[Multi] Dragon Age: The Veilguard

• So konnte ich mir einen Eindruck machen und hab es dann refunded da es mir nicht gefallen hat. In den ersten 2h weiß man schon ziemlich genau was einen erwartet. :)

Dabei sollen dann wohl ausgerechnet noch die ersten 5 Stunden vielversprechend sein, bevor das Spiel angeblich wie ein Soufflé in sich zusammenfällt im späteren Verlauf^^ Also der Nachklapp zu dem Spiel ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie bei Starfield. Da das Spiel ja Steam Deck verifiziert ist, kam ich dann doch hart ins grübeln, ob ich es mir aufgrund des deutlich günstigeren Preises innerhalb der Steam Rückgaberichtlinien hätte zulegen sollen. Aber nach allem, was ich a nun nachträglich gesehen und gelesen habe ist Dragon Age für mich erstmal so uninteressant wie Star Wars Outlaws. Einige Dialoge in dem Spiel besonders die Interaktion der Charaktere untereinander, sind absolut hanebüchen. Ich hätte mir wirklich die volle Dragon Age Packung gegeben mit Inqusition und The Veilguard. Aber im Gegensatz zu Star Wars ist und bleibt Dragon Age ein Sale-Kandidat für mich. So hatte ich es ja auch ursprünglich geplant. Vielleicht ein Wink, mich endlich mal komplett Baldur's Gate 3 zu widmen.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Dabei sollen dann wohl ausgerechnet noch die ersten 5 Stunden vielversprechend sein, bevor das Spiel angeblich wie ein Soufflé in sich zusammenfällt im späteren Verlauf^^

Komisch das ist genau das Gegenteil von dem was ich in reviews gelesen/gesehen habe. Dort waren die meisten von dem 1. Akt nicht ganz so begeister aber die 2. hälfte, besonders Akt 3, soll extrem gut sein. Naja, muss man wohl selbst erleben. Ich bin gespannt wie ich es finden werde (wenn ich aus dem CC rauskomme). Am meisten freue ich mich auf die Lore die als serh stark in den Spiel beschrieben wird.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Komisch das ist genau das Gegenteil von dem was ich in reviews gelesen/gesehen habe. Dort waren die meisten von dem 1. Akt nicht ganz so begeister aber die 2. hälfte, besonders Akt 3, soll extrem gut sein. Naja, muss man wohl selbst erleben. Ich bin gespannt wie ich es finden werde (wenn ich aus dem CC rauskomme). Am meisten freue ich mich auf die Lore die als serh stark in den Spiel beschrieben wird.

Das bekomme ich auch eigentlich von allen mit. Witzig, ist jetzt das erste mal, dass ich das höre.

Bin auch grade dabei und mir macht es sehr viel Spaß. Technisch unglaublich sauber und KS macht ordentlich Laune. Bis jetzt gefällt es mir mehr als Inquisition. Hat mehr was von einem Blockbuster:)

• Sanctuslight

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die zwar rekrutiert, weil es die Story so vorgibt, aber die unerwünschten kann man dann wohl einfach in seinem Hub stehen lassen, wenn man die nicht mitnehmen will.

Von solo allein unterwegs sein habe ich noch nix mitbekommen, ob das geht.

Ok, dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    In den vorangegangenen Teilen konntest du Personen komplett von deiner Erfahrung ausschließen, indem du diese nicht rekrutiert hast.
    Diese waren dann weder in Cutszenes zugegen noch sonst irgendwie storyrelevant.
    Und das wäre gerade für mich ein Punkt, der wichtig ist. Sind Charaktere, mit denen ich nicht spielen möchte, immer noch in die Story beziehungsweise im Spiel involviert? Weil sie einfach nur als Kompaniens im Lager stehen zu lassen, mir gar nichts bringt..
    Habe ich in Baldursgate 3 auch nicht anders gemacht. Nach dem ersten Run konnte ich Gale einfach nicht mehr ertragen! Danach habe ich immer dafür gesorgt, dass der der nie wieder in der Geschichte auftaucht.

• Da ich ja endlich aus dem Charakter Creator entkommen bin konnte ich jetzt zumindest schon die Intro Mission hinter mich bringen. Bis jetzt kann ich natürlich nicht viel zu sagen da ja noch nicht so viel passiert ist, außer das im Ersteindruck das Kampfsystem sehr viel spaß macht (vor allem da man als Magier endlich mehr als nur dumm rumsteht und zaubern sondern richtige kombos machen kann) und der Leuchtturm finde ich auch sehr hübsch als Hauptquartier.

Hier noch mein Rook (war eine schwere Entscheidung mich zu entscheiden)

WueEH1A.jpg

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Die blauhaarige Elfe ist echt hübsch!:love:

Hm, gibt ja viel Kritik zu dem Spiel, da ich aber keine früheren Dragon Age gespielt habe ,wäre mir das egal.

Vielleicht irgendwann im Sale, einfach nur weil die blauhaarige Elfe ist echt hübsch .:D

Wenn die Grafik schonmal schick aussieht, muss nur noch die Story einen einigermassen mitreißen.

Ist die Geschichte nun am Anfang langweilig und wird erst später spannend?

Naja.. mal gucken . Ich werde sicher wieder die Letzte sein, die dieses Spiel anfängt. Aber ein bischen Interesse ist da!:thumbup:

• Ich denke an und für sich ist Veilguard ganz solide in den spielerischen Aspekten. Das einzige was wirklich störend ist, ist das kindische Writing und die Themen die nicht unbedingt was in einem Fantasy Rollenspiel zu suchen haben. Die einen stört es mehr, die anderen eben weniger. Auf alle Fälle ist das Spiel kein Totalausfall wie viele einem weis machen wollen. Ein echtes Dragon Age wie z.B. Origins sollte man aber nicht erwarten und wenn man sowas sucht, sollte man sich Veilguard nicht kaufen. Alles in allem würde ich Veilguard aber auch nicht zum Vollpreis kaufen sondern wenn dann nur stark reduziert.