Vor einigen Tagen bekamen Vorbesteller der Collector’s Edition zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree möglicherweise eine E-Mail. @Wario64 hat eine solche E-Mail bei Twitter geteilt. Demnach teilt Bandai Namco den wartenden Fans mit, dass sie auf ihr physischen Artbook verzichten müssen – zumindest vorerst.
Wie es in der geteilten E-Mail heißt, werde das physische Artbook aufgrund von Produktionsproblemen separat nachgeliefert. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Kosten sollen den Fans dadurch natürlich nicht zusätzlich entstehen.
Derzeit rechnet man mit einer Auslieferung des Artbooks am 15. Juli 2024. Als Entschädigung wird man eine digitale Version des Artbooks beifügen. Falls ihr euch fragt, ob das auch für Europa zutreffend ist: offensichtlich schon.
Im deutschsprachigen Bandai Namco Store heißt es auf der Produktseite der Collector’s Edition inzwischen: „Hardcover-Artbook (Englisch) – wird separat geliefert“. Zusätzlich ist ein digitales Artbook gelistet. Immerhin: Bandai Namco liefert die Sammleredition dennoch pünktlich aus und nimmt alle Zusatzkosten in Kauf, damit Fans trotzdem pünktlich loslegen können.
Unklar, aber sehr wahrscheinlich ist, dass dies auch für Vorbestellungen bei Amazon, Media Markt und Co. gilt. Meldet euch gern in den Kommentaren, wenn ihr dort bestellt habt und mehr wisst!
Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware