LEGO Horizon Adventures bringt Aloy im Baustein-Gewand auch auf Nintendo Switch

• Offizieller Beitrag

Damit ist die Katze dann auch ganz offiziell aus dem Sack. Nachdem in jüngerer Vergangenheit bereits durchgesickert war, dass LEGO und Sony an einem gemeinsamen Horizon-Projekt arbeiten, nutzten der Publisher und die Entwickler Guerilla Games und Studio Gobo die „Summer Game Fest“-Bühne, um LEGO Horizon Adventures anzukündigen.

Der Titel soll im Winter für PlayStation 5, und PCs via Steam und Epic Games Store, sowie für Switch aufschlagen. Das markiert das Debüt der Marke auf Nintendos Hybridkonsole. In Zusammenarbeit zwischen Guerilla und Studio Gobo soll der Titel eine „verspielte und heitere Geschichte, inspiriert von den Ereignissen in der Welt von Horizon“ erzählen.

Zur Story führt der PlayStation Blog ein: „In einer fernen Zukunft besteht das Land aus LEGO-Steinen und unglaubliche, Dinosaurier-ähnliche Maschinen durchstreifen die Welt. Aloy, die Hauptheldin des Spiels, wird als Baby in einer Höhle gefunden und von einem ergrauten Jäger namens Rost großgezogen, der sie in die Lehren der Wildnis einweiht. Eines Tages bricht Aloy auf, um ihr wahres Schicksal zu erfahren.“

Ihr habt dabei die Wahl, ob ihr euer eigenes Abenteuer erlebt oder den Spaß mit einem weiteren Spieler auf der Couch oder im Online-Koop teilt. LEGO Horizon Adventures wurde laut Sony „für Zwei-Spieler-Action ohne geteilten Bildschirm konzipiert und bietet Familie und Freunden die Möglichkeit, durch gemeinsames Spielen Verbindungen aufzubauen.“

Der Ankündigungstrailer

Bildmaterial: LEGO Horizon Adventures, Guerilla Games, Studio Gobo, Sony

• Ich habe eigentlich ein Horizon Zero Dawn Remake "Befürchtet", aber ich glaube Niemand aber absolut Niemand hat ein Horizon Lego Game erwartet und erst recht nicht das es auch auf der Switch erscheint.

Oder ich Halluziniere da ich zu wenig Wasser getrunken habe und es wurde doch ein Remake angekündigt.

• Das war denke ich für so einige eine Überraschung und obwohl ich vorher schon davon gelesen hatte, habe ich nicht gleich das Franchise Horizon damit verbunden gehabt, sondern dachte eher es ist nur ein Titel wie "Animal Crossing New Horizons". :D

War auf jeden Fall humorvoll präsentiert und macht am Ende vielleicht sogar mehr Spaß als das Original, bin mal gespannt drauf.^^

• Freut mich das immer mehr Spiele die Barriere der Exklusivität durchbrechen. Das Spiel an sich sah sehr gut aus, aber ich glaube nicjt das es was für mich ist. Ich werde da wohl höchstens im Sale zuschlagen.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

• Das war eine wirklich schöne Überraschung. Da die Lego Spiele der letzten Jahre eigentlich alle gut soweit sind, wird das hier wohl ebenfalls gut werden. Werde es mir definitiv irgendwann mal holen. Muss nur noch schauen, ob ich vielleicht zuvor mal endlich das erste Horizon auch mal spielen sollte. Das wartet immer noch drauf eingelegt zu werden :D

Aber irgendwo reizt es mich sogar mit dem Lego Ableger anzufangen xD

Dass es nun tatsächlich eine Sony IP auf eine Nintendo Konsole schafft ist aber immer noch die größte Überraschung, die während des gesamtem Summer Game Fests wohl auch kaum übertroffen werden kann. Das ist wirklich krass, auch wenn es hier durch die Lego Hintertür passiert.

Ich bin echt gespannt, ob das vielleicht gar eine Tür aufstößt, die in Zukunft weitere IPs durchspazieren lässt. Zumindest im Lego Gewand.