So konnte ich mir einen Eindruck machen und hab es dann refunded da es mir nicht gefallen hat. In den ersten 2h weiß man schon ziemlich genau was einen erwartet.
Dabei sollen dann wohl ausgerechnet noch die ersten 5 Stunden vielversprechend sein, bevor das Spiel angeblich wie ein Soufflé in sich zusammenfällt im späteren Verlauf^^ Also der Nachklapp zu dem Spiel ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie bei Starfield. Da das Spiel ja Steam Deck verifiziert ist, kam ich dann doch hart ins grübeln, ob ich es mir aufgrund des deutlich günstigeren Preises innerhalb der Steam Rückgaberichtlinien hätte zulegen sollen. Aber nach allem, was ich a nun nachträglich gesehen und gelesen habe ist Dragon Age für mich erstmal so uninteressant wie Star Wars Outlaws. Einige Dialoge in dem Spiel besonders die Interaktion der Charaktere untereinander, sind absolut hanebüchen. Ich hätte mir wirklich die volle Dragon Age Packung gegeben mit Inqusition und The Veilguard. Aber im Gegensatz zu Star Wars ist und bleibt Dragon Age ein Sale-Kandidat für mich. So hatte ich es ja auch ursprünglich geplant. Vielleicht ein Wink, mich endlich mal komplett Baldur's Gate 3 zu widmen.