Eure Ingame Namen.

  • Was für Namen werdet ihr denn verwenden? Sowas interresiert mich immer. Und seit ihr eher einfach nur der Spieler der sich ins Geschehen stürzt oder habt ihre eine Vorgeschichte für euren Chara und habt ihm einen Charakter gegeben nach dem er handelt. Oder ist er einfach nur euer Alter Ego und verhält sich wie ihr euch verhalten würdet.


    Ich für meinen Teil hab mich für einen Namen noch nicht entschieden.
    Mein Chara in Final Fantasy XI heisst Mighto. Hat eine Vorgeschichte, aber meinen Charakter.
    Gut die Vorgeschichte ist zu lang um sie zu erzählen XD Ich liebe einfach Geschichten für meinen Chara zu erfinden


    Jedenfalls soll mein Chara in Final Fantasy XIV einen anderen Namen haben und auch einen anderen Charakter als ich.
    Eher son Haudrauftyp mit großer Klappe der sich von niemandem was vorschreiben lässt und nur vor seiner kleinen Lalafell Meisterin Angst hat.


    Ich schwanke noch zwischen den Namen Kyle, Zenji, und Naji. Naji ist natürlich vom Türstehe in Bastok geklaut ^_-
    War aber schon immer mein Lieblings NPC.


    Die Vorgeschichte werde ich mir natürlich erst ausdenken können wenn mehr über die Welt von Eorzea und ihre Infrastruktur, Länder, Städte und Geschichtliche Hintergründe bekannt ist,


    Was ist mit euch?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon lange überlegt, wie ich das angehen werde, und bin nun zum Entschluss gekommen, meinen alten Charakter aus FFXI neue Abenteuer bestehen zu lassen!


    Das heißt mein Charakter wird Petrucci heißen und ein glatzköpfiger Hyuran sein, der gealtert ist im Vergleich zu FFXI, obwohl da ja der Glatzkopf schon am ehesten älter ausgesehen hatte. Die Vorgeschichte ist dann natürlich, dass er einmal in Vana'Diel gelebt hat als Weißmagier und es ihn auf mysteriöse Art und Weise nach Eorzea verschlagen hat. Er hat Promathia mit Freunden besiegt, Aht Urghan gerettet und das Wichtigste:


    Ultima gekillt mit einem Holy-Zauber :D Dafür hat er sogar den Paladin sterben lassen, was ihm vollkommen egal war nach 21 Versuchen bei dieser Mission, 4 Millionen Gil Kosten , 5 Delevels und zirka 10.000 EXP Verlust oder sowas. Das Leben dieses Paladins war ein geringer Preis für:


    Petrucci defeats Ultima.


    Im Chatlog :D


    Nagut, jetzt ist ja alles klar!

  • Ich denke ich werde meinen Namen behalten, alleine schon aufgrund dessen, dass sich der Name einfach eingebürgert und die meisten mich im Chat auch so kennen (wenn sie nicht grad meinen Real Name kennen)


    Daher bleibts bei Inariele


    einziges Manko...so ein richtige DRk kann ich nicht mehr werden...wahrscheinlich...ABER ich überleg mir da noch was >:D will auch in ff 14 meine Sense haben lol

  • Ich werde meine name Rankiku auch behalten hat auch ne vorgeschichte und deswegen wird sie so bleiben^^ und ich werde wenns nicht sowas wie nen samurai geben würde (ausser er kommt später wie in FF XI) werd ich natürlich den magier spielen bervorzugt natürlich auf der dunklen seite ^^ *har har har*

    • Offizieller Beitrag

    Da mir ja scheinbar jemand meinen Nickname bei den Square Enix Members geklaut hat (dort habe ich es mehrfach versucht einzuloggen und erst mit Petrucci ging es), habe ich noch einen Alternativplan, falls jemand Petrucci klauen sollte in FFXIV. Also so fix sehe ich das gar nicht. Ich glaube, ich mache es auch genauso wie damals in FFXI: Total spontan.


    Suche mir Charaktermodell total spontan aus und dann den Namen auch ^^

  • Ja mein Namen Mighto ist auch bei SEMembers vergeben. Sehr merkwürdig. normalerweise kann ich mich damit überall anmelden.
    Naja hat ja mit dem Thema nix zu tun.


    Ich hab mir überlegt das ich meinen Chara in FFXIV jetzt Kyle nennen werde. Oder Naji? X( Ich kann mich net entscheiden.
    Es soll jedenfalls Kurz sein.

  • Meinen Chara werde ich abhängig vom Volk das ich spielen werde wählen ... höchstwahrscheinlich bleibe ich aber
    bei meinem alten FFXI Namen: Draccen ...


    Mit diesem Namen hab ich einfach zu viele schöne Erinnerungen an FFXI ;) und hoffe natürlich dass ich diese in FFXIV
    weitererleben darf, da ja sehr viele meiner alten FFXI Freunden spielen werden...


    Eigentlich wollte ich meinen Chara damals "Raziel" nennen .. der Name war auch noch frei .. jedoch wollte ich auf dem gleichen
    Server wie 2 Freunde von mir spielen. Asura.


