Tidus ist Auron an Herz gewachsen.
Zu Anfang hat Auron es nur als Versprechen angesehen, auf Tidus aufzupassen.
Aber später haben sich beide angefreundet.
Das Verhältnis der beiden ist immer mehr gewachsen.
mfg
Anima
Tidus ist Auron an Herz gewachsen.
Zu Anfang hat Auron es nur als Versprechen angesehen, auf Tidus aufzupassen.
Aber später haben sich beide angefreundet.
Das Verhältnis der beiden ist immer mehr gewachsen.
mfg
Anima
Ich finde er ist wie ein Vater zu ihm. :rollen)
Ich denke eher das Auron damals als alter Freund Jekkts nach Zanarkand kam, sich um Tidus Mutter kümmerte und zu einer Art Ersatzvater für Tidus wurde.
Jedoch (pure Annahme) verschwand er irgenntwann und kehrte nach Spira zurück um nach Jekkt zu sehen. Was möglicherweise einen kleinen Keil zwischen ihn und Tidus trieb, man sieht ja das Tidus nich grade froh is Auron anfangs zu sehen, geschweige denn zu tun was er sagt.
Was Auron für Tidus empfindet?
Ich sehe das so, Tidus ist, wie Yuna ein Symbol für Aurons Vergangenheit, da er ihnen hilft, macht er es wieder gut das er Braska udn Jekkt nich helfen konnte.
Nebenbei sehe ich auch Auron als eine Art Vater für Tidus, er hilft ihm, lässt ihn aber auch seine eigenen Fehler machen.
Hell, man kann in X ganz schön viel reininterpretieren. Gefällt mir wirklich gut der 10. Teil. OMG kam das grad von mir?! Wow, aber wenn man wirklich nüchtern drüber nachdenkt, fängt mir X mit allen seinen Aspekten wirklich gut an zu gefallen!
[QUOTE=Vincent]
Ich sehe das so, Tidus ist, wie Yuna ein Symbol für Aurons Vergangenheit, da er ihnen hilft, macht er es wieder gut das er Braska udn Jekkt nich helfen konnte.
Nebenbei sehe ich auch Auron als eine Art Vater für Tidus, er hilft ihm, lässt ihn aber auch seine eigenen Fehler machen.
Da stimme ich dir zu, die beiden könnten Zeichen für Aurons Vergangenheit sein.
Er füllte sich ja immer noch schuldig für den Tod von Jekkt und Braska, was man ja daran erkennt, dass er Yunalesca angegriffen hatte nachdem Sin von den Dreien(Braska,Jekkt,Auron) besiegt worden war und er deshalb starb.
Er hatte halt noch eine Rechnung offen und wollte auch Jekkt von der Bürde Sin zu sein befreien.
Meine Interpretation der Dinge.
Also ich glaube auch das er so eine art Vater für Tidus ist..
am anfang hat doch auron ihn auch in diese ganzen Welt gebracht mit Sin und Seymor und den anderen hal aber warum?
vllt wollte er das Tidus die ganze geschichte mit Sin beendet, was Auro nihct mit Braska und Jekkt geschafft hat..ich weiß es nicht..
aber ich glaube auch das Auron auf Tidus aufpasst und ihn auch versucht ihn was bei zu bringen..weil warum sollte er sonst wollen das Tidus mit kommt..aber schließlich hat er ihn auch in diesen ganzen Schlamassel mit rein gezogen.^^
naja ich weiß es auch nicht..und ich glaube das wird man auch nie richtig erfahren..^^
Ich finde auch Auro ist eher so ein Onkel bzw der "Paten"Onkel der sein Amt annimmt und Tidus "hilft"(benutze extra das Wort grosszieht nicht). Ausserdem denke ich hat Auron von Anfang an eine gute Bindung zu Tidus nur am Anfang ist er noch sehr schweigsam da ich denke er hält Tidus Gefährten vielleicht für ein bisschen "unreif" und da er Tidus schützen will.
