[Multi] Dragon Age: The Veilguard

• Heute ist ja die erste Folge des wöchentlich Story Podcasts Dragon Age Vows & Vengeance online gekommen (https://youtu.be/W1rXj_Lg0dw). Mit ca. 45 Minuten auch länger als gedacht. Mir hat die erste Folge jedenfalls schon mal sehr gefallen (sind keine Spoiler zum Spiel sondern eine eigene Geschichte mit wahrscheinlich Charaktere die dann im Spiel vorkommen) vor allem Nadia und Elio fand ich schon mal interessant. Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Folgen, besonders da nächste Woche ja Harding mit von der Partie sein soll.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Heute wurde ein neues 22 min Gameplay Video von IGN hochgeladen. Ich habe es mir zwar nur zum Teil angeschaut (ich brauch mittlerweile nicht mehr so viel davon zu sehen) aber das sieht schon verdammt gut aus. Vor allem die Grafik sah richtig stark aus und das Kampfsystem scheint eine starke Verbesserung zu Inquisition zu sein (wobei mir das von Inquisition auch gefällt). Ich muss aber auch sagen ein Sache die mir nicht gefällt ist das sie weiterhin wie in Origins die anderen Rassen einfach nur faul wie Menschen mit Hörnern/spitzen Ohren aussehen lassen. Ich hatte ja ein bisschen gehofft das sie wieder mehr zum 2. Teil zurückgehen. Dieser hatte nämlich mit abstand das beste und einzigartigste Charakterdesign der Reihe. Naja ist kein Beinbruch, ist es halt wieder wie in Origins oder Inquisition.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Gleich um 17 Uhr kommt die nächste große Newswelle und zwar diesmal von Contentcreatoren. Bin da jedenfalls wieder sehr gespannt drauf, da mir das Gameplay vor 6 Tage bei IGN extrem gut gefallen hat. Mal schauen wie viel ich mir noch anschauen werde da ja das Spiel schon in 1,5 Monaten erscheint brauche ich jetzt nicht mehr so viel zu sehen.

Edit: Habe mir jetzt ein paar Sachen durchgelesen und angeschaut und die Reaktionen sind durch weg sehr Positiv aus. Scheint also wirklich ein ziemlich gutes Spiel zu werden. Freut mich das mein Gefühl hier erstmal richtig lag. Ich kann die 1,5 Monate jedenfalls kaum abwarten.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

Einmal editiert, zuletzt von ElPsy (19. September 2024 um 18:39)

• Ich habe mir jetzt noch mehr Material angeschaut und ich verliebe mich immer mehr ins Spiel. Der Charakter Creator ist unglaublich gut, das Spiel sieht fantastisch aus und was ich über Entscheidungen und Story gehört habe ist verdammt interessant. Besonders das Kampfsystem hat mich Positiv Überrascht wie gut es wird. Es scheint echt viel taktik und Combo Potenzial zu bieten. Besonders hier in diesem Video werden die Klassen ziemlich gut vorgestellt und ich kann mich echt nicht entscheiden da jede nach sehr viel Spaß aussieht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achja, außerdem freut es mich sehr für die Entwickler das sich langsam die öffentliche rezeption zu diesen Spiel ändert. Nach dem schrecklichen ersten Trailer hat man es mittlerweile geschafft das fast jedes Video (und die Like/Dislike rate) sehr positiv ist.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Dragon Age the Veilguard ist Gold gegangen. Freut mich sehr das sie es geschafft haben. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das es nicht mehr so ein so Bug verseucht wie die vorherigen Teile ist, vor allem origins ist eines der verbugtesten Spiele die ich je gespielt habe. Zumindest was man schon von den Leuten gehört hat die es anspielen konnten läuft es ziemlich rund, was mir ja ein bisschen Hoffnung gibt. Ich kann jedenfalls den 31.10 kaum noch abwarten endlich wieder in die DA Welt einzutauchen und jedes bisschen Lore in mich aufzusaugen.

Quelle:

Externer Inhalt x.com

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• ElPsy

Was Origins angeht meinst du aber sicher die PC Version? Kann mich nicht daran erinnern großartig Bugs bei der Konsolen Version gehabt zu haben...

