Das beim Xbox Game Showcase vorgestellte Clair Obscur: Expedition 33 begeistert JRPG-Fans

• Offizieller Beitrag

Ja, ich muss sagen, Clair Obscur: Expedition 33 hat mich durchaus auch beeindruckt.

Möglicherweise ist das ja der von Fayt angemahnte gemeinsame Neueinsteiger für die Most-Wanted auf den sich weite Teile der Community einigen können. Ich lege es auf einen Versuch an und nominiere das Spiel gleich mal.

Bestimmt zu westlich, wenn es von dir vorgeschlagen wird. Werde dann wohl ablehnen müssen.

• Bestimmt zu westlich, wenn es von dir vorgeschlagen wird. Werde dann wohl ablehnen müssen.

Ich habe NOCH NIE ein Spiel vorgeschlagen, das "zu westlich" ist - höchstens "zu nischig". Meine ich zur Abwechslung mal ironiefrei.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

Einmal editiert, zuletzt von Kelesis (10. Juni 2024 um 20:15)

• Bei mir ist leider genau das der einzige "Haken".

Es sieht super aus, sowohl von der Grafik als auch den Umgebungen, dem Gegnerdesign und dem Kampfsystem.

Nur der westliche Stil zieht bei mir leider gar nicht, es wirkt durch die Kombination der Elemente trotzdem originell, aber die Charaktere geben mir auf den ersten Blick leider erstmal gar nichts.

Die anderen Faktoren reichen mir als Interesse aus um es spielen zu wollen und es ist objektiv definitiv eine der größten Überraschungen und Highlights aus allen Showcase soweit, aber ich hätte es als Anime Game um Längen besser gefunden. 😅