Im grossen und ganzen hat mir X auch sehr gut gefallen und finde Auron ist auch einer der gelungensten Charaktäre von allen FF Teilen
joa auron ist total cool! ich finde der ist der coolste charaltere in ffx überhaupt. finde es total schade dass er bereits tod ist und am ende des spiels ganz verschwindet /ins nirvana eingeht.
jep auron war ganz klar ne art paten-onkel oder menthor für tidus. von ihm hat er ja vieles gelernt usw. und auron hat immer ein wachsames auge auf tidus gehabt.
Zitat von FeiLong;28149DarkMike
das könnte daran liegen, dass auron nicht besegnet wurde und somit noch umherwandeln konnte. genau wie in der geheimen grotte, wo mehrere leiblose umherwandelten, darunter auch shuyin.
moment mal...bevor wir uns da in was reinsteigern !!!
es heißt doch dass seelen die NICHT besegnet werden zu monstern werden also wie bitte schön soll auron denn als leibloser umher wandern... irgendwie passt das nicht !:O
amsonsten stimm ich zu dass auron jekkt das versprechem gab auf tidus aufzupassen,als letzter wunsch von jekkt wird sich auron wohl dran gehalten haben...und tidus wird in der vergangenheit wohl nicht so viel kontakt zu auron gehabt haben ,da er sich sehr gewundert hat als sie sich begnetet sind..ich sehe die beiden als flüchtige bekannte da tidus anscheinend nur durch seinen vater von auron was mitbekommen hat selber aber nichts mit ihn zu tun hatte
greez
Zitat von Santana1989;88535moment mal...bevor wir uns da in was reinsteigern !!!
es heißt doch dass seelen die NICHT besegnet werden zu monstern werden also wie bitte schön soll auron denn als leibloser umher wandern... irgendwie passt das nicht !:Oamsonsten stimm ich zu dass auron jekkt das versprechem gab auf tidus aufzupassen,als letzter wunsch von jekkt wird sich auron wohl dran gehalten haben...und tidus wird in der vergangenheit wohl nicht so viel kontakt zu auron gehabt haben ,da er sich sehr gewundert hat als sie sich begnetet sind..ich sehe die beiden als flüchtige bekannte da tidus anscheinend nur durch seinen vater von auron was mitbekommen hat selber aber nichts mit ihn zu tun hatte
greez
naja ne auron wurde aber NICHT besegenet. er wurde ja von yunaleska getötet und da war wohl kaum irgendein medium dass ihn besegnen konnte. es ist ja nicht so dass alle unbesegneten zu monster werden. die ganzen typen von yevon waren ja auch nicht besegnet und haben ihre menschliche gestalt beibehalten.
ich denke auron und tidus sind sich früher schon öfter begegnet. denn als die sich dann getroffen haben kamen die mir sehr vertraut vor. tidus kannte ihn also schon gut und vertraute ihm.
auron gab ja als letztes versprechen an jekkt und sir braska dass er auf deren kinder aufpassen wird. daher holt er tidus nach spira und wird zur garde von yuna. das haben die sich wahrscheinlich vor dem finalen kampf gegen sinn ausgemacht. sozusagen als letzter wunsch. die ganze zeit muss echt hart für auron gewesen sein. der wusste ja dass seine freunde durch die hohe beschwörung sterben werden. naja das hat ihn dann auch ziemlich mitgerissen da er sich ja im nachhinein alleine mit yunaleska anlegen wollte.
Dem stimme ich zu! Ich denke auron hat sich(wie immer) einfach nur im hintergrund gehalten und über tidus gewacht. Manchmal hat er sich noch über den zustand von tidus mutter erkundigt, da er wahrscheinlich jekkt auch verprochen hat auch auf diese aufzupassen.un da diese am sterben war hat er sich sorgen gemacht!
Ich glaube auch,dass Auron eine Art Mentor,aber auch eine Art Vertrauensperson für Tidus war.Ich meine,nach dem Tod seiner Mutter hatte Tidus ja eigentlich niemanden mehr und Auron war der Einzige,der sich um ihn gekümmert hat.