    Da SE aber die gloreiche Idee hatte den Server für den Chara zufällig auszuwählen, hat es natürlich eine Weile gedauert ...
    Schlussendlich mussten die beiden Freunde mühselig kleine rabbits töten und deren Fell verkaufen um mir einen "Worldpass"
    zu kaufen damit ich auf Asura spielen kann ... Raziel war dann leider weg und ich musste spontan einen Namen wählen ...


    ..Draccen.. ^^


    Bekannt bin ich heute noch in FFXI als DDDD ;) (Damage Dealing Dark Knight Draccen ...) hach ich vermisse den Chara ^^

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

    • Offizieller Beitrag

    Wie ja auf dem neuesten Screenshot zu sehen ist, als Destiny Koryama oder sowas, hat man anscheinend jetzt in FFXIV Vor- als auch Nachnamen.


    Nun, das haut gerade meine gesamte Namenssuche über den Haufen ^^ War schon schwer genuge bei einem Namen sich das zu überlegen, aber nun zwei gleich die auch zusammenpassen und originell sein müssen. Wie gehts euch damit? Was für neue Ideen entwickeln sich für euch daraus? :)

  • Hmm, ich will mich von meinem alten Nick "Djstrife" trennen.
    Entschlossen habe ich mich als halt man sich 2 Namen geben kann. Eigentlich wollte ich in XI mich DJStrifeX nennen, da aber "Djstrifex" mir doof aussah, hab ich halt das X entfernt,
    welches ich halt nun zu XIV übertragen möchte XD


    Also meinen "Vornamen" kenn ich noch nicht, aber als Nachnahme gedenke ich "Kreuz" oder "Cross" zu nehmen. *Copyright an die beiden Namen antacker*
    Zwar wird mir das "DJ" fehlen, aber irgendwie will ich einen mehr "RPG"haften Namen XD
    Werde au wohl meinen Chara (HumeM 3A) aus XI kopieren, nur mit ein paar Änderungen, statt blonden Igelhaaren will ich etwas grauere/weiße un will irgnwie ne ganz kleine Narbe ihm gebn.
    Am liebsten ein kleines Kreuz, würde gut zum Namen passen XD

    • Offizieller Beitrag

    Also Kreuz oder Cross nehm ich dir ganz sicher nicht weg als Nachnamen ^^ Ich frag mich selbst gerade fast schon jeden Tag, welche Vor- und Nachnamen Kombination gut zu mir passen würde. Auf jedenfall will ich nichts, was es schon gab in FF, wie Cloud Strife, Ramza Beoulve, Squall Leonhart, etc., aber auch nichts aus anderen Medien, Brad Pitt, oder was hanebüchenes, wie Heinz Peter.


    Kennt denn jemand gute Namen-Generatoren im Netz vielleicht mit Fantasy-Anhauchung oder sonst wie empfehlenswerte?

  • mhh ich nenn mich dann einfach bei meinem zweiten spiel namen : Black Rabbit lmao ne ich hoffe doch schwer, dass nen generator gibt, ich bin bei sowas immer ziemlich einfallslos -.-

  • Das mit den Nachnamen ist jetzt auch ein Problem für mich.
    Ich hab gerade meinen Vornamen gefunden, da kommen die auf einmal mit Nachnamen und werfen meine Ganze Namensplanung über den Haufen XD.

  • Hm, ich hätte den Namen meiner Nachtelfendruidin aus WoW genommen, das wäre Kalinda (ich hab damals zufällig bei der Namenserstellung auf den Wandkalender gesehen und hab einfach das Wort abgewandelt). Tja, mit nem Nachnamen muss ich mir jetzt noch etwas überlegen.

  • HAHA der Nachnahme kommt perfekt,den kann ich ich gut gebrauchen.


    Ich hatte sowieso "Moonlight_Shadow" im Sinn,aber jetzt kann ich das "_" auslassen,das freut mich xPP
    Also Moonlight Shadow,ganz klar für mich.


    Und ja,ich werde mir auf jeden Fall eine Geschichte zu meinen Char ausdenken,das steht fest.


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-




  • Ja, das leidige Thema der Namensvergabe. ;) Hat mich schon immer voll genervt, da ich da auch ziemlich unkreativ bin. Hm, mal sehen, was mir da so spontan einfallen wird. Vielleicht sollte man sich dabei aufs Hobby konzentrieren, oder so ähnlich, oder sich am Haustier orientieren. Argh, kein Plan. Ich denke, es wird schon jedem etwas einfallen, wenn es soweit ist. Daher zerbreche ich mir jetzt auf jeden Fall noch nicht den Kopf. ::///

  • ICh werde meinen FF11 Namen als NAchname benutzen und mir einen neuen Vornamen ausdenken :D
    Das gibt dem ganzen etwas Stil finde ich.


    Tja.. jetzt muss ich nur noch einen Vornamen finden der zu Xaniri passt.
    Denke es wird wohl was griechisches sein.. für den großteil underkennbare Botschaften fand ich schon immer lustig.


    Hmmm. Anikiti Xaniri ...
    Dann kann man mich Ani Xani nennen :D