Eure Ingame Namen.

  • Löl,Anakin Xaniri,nimm Enekin(oder wie man den schreibt),ich wette jeder fragt dann nach Star Wars.
    Aber es ist wenigsten was ausgefallenes im Gegensatz zu den meisten...
    Daumen hoch!


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-




  • Zitat

    Aber es ist wenigsten was ausgefallenes im Gegensatz zu den meisten...
    Daumen hoch!


    ICh bin zwar ein absoluter Starwars Fan, doch ich werde nicht auf die total uncreative Idee kommen meine süße kleine Xaniri nach Darth Vader zu benennen!


    Zur Info: Anikiti = griechisch und bedeutet unbesiegte/unbesiegbare
    Wer in den "Was bedeutet euer NAme" - Thread nach meinem NAmen ausschauhält, wird feststellen das Xaniri im übertragbaren Sinne für die Liebe steht.


    Somit wäre mein Name "unbesiegbare Liebe".
    Das wiederum ist eine Ehrung des alten Namens "Xaniri" --> Liebe, da es sich um eine ganz besondere Liebe zwischen 2 Menschen handelt.
    Diese Liebe nenne ich jetzt unbesiegbar und verleihe somit dem eh schon sehr persönlichem Namen noch eine weitere Stärkung richtung unbesiegbar... ewig anhaltend. Wer das jetzt noch mit meiner bevorstehenden Ehe in Verbindung bringt erkennt den Tiefen Sinn dieses Simpel klingenden NAmens.



    Also nix StarWars

  • ICh bin zwar ein absoluter Starwars Fan, doch ich werde nicht auf die total uncreative Idee kommen meine süße kleine Xaniri nach Darth Vader zu benennen!


    Ich habe nie den Namen Darth Vader in den Mund genommen ;D


    Somit wäre mein Name "unbesiegbare Liebe".
    Das wiederum ist eine Ehrung des alten Namens "Xaniri" --> Liebe, da es sich um eine ganz besondere Liebe zwischen 2 Menschen handelt.
    Diese Liebe nenne ich jetzt unbesiegbar und verleihe somit dem eh schon sehr persönlichem Namen noch eine weitere Stärkung richtung unbesiegbar... ewig anhaltend. Wer das jetzt noch mit meiner bevorstehenden Ehe in Verbindung bringt erkennt den Tiefen Sinn dieses Simpel klingenden NAmens.


    Lol das hört sich schon ziemlich einfallsreich an,sowas gefällt mir nämlich auch besonders und mache sowas auch oft und gerne,Wörter und Verse aus anderen Sprachen als Namen bzw. Motto,Signatur etc. zu verwenden,die natürlich auch einen Sinn ergeben,das ist nicht nur beeindruckend sondern gibt auch noch nen Touch von Professionalität :D


    Also nochmal: Daumen hoch 8)


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-




  • Sich einen passenden Namen für den Chara einfallen zu lassen ist wirklich nicht so einfach. Ich mache mir schon länger darüber Gedanken, wie ich meinen nennen soll. Da der Name ja dann Fix ist und im nachhinein nicht änderbar ist (würde auch keinen Sinn ergeben), soll er einem schon gefallen. Ich tendiere ja zu einem japanisch klingendem (aber frei erfundenem) Vornamen, da ich japanische Namen grundsätzlich toll finde. Mal sehen. Bei dem Nachnamen hab ich noch gar keine Ahnung. Vielleicht was mit einer Bedeutung aus dem Lateinischen. Mal sehen.
    Falls ich Glück habe und an der Beta teilnehmen darf, würde ich dort sowieso einen ganz anderen Chara und eine ganz andere Klasse wählen als später in der Vollversion. Für die Beta würde ich mir spontan irgend ein Namen ausdenken...


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    So da inzwischen für mich schon fast feststeht das ich mir Ende September FFXIV holen werde habe ich mir zu dem Thema schonmal meine Gedanken gemacht, schließlich ist es ja doch schon eine relativ wichtige Frage wie man sich in einem Spiel nennt. Für mich zumindest. Ich denke das ich mit meiner jetzigen Namensentscheidung endlich zufrieden bin und diesen dann auch für das fertige Spiel nutzen werde. ^^ Mein derzeitiger Entschluss lautet: Valeria Salterra. Ich schätze auch das es bis zum Ende keine großen Abwandlungen im Namen geben wird. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Valeria Salterra finde ich wirklich schön!


    Ich hoffe, wir wissen auch bald, wie die Server heißen werden, so dass wir uns am selben treffen können. Leider werde ich ja nicht sofort XIV spielen können, vielleicht eher erst zum PS3 Release. Aber bis dahin kann ich mir ja noch einen Namen überlegen, zwei Vorschläge schwirren mir schon im Kopf herum ^^

  • ich werde 2 namen aus meiner MMO zeit verwenden.


    der eine ist : Drakoon, den ich seit 7 jahre benütze, zuerst FFXI dann WoW, und der andere ist Rios, den ich in AION benützt hab. daraus gibts dann


    Rios Drakoon, wird nen Elezen Pugilist werden. :rofl)


    und gleich mal vorweg, bitte benützt alle namen die "gut" klingen, in WAR (was ich zurzeit spiele um die zeit totzuschlagen bis 22.9,) gibts leute die sich "Hinterfotzig" nennen, kein witz, und wenn ich so sachen lese bekomm ich krämpfe....

    • Offizieller Beitrag

    Valeria Salterra finde ich wirklich schön!


    Kurz vor der Namenseingabe hatte ich grade noch nen Umschwung und habe Salterra in Serates geändert klingt wie ich finde harmonischer zum Vornamen Valeria. xD


    ch hoffe, wir wissen auch bald, wie die Server heißen werden, so dass wir uns am selben treffen können. Leider werde ich ja nicht sofort XIV spielen können, vielleicht eher erst zum PS3 Release.


    Sprich die Dissidia Bösewichter Namen der Server sind also nicht fix die ich am Anfang gewählt hatte?

    • Offizieller Beitrag

    Ob die Servernamen fix sind oder nicht, weiß ich nicht. Laut meinen Infos haben sie bei FF XI auch nach dem Release alle Servernamen der Betaphase geändert...ich hoffe, sie geben vorher die Namen bekannt, damit man sich wie gesagt verabreden und auf dem selben Server treffen kann ^^

  • Ich warte noch immer auf das System, das Spielern erleichtern soll, wieder auf demselben Server zu spielen.


    Die müssen zwar nicht die Dinger benennen, wie in XI (geht ja auch schlecht, da 10<30+), aber eine Liste a lá Bahamut und Alexander sollten auf XXX spielen, würde sicherlich helfen.
    Allerdings weiß man ja auch nicht, wie viele denn nun wirklich kommen. Trotzdem sehe ich schon jetzt ein großes Chaos sich anbahnen. Meine alte LS ist bestimmt über 5 Server verstreut...