Welches Volk werdet ihr wählen?

  • Jawohhl :D


    Which FFXIV race are you?
    Your Result: Midland Hyur
    You are a Midland Hyur! as a member of the largest populous, who drive culture, create sofisticated technologies, you belive in freedom, and lack solidarity and group cohesion. you are established in every city, and lead lives as diverse as your heritage. you are more educated than many other races and clans.

  • Hier habe ich ein von Kollegen erstelltes Quiz entdeckt, bei dem man ermitteln kann, welche Rasse man in Final Fantasy XIV ist. Einige Fragen sind durchschaubar, andere eher weniger, meiner Meinung nach.


    Irgendwie kam bei mir Lalafell Plainsfolk raus,...das kann irgendwie nciht ganz stimmen, obwohl ich zuerst Lalafell Dunesfolk machen wollte. Aber ein kleiner, witziger Zeitvertreib ist das Quiz schon ;)


    Na, bei mir kam ja genau das Volk heraus, das ich sowieso spielen wollte: Mi'qote Sunseeker. Find ich klasse!

  • Ich glaube darüber solltest du dir keine Gedanken machen :)


    Es wird sehr wahrscheinlich, wie auch in FFXI, davon abhängen wie du die Klasse spielst und wie du deine Ausrüstung
    zusammenstellst. Jede Rasse hat andere Vorteile.


    Die wichtige Frage lautet: Auf welchen Charakter möchtest du Jahrelang starren ?

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Das Einzige, was mich bei den Lalafell stört, wie auch schon bei den Tarus, ist, dass mein seine Ausrüstung schlecht sehen kann, weil alles so klein ist.
    Aber das ist ein kleiner Preis, wenn man dafür die Herrenrasse spielen darf. :P *Diskussion entfach*

  • mensch oder Elf.


    aber werd wohl eher einen Elf spielen, da ich voller hoffnung bin, ds irgendwann mal ein addon kommt, mit eine Dragoon ähnlichen klasse. und da passt einfach nur Elvaans xD

  • Und dabei wollte ich noch nicht einmal einen Spitzbart, eher einen normalen, nicht abstehenden Streifen, wie bei mir. lol Den gab's auch in Beta 2, aber ab Beta 3 war der dann weg. :(
    Und man beachte bitte die unterschiedlichen Augenfarben. ^^


    Freut mich, wenn ich bei der Entscheidung helfen konnte, Kai. :P

  • Ja, das System macht es einem da nicht ganz klar. Der Bart zählt ja zu einer bestimmten Rubrik (deren Namen ich vergessen habe) und wenn man mit dem Bart im Menü zurückgeht und einen anderen Gesichtstyp auswählt, ändert sich auch der Bart. So hat das "jugendliche" Gesicht eher einen Flaum und das "ältere" Gesicht mehr einen Vollbart. Kommt mir so vor als hätte sich SE darum gekümmert, das auch jede Option zusammenpasst und alles ästhetisch aussieht. Nur leider ist der Eine jetzt weg. :(


    Jetzt komm' ich mir ein bisschen so vor wie Don Quijote. lol