Welches Volk werdet ihr wählen?

  • ähm Drakon hab ich da ne leichte feindseligkeit raus gelesen ? egal zur community hab in wow bis zum 3 addon eigentlich auch nur positive erfahrungen mit der community gehabt
    die Foren Trolle und noob spammer sind meiner meinung nach erst mit woltk gekommen weil Blizzard ja alles und jeden in denn **** schieben muste und nen
    paar forentrolle gibts immer und überall leider ;[ ;[

    feindseligkeit? gegen was? die deutsche community? ist mir einfach aufgefallen das die deutschsprachige community viel flamet und einen als noob anmacht, wenn man was fragt. aber die erfahrung hab ich spielen wie WAR, WoW, Aion, EvE gemacht. darum freu ich mich so auf FFXIV, weil meine schönste community zeiten hatte ich in FFXI und ich hoffe FFXIV wird auch so

  • Im Moment bin ich leider noch nicht im Besitz von FFXIV, aber das ändert sich hoffentlich noch.
    Ich hatte ebenfalls vor, eine Miqo'te zu spielen. Allerdings war ich sehr enttäuscht, dass es (anscheinend) keine männlichen Katzenwesen gibt. :(
    (Ich verstehe das nicht soo ganz. Wenn es da nur um Fanservice geht, hätten Katzenmänner zumindest bei den Mädchen doch erhebliche Chancen. *g* Also echt schade...(es sei denn, ich irre mich hoffentlich, aber auf jeglichen offiziellen Webseiten waren doch nur die Kätzinnen vertreten).)
    Ich find's interessant, was hier einige über die Identifikation mit ihren Chara geschrieben haben. ^^ Einerseits identifiziere ich mich gerne mit meiner Figur, aber auf der anderen Seite macht es mir auch Spaß, einen Charakter, der nicht "Ich" ist, aber den ich einfach mag, zu erstellen und mit ihm dann eine Geschichte zu spielen (ein bisschen wie in Sims). Deshalb mach ich meist zwei Figuren (was hier ja leider kostet >__>' ).

  • Und warum? :> Xi hatte auch männlich Mithra und die konnte man nicht spielen... Im Spiel gibt's auch Drachen und ich kann die nicht spielen....
    Wir haben auch Eichhörnchen und die kann man nicht spielen.... Ist das jetzt so schlimm? ^^'

  • Schade, ja. In einer in sich stimmigen Welt in der auch erklärt wird, -warum- das so ist, verschmerzbar. ^^ Ich finde alle Rassen cool. *hustHyursindhustlangweilighust*


    Mein Kumpel hat jetzt nen Lalafel ala Minenarbeiter AG, die beiden badass Lalas Brüder, ich freue mich schon... Ich als Elezen zusammen mit meinem Lala Partner... Und *hust* der alten Schnurrkatze Fayt!


    Hyur sind echt langweilig... Aber ich hatte leider meine Zweifel ob ich mich in ne Miqote oder nen Roegadyn hineinfinden kann... Lalas waren da schonmal ganz gestrichen *g* Aber ich werde wohl nen 2. Chara haben unzwar einen der sich auf Magie spezialisiert und das soll nen Lala werden =D


    Also für mich ist wohl die beste Alternative zum boring Hyur, nen Elezen.


    Und um mein Zitat nochmal aufzugreifen, wird in XIV erklärt warum Miqote nur weiblich sind? In XI habe ich ja gehört wäre es erklärt worden das man die eher selten sieht... Aber bei Miqote?

  • Schade, ja. In einer in sich stimmigen Welt in der auch erklärt wird, -warum- das so ist, verschmerzbar. ^^ Ich finde alle Rassen cool. *hustHyursindhustlangweilighust*


    Hm, da ich unbedingt einen männlichen Miqo'te spielen wollte, muss ich da erstmal drüber hinwegkommen. :')
    Wie wird es denn erklärt?

  • In FFXI kommen die Mithra von einem fernen Kontinent (Olzhirya) weit im Süden. In FFXI sind die Mithra ein Volk welches sich stark auf die Jagd spezialisert hat. Viele haben sich mittlerweile in Windurst eingelebt und leben dort mit den Taru-Taru im Einklang.


    Von den Männern wird berichtet dass sie sich nur ganz selten von ihrem Kontinent wagen um neue Welten zu erforschen und sich generell um den Haushalt und den Nachwuchs kümmern, während die Frauen auf der Jagd sind.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ja, aber hier geht es darum wie sie das mit Miqote handhaben. Paya meinte ja es würde erklärt. ^^ Würde mich jetzt interessieren ob er das nur so daher gesagt hat, oder ob er es wirklich irgendwo gelesen hat.

  • Musste jetzt auch überlegen! ^^'


    Zu den Highlandern weiß ich's. Das hat mir eine Lalafell in Ul'dah erklärt. Die kommen aus Ala Mihgo und wärend die Männer unterwegs waren (einige zumindest), wurde das vom Garlean Empire plattgemacht. Die haben wohl ein eher traditionelles Rollenverständnis. ^^


    Zu den Miqo'te erkundige ich mich! Will jetzt nichts falsches schreiben.

  • Das mit den Highlandern steht soweit ich weiß sogar im Handbuch und den Beschreibungen dieser, oder? Naja, Peanuts. Stimmt aufjedenfall! Villt... Sind Miqote ja auch... X( Nein, will nicht daran denken!

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Miqo'te erkundige ich mich! Will jetzt nichts falsches schreiben.


    Da sagt er nicht viel wenn du den Anthropologen meinst. ^^ Der sagt nur das sie extrem scheu sind und sich nur selten rauswagen und er gerne einen von ihnen mal interviewen möchte allerdings beschränkt sich dieses statement nur auf die Goldtatzen zu den Nachtstreunern gabs glaube ich meines Wissens nichts von ihm zu hören.


    Sind Miqote ja auch... X( Nein, will nicht daran denken!


    Ferkel. :P