Aurons Rolle zu Tidus

  • Tidus kennt Auron ja schon am Anfang weil dieser ja nach Jeckt, Braskas und seinem eigenen Ableben scheinbar ins Traum-Zanarkand gewächselt ist aber welche Rolle hat er da genau gespielt denkt ihr ?


    War er einfach nur ein bekanter von Tidus und seiner Mutter ( wo mir gerade einfahlt was wohl aus ihr geworden ist) oder war er schon eine art Ersatzvater ( ist aber wohl auch unwahrverscheinlich sont würde sich Tidus auf bezug von ihm wohl etwas anders benehmen)

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich glaub , das er sone Art Mentor gewesen ist .
    Er könnte Tidus ,,Obi-Wan´´gewesen sein.
    Er könnte sich als ein Freund Jekkts vorgestellt haben und do den Kontakt zu Tidus hergestellt haben.

  • So wie im Spiel erzählt wird, reist Auron in's Traum Zanarkand, von Jekkt gebeten, auf Tidus aufzupassen. So wie ich denke, nahm er die Rolle eines Schutzpatrons ein, der Tidus auf die Reise nach Spira vorbereiten soll, weil er ja wusste, dass Sin eines Tages kommen wird und Tidus seine "eigene" Geschichte durchleben muss.

  • Also vorbereitet hat er ihn wohl nicht so ganz immerhin hatte er bis dahin noch nicht mal eine Waffe in der hand


    zum Glück hat er ja sehr schnell gelernt wie man mit einem Schwert umgehen muss

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Hm, wenn man die Verbindung der beiden irgendwie familiär Ausdrücken wollte (sind ja nicht verwandt), würde ich es als eine Art 'Onkel und Neffe'-Beziehung ansehen. Jedoch verhalten sich beide nicht so, sondern sind da doch ein wenig distanziert zu einander. Auf jeden Fall respektiert Tidus Auron. Was aber Auron genau von Tidus hält, weiß ich nicht genau. Ich vermute mal, dass ihm schon ein wenig an dem Jungen liegt und nicht nur, weil er der Sohn eines Freundes ist. Während Auron im Traumzanarkand war, wird er wohl ab und zu nach Tidus gesehen und seiner Mutter unter die Arme gegriffen haben, aber dass er ständig da war und wie ein Vater-Ersatz agierte, passt einfach nicht auf Braska's Garde.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Tidus war doch 7 als sein vater verschwandt oder


    also wen seine Mutter nach 2 jahren gestorben ist war er doch erst neun


    hat er dan vielleicht bei Auron gewohnt oder bringe ich da jetzt etwas mit der Zeit durcheinander

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Fehlt mir ein in all diese rückblenden und auch am anfang wohnt er ja in diesem Hausbot also ausziehen tut er auf jeden fall nicht


    Vieleicht ist er ja wirklich allein aufgewachsen und Auren ist ab und zu vorbeikekommen um zu sehen wie es ihm geth

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Stimmt aber das Traum-Zanarkant ist doch eine Kopie des echten also denke ich das es dort auch so zugeth wie im echten obwohl dieser Traum ja dan schon seit 1000 jahren geträumt wird also ist es wohl doch möglich das die dinge dort etwas ander laufen als es real gehen würde

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Finde nicht das woir so OT sind immerhin spielt das Umfeld in dem Tidus lebt eine große rolle darauf wie Auron zu ihm gestanden habne kann


    zumindesten finde ich das so


    meine meinung naja da bin ich mir noch nicht so klar darum ahbe ich ja auch diese thema eröffnet um zu sehen was andere darüber denken *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • meinte auch das die Bewohner des Traum-Zanarkand Kopieen der menschen sind die dort gelebt haben


    also Leute die aus dem Errinerungen der echten Bewohner Stammen


    so wie Tidus eine Kopie des Blitzball-Spielers Suhyin ist


    Aber ich denke das wir jetzt schon etwas OT werden

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Also ich finde schon das sie sie recht ähnlich sehen


    Shuyin hat nur ein etwas härter wirkenderes Gesicht als Tidus und trägt andere Kleidung

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Also X-2 ist definitiv kein nachfolger in dem sinne, Tidus erreicht man nur wenn man sich wirklich bemüht. Normales zocken bringt einem nur ein crap ende.


    Tidus kennt Auron am anfang des spiels, weil Auron ihn mehrfach besucht hat. ERST nach dem tod von Jekkt. Davor kannte Auron Jekkt nicht, was Tidus mit einschließt. Da Auron tot ist, kann er zwischen Traum und Realität springen. Ich vertrete ja die Theorie dass das Traum Zanarkand in Sin ist. Beobachtet man den weg durch welchen man AUS Traum Zanarkand nach Spira macht, ist es der selbe weg den mann geht, wenn man ins innere von Sin vordringt. Nur mal so nebenbei ;)

  • Ich glaube das Auron, weil Jekkt es so will, auf Tidus aufpasst bis Sin ihn in die Zukunft mitnimmt.
    So weit ich weiss wurde Tidus Mutter nicht mit dem Verschwinden von Jekkt fertig und verlor all ihre Lebenslust! So dass Sie ziehmlich jung starb.

  • Dennoch ist die Mutter von Tidus ins Abyssum gewandert, weil sie den Tod schon zu Lebzeiten akzeptiert hat.


    Gleich, als Auron als Leibloser durch die Gegend geirrt ist, kam er durch Sin nach Zanarkand und fand Tidus, passte auf ihn um die 10 Jahre auf und kam durch Sin wieder zurück nach Spira in 1000 Jahren nach Zanarkands Zerstörung. Selbst in der Story spricht Auron viel mit Tidus, was sicher bedeutet, dass er mit Tidus in den 10 Jahren, wo er auf ihn aufgepasst hat, viel unternommen hat.

  • hmmm aber irgendwie kommisch, wenn Auron als Leibloser herum gehen konnte und kämpfen konnte, wiso haben das dann nicht alle anderen guten kämpfer auch gemacht?


    ich versteh das nicht ganz!

  • DarkMike
    das könnte daran liegen, dass auron nicht besegnet wurde und somit noch umherwandeln konnte. genau wie in der geheimen grotte, wo mehrere leiblose umherwandelten, darunter auch shuyin.


    also ich finde das auron ein ersatz-vater für tidus war. er hat ihm den ganzen restlichen leben begleitet und beschützt. eher passiv, aber war immer zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort.

  • vielleicht ist der grund, warum die anderen im abyssum gelandet sind, dass ihre verwandten dies so wollten und da auron und shuyin dies nicht wollten war es der eigene wille der sie davon abhielt ins abyssum hinüberzugehn.

  • als Jekth sich opfert um die hohe beschwörung für Braska bei Yunalesca zu bekommen verspricht Auron Braska und Jekth auf Yuna und Tidus aufzupassen
    desswegen sagt Auron dann nach den Blitzball Tunier in Luca``und der Hier kommt mit `` zu Yuna :D :D :D

  • Jah ist recht aber sonst verstehen die sich ja prima .
    Am anfang ja nicht so aber im späteren Spielverlauf kommen sie immer besser zurecht.
    Und das finde ich gut !
    Auron sagt zu Tidus ja immer heul nicht oder so aber das ist nur zur motivierung glaub ich den wer will schon wie ein kind behandelt werden wen er schon erwachsen ist ?!