-Balken vollständig aufzuladen?


    Das einzige Problem im Kampf ist ja der Tod Zustand, man hat nur eine gewisse Zeit um den Metamorphose- Balken aufzuladen.



    Ich habe versucht mit Snow als Brecher die ganze Zeit nur normal anzugreifen aber die Zeit reicht nicht aus. Der Balken füllt sich nur bis zur ca. Hälfte auf.


    Tipps?



    @Prevailer Wie weit bist du im Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Jooo :D


    Also sterben geht ja nur via Todesurteil-Countdown. Ansonsten heilt Styria ja. Snow unbedingt in die Defender/Verteidiger Rolle stecken. Dann einfach nur "Beschützen", also die Autoangriffe des Defenders. Mehr muss man eigentlich nicht tun, wie du merken wirst :D Hast wahrscheinlich versucht, anzugreifen..

  • Die Esperkämpfe sind in der Tat einige der wenigen Kämpfe in FF13, die interessant sind, denn simples Draufkloppen funzt meistens nicht wirklich. Aber hey, in den bereits lesbaren Seiten aus dem offiziellen Lösungsbuch steht auch eine Strategie zu Shiva (ebenjene, die Prev gerade erläutert hat ^^).

  • ...und Neo wohl schon durch, weil er die japanische Version gespielt hat :)


    Ja, aber ich muss gestehen, ich hatte bei der JP-Version z.B. nicht die Muße, das Crystarium komplett abzuarbeiten oder die sonst für mich typischen Perfektionismus-Eskapaden durchzuführen (alle Waffen, alle Accessoires usw.). Das hole ich aber bei der deutschen Version dann nach ^^


    *sich zwischendurch mal wieder das Sunleth Waterscape Theme anhör*