Damit ist die Katze dann auch ganz offiziell aus dem Sack. Nachdem in jüngerer Vergangenheit bereits durchgesickert war, dass LEGO und Sony an einem gemeinsamen Horizon-Projekt arbeiten, nutzten der Publisher und die Entwickler Guerilla Games und Studio Gobo die „Summer Game Fest“-Bühne, um LEGO Horizon Adventures anzukündigen.
Der Titel soll im Winter für PlayStation 5, und PCs via Steam und Epic Games Store, sowie für Switch aufschlagen. Das markiert das Debüt der Marke auf Nintendos Hybridkonsole. In Zusammenarbeit zwischen Guerilla und Studio Gobo soll der Titel eine „verspielte und heitere Geschichte, inspiriert von den Ereignissen in der Welt von Horizon“ erzählen.
Zur Story führt der PlayStation Blog ein: „In einer fernen Zukunft besteht das Land aus LEGO-Steinen und unglaubliche, Dinosaurier-ähnliche Maschinen durchstreifen die Welt. Aloy, die Hauptheldin des Spiels, wird als Baby in einer Höhle gefunden und von einem ergrauten Jäger namens Rost großgezogen, der sie in die Lehren der Wildnis einweiht. Eines Tages bricht Aloy auf, um ihr wahres Schicksal zu erfahren.“
Ihr habt dabei die Wahl, ob ihr euer eigenes Abenteuer erlebt oder den Spaß mit einem weiteren Spieler auf der Couch oder im Online-Koop teilt. LEGO Horizon Adventures wurde laut Sony „für Zwei-Spieler-Action ohne geteilten Bildschirm konzipiert und bietet Familie und Freunden die Möglichkeit, durch gemeinsames Spielen Verbindungen aufzubauen.“
Der Ankündigungstrailer
Bildmaterial: LEGO Horizon Adventures, Guerilla Games, Studio Gobo, Sony