The last faith - spielt es Jemand?

  • Tag zamm!


    Ich habe vor kurzem das Spiel THE LAST FAITH begonnen und wollte mal fragen ob es Jemand spielt.

    Grund meiner Frage: Ich hänge am Boss "Dr. Ridley Hermann" und tu mir in der zweiten Phase echt schwer. Habe mich jetzt schon ne Weile aufgelevelt,

    aber allmählich frustet es etwas. V.a. auch die Tatsache dass die Heilgegenstände nicht wie bei DARK SOULS am Leuchtfeuer wieder aufgeladen werden.

    Man verbraucht sie und darf sie dann wieder farmen.


    Mich würde interessieren ob die Bosse danach ähnlich schwer sind, oder das Spiel im allgemeinen. Möchte ungern meine Zeit verschwenden.

    images?q=tbn:ANd9GcTHhorGUpaNwWfBS57_jmWBCSDyzFU-aFhXeQ&usqp=CAU

    --- Zocke ich gerade auf meiner Nintendo Switch OLED ---

    • Offizieller Beitrag

    Wie bist du an das Spiel rangekommen? Ich darf noch bis nächsten Monat auf meine Nycrus Edition warten oder ist es digital für Konsolen wieder eher erschienen. ^ ^

  • Wie bist du an das Spiel rangekommen? Ich darf noch bis nächsten Monat auf meine Nycrus Edition warten oder ist es digital für Konsolen wieder eher erschienen. ^ ^

    Ich spiele es digital auf der Nintendo Switch. Kostet aktuell 26,99 Euro, war aber mal kurzzeitig günstiger.

    Physisch habe ich es auch vorbestellt. Allerdings die normale Version. Kommt dann sealed in die Sammlung.

    VÖ wird mir grad bei Netgames mit 16.08 angezeigt. Bei Amazon heißt es gar 13.09.

    Ist vielleicht aber nicht verkehrt, da es doch noch die ein oder andere Macke hat:


    Spiel stürzt immer mal wieder ab, und den ein oder anderen Fehler gibt es, der nicht sein sollte.

    Ein Boss versank z.B. mal einfach im Boden. Neuer Versuch. Irgendwann später war der auf einmal halt einfach blau.

    Wenn man seine Erfahrungspunkte neu verteilen möchte wird einem ein html-Befehl angezeigt. WTF.

    Gestern Nacht gab es allerdings einen Patch. Behoben wurde damit auf jeden Fall ein Fehler bei dem Du nur 7 Heiltränke verwenden konntest obwohl Du 9 Stück hattest. Weiß nicht was sonst noch behoben wurde oder noch behoben wird.


    Trotzdem: Absolut geiles Spiel! Bloodborne und Blasphemous vibes. Hat für mich Suchtpotenzial. Hatte zwar erst überlegt hinzuschmeissen weil ich bei nem Boss kein Land sah. Mit genug grinding und Tipps durch YT-Videos gings dann aber. Danach wurde es einfacher.


    Mach jetzt auch direkt weiter. Hoffe schon jetzt auf ne Fortsetzung. :)

    images?q=tbn:ANd9GcTHhorGUpaNwWfBS57_jmWBCSDyzFU-aFhXeQ&usqp=CAU

    --- Zocke ich gerade auf meiner Nintendo Switch OLED ---