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• ElPsy

Was Origins angeht meinst du aber sicher die PC Version? Kann mich nicht daran erinnern großartig Bugs bei der Konsolen Version gehabt zu haben...

Ja, ich spreche von der Pc Version und selbst da scheint es wohl nicht jeden so stark zu treffen wie mich bei meinen letzten Durchgang vor 3 Monaten. Jedoch wenn ich noch Lösungen geschaut habe scheint es dennoch mehr als genug zu treffen.

Auch wenn mein 1. und 2. Durchgang vom Spiel auf der PS3 Version war (aus dem Grund war die Reihe für mich ja schon immer ein Actionspiel) erinnere ich mich nicht mehr wirklich ob ich viele Bugs habe. Es kann also schon sein das die Konsolen Version um einiges besser läuft.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Nur noch 10 Tage bis das Spiel erscheint. Ich kann es nach 10 Jahre Wartezeitgar nicht fassen das es schon bald soweit ist. Ich kann es kaum erwarten endlich in diese Welt tauchen zu können.

Edit: Gerade gelesen dass das Review Embargo am 28.10.2024 fällt. Ich hoffe echt das es ordentliche Wertungen bekommt, ich weiß zwar das es mir so oder so gefallen wird (außer es ist verbuggt des Todes), aber ich will endlich wieder normale Diskussionen und Theorien von einer meiner Lieblingsreihen genießen.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

Einmal editiert, zuletzt von ElPsy (21. Oktober 2024 um 14:03)

• Gerade wurde der Launch Trailer veröffentlicht und überraschenderweise hält er sich recht zurück was spoiler angeht (oder ich bin zu dumm sie zu verstehen ^^). Auf jeden Fall wieder sehr stark und ich bin extrem gehypt. Ich kann es kaum glauben das es in einer Woche schon soweit ist.

Dragon Age™: The Veilguard | Official Launch Trailer
    For good or ill, the fate of Thedas will be decided soon. Dragon Age™: The Veilguard arrives October 31, 2024. Pre-order* to receive Rook's Blood Dragon armo...
    www.youtube.com
    Spoiler anzeigen

ko32gkvbzpwd1.gif

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Der Launch Trailer kickt bei mir leider auch nicht, schade, wird wirklich ein Sale Titel.

Und wenn's nur zum Wiedersehen mit Solas ist😅

Aber allen anderen viel Spaß!

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ich warte mal ab, was die Reviews so sagen. Selbst wenn es gut abschneidet, werde ich vermutlich ebenso auf einen ersten Sale warten, weil ich sowieso nicht die Zeit aufbringen kann. Metaphor deckt mich derzeit gut genug ab und bis ich das einmal fertig habe, scheinen schon andere Releases am Horizont auf :D

Im optimalen Fall gibt es dann auch schon ein paar Mods für etwaige Verbesserungen, die Spiele dieser Größenordnung nicht selten benötigen.

Ein bisschen schade finde ichs ja schon, weil mich Dragon Age doch einen guten Teil meines Lebens bereits begleitet. Aber das Gezeigte kann mich auch eher mäßig beeindrucken.

• Mit aktuell 38 Reviews und einer Wertung von 84, was ja ungefähr auf den gleichen level von Inquisition ist, bekommt das Spiel ziemlich gute Wertungen. Das kontroverse war wie zu erwarten das Kampfsystem, da gibt es viele die es das beste finden was Bioware je gemacht hat und auch viele die es nur mittelmäßiges Action gekloppe finden. Von der Story und Charaktere her findet es die große Mehrheit sehr stark (gibt natürlich ausnahmen). Für viele ist es eine Rückkehr zur alten Bioware stärke oder zumindest nah dran. Was auch gelobt wird das die Entscheidungen diesmal auch richtig große Auswirkungen haben. Der Preis dafür sei aber das es nicht ganz so viele davon gibt wie in den Vorgängern. Einer der größten Kritikpunkte ist das nur sehr wenige Entscheidungen aus den vorherigen Teile hier relevant sind, besonder die aus Inquisition.

Also auf jeden Fall ziemlich Positiv. Ich muss auch gerade sagen das ich echt erleichtert bin, da ich trotz meines Hypes auch eine Wertung in den 70er für möglich gehalten hätte (vor online mit den anti woke Spinnern wäre schlimm gewesen). Ich bin da acuh gerade echt glücklich für das Bioware Team, die brauchten so ein Erfolg nach so langer Zeit bestimmt. Aber so freue ich mich jetzt schon extrem am ende der Woche in die Welt von Thedas abzutauchen.

Edit: Ich muss sagen das ich es echt schön finde zu sehen wie sich die Entwickler auf Twitter freuen endlich mal wieder ein Spiel entwickelt zu haben was gut ankommt. Das haben sie wirklich benötigt. Ich hoffe das sie dadurch jetzt auch ein bisschen beruhigter und mit weniger druck das nächste Mass Effect entwickeln können.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

2 Mal editiert, zuletzt von ElPsy (28. Oktober 2024 um 18:47)

• Also wenn IGN es als 9/10 und Gamestar es als Biowares Comeback feiert da warte ich definitiv mit dem kauf ab.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Ich fand positiv in den Tests zu hören/zu lesen, dass die Story sich über die Spielzeit steigert und wohl richtig gut ist, so sollte es ja auch sein, als gleich alles zu Beginn zu verballern.

Yuriko-toki.png

• Es gibt zwar einige Mixed-Reviews aber so der Durchschnitt der Wertungen pendelt sich bei einer 8 bis 8,5 ein. Sicherlich für die Entwickler bei BioWare Balsam für die geschundene Seele nach dem völlig missglücktem Reveal.

Was mir etwas Sorgen macht soll wohl der ziemlich verkorkste Anfang des Spiels sein. Aber letztendlich, wenn dies das einzige richtig große Problem ist, dann kann man es dem Spiel sicherlich verzeihen.

Ich habe hier wirklich mit dem schlimmsten gerechnet (oder einfach nur Unterdurschnitt wie ME Andromeda), aber am Ende scheint ein recht gutes Action-RPG entstanden zu sein. Ich würde sicherlich keine 80 Euro zahlen aber mal sehen, wie die Preise zur Weihnachtszeit liegen werden. Vielleicht bekomme ich bis dahin ja mal Inquisition durch.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Besonders erstaunlich ist ja, dass das Spiel ja technisch extrem gut laufen soll. Es läuft sowohl auf den Konsolen als auch auf den Pc sehr gut (höchsten bei sehr großer Action soll es mal auf der Konsole zu kleinen Framerate Einbrüchen kommen) und von größeren Bugs habe ich auch nicht gelesen. Das man ein so technisch rundes Spiel auf den Markt bringt ist eine prämiere für die Reihe (fast sogar für Bioware ^^)

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Hier noch das Digital Foundry Video zu dem Spiel (selbst bei nur einer technischen Analyse tun diese Witzfiguren das Video Disliken :D). Besonders de Pc Version wurde als brilliant gelobt, was (leider) heutzutage eine absolute Seltenheit ist, besonderes bei so großen Spielen.

Noch 1 Tag und 5h dann kann ich endlich beginnen (nur schade das man auf den Pc nicht pre downloaden kann)

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Dragon Age: Veilguard führt bei den PSN Vorbestellungen.

Quelle:

PS5 & PS4: Dragon Age The Veilguard führt bei Vorbestellungen im PS Store
    In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten erscheinen zahlreiche neue Spiele für PS4 und PS5. Und viele Titel sorgen schon vor ihrem Launch für ein reges Vorb
    www.play3.de

Ist wohl doch beliebter als so manch einer denkt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ist wohl doch beliebter als so manch einer denkt.

Bei Steam ist es auch schon eine Zeit lang recht weit oben. Die Verkaufszahlen werden als nicht schlecht sein. Dragon Age Origins und Dragon Age 2 wird das Spiel auf jeden Fall schlagen (die haben sich gar nicht mal so gut verkauft). Das es Inquisition mit seinen 12 Millionen überholt bezweifle ich aber (ist immer hin das 4 fache von Origins und das 6 fache von Teil 2). Ob das am Ende Genug für die Erwartungen von EA sind bleibt natürlich abzuwarten, da die Publisher ja gerne unrealistische Erwartungen haben. Außerdem kommt hier noch hinzu das man noch eine Chaotische Entwicklung wieder reinholen muss, das Spiel war ja die ersten Jahre als Gaas gedacht bis sie wieder (zu glück) alles über den Haufen geworfen haben.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10