Infinity Nikki: Das Spiel vom Ex-Zelda-Director geht bald in die Beta auf PlayStation 5

• Offizieller Beitrag

Im Dezember 2022 haben Publisher Infold Games und Entwickler Papergames erstmals das Open-World-Abenteuer Infinity Nikki angekündigt. Ein Beta-Test sollte eigentlich folgen, doch der ließ bis heute auf sich warten. Jetzt geht es aber endlich weiter: Im dritten Quartal soll ein Beta-Test auf PS5 erfolgen.

Mediale Aufmerksamkeit erregt Infinity Nikki zur Ankündigung vor allem wegen eines speziellen Umstandes. Demnach arbeitet nämlich Kentaro Tominaga in führender Rolle an dem RPG, wie Kotaku berichtete. Er hat zuvor an zahlreichen Zelda-Games bei Nintendo gearbeitet und war zuletzt sogar Director der Erweiterung zu Zelda: Breath of the Wild.

IGN berichtet in einem aktuellen Preview, Tominaga arbeitet als Executive Producer immer noch am Spiel. Und schreibt Infinity Nikki gleich „Breath of the Wild“-Einfluss zu, darunter Schreine im Zelda-Stil. Wie Breath of the Wild habe Infinity Nikki außerdem „einen beeindruckenden Sinn für Größe und abwechslungsreiche Schauplätze“, ein bisschen Studio Ghibli würde auch noch drinstecken.

Infinity Nikki ist ein Open-World-Anzieh-Abenteuerspiel, das für PS5 erscheint. Erweckt zusammen mit Nikki die magischen Kräfte, die in verschiedenen Outfits verborgen sind, und begebt euch auf eine Reise voller Spaß. Euch erwartet offenbar eine ziemlich heitere Reise. Aber nicht alles ist kunterbunt und fröhlich, wie das Ende des Trailers zeigt.

Inzwischen ist Infinity Nikki nur noch für PS5, PCs und Mobilgeräte geplant. Die ursprünglich angekündigte PS4-Version findet heute keine Erwähnung mehr. Übrigens ist Infinity Nikki bereits das fünfte Spiel der Nikki-Reihe, die mit Spielen wie Love Nikki, Shining Nikki oder Hello Nikki hierzulande bisher kaum Aufmerksamkeit erregte. Die Vorgänger erschienen nur für Mobilgeräte.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Infinity Nikki, Papergames

• Also ist dies kein Glückspiel? Bei solchen Spielen muss man ja mittlerweile vorsichtig sein und das Spiel sieht auf den ersten Blick danach aus. Sollte dies also nicht der Fall sein dann werde ich es im Auge behalten da mir schon gefallen hat was man hier gezeigt hat.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

Ys 10 8/10

Road 96 8,5/10

Eternal Strands - abgebrochen

Granblue Fantasy Relink 3/10

Ys Felgahna 6/10

• Fand dieses seltsame Ding tatsächlich noch am interessantesten bei der State of Play. Ob das was füpr mich ist kann ich aber nicht sagen.

Und wenn ich lese "Mobilgeräte geplant" dann steht zu befürchten, dass es ein von Grund auf kaputtes Ding werden könnte.

• Das ist doch wieder so eine China Entwicklung. Da bin ich raus. Genauso wie bei genshin und honkai und was es sonst noch so für Geldmachereien aus China gibt. Keine Ahnung warum ein ehemaliger Zelda mitentwickler sich für sowas hergibt. Wahrscheinlich hat das Geld gestimmt 😏

• Ein schön designtes Spiel und toll das man davon mal wieder was sieht, das letzte Mal hörte man davon ja vor 2 Jahre mit dem animierten Kurzvideo, das allerdings zu dem Spiel direkt gesehen kein Storybezug hat, sondern sich ja nur direkt auf Nikki als Charakter bezieht als Kind und junge erwachsene Frau...

Denke das Spiel versucht nun den gleichen Weg einzuschlagen wie Genshin Impact, Wuthering Waves, Tower of Fantasy ect., weil diese Spiele allesamt zeigen, dass der Open-World Markt auf Multiplattform weitaus lukrativer ist, als sich bloß nur auf Mobile-Geräte zu fokussieren und damit auch noch inländisch zu isolieren, da der Erfolg von Genshin Impact, und Co gezeigt haben, dass der Westen durchaus ein immenses Interesse an chinesischen Spielen haben und das chinesische Spiele mittlerweile mit ihren Entwickler eine Qualität erreichen, welche locker mit Spielen westlicher und japanischer Entwickler mithalten, wenn nicht gar bei weitem übertrumpfen kann in Hinsicht auf grafische Finesse vor allem und das zeigt sich durch den technischen Fortschritt der Hardware immer mehr, dass der asiatische Markt mit der neuen Technik immer schneller immer besser mit der Technik klarkommt, als der Westen und dazu imstande ist die beste Leistung aus der Technik heraus zu kitzeln, wo meist westliche Entwickler hinterherhinken und es bei weitem nicht schaffen so schnell so gut aussehende Spiele zu erschaffen - und meist auch wesentlich kreativere Spiele, als vom Ballerspiele-verseuchten Westen...

• Ich hätte dem vielleicht mal eine Chance gegeben, wenn es nicht Open World wäre. Das schreckt mich leider schon am meisten ab. Dann wird man natürlich auch das Gefühl nicht los, dass da irgendwo ein Gacha System verborgen liegt. Warum sonst hat man eine Beta Phase, wenn es nicht auf ein Service System hinaus will? Ich wink das vielleicht mal als Demo ab und schaue trotzdem rein, aber die Warnzeichen häufen sich schon extrem.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur unglaublich schönes Spiel, die Detailschärfe übertrifft alles, was ich bisher auf PS5 erlebt habe und daher imo absolut richtige Entscheidung die PS4 Version fallen zu lassen, um sich auf eine Version zu fokussieren, die optisch das Beste aus der PS5 herauszuholen vermag. Ne PS4 Version hätte nur massive Abstriche einstecken müssen, um diese Fülle an Inhalt abzudecken und hätte dabei dann auch noch deutlich schlechter ausgesehen und wesentlich schlechtere Performance mit Ladezeiten ect.

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserdrache (31. Mai 2024 um 22:28)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur unglaublich schönes Spiel, die Detailschärfe übertrifft alles, was ich bisher auf PS5 erlebt habe und daher imo absolut richtige Entscheidung die PS4 Version fallen zu lassen, um sich auf eine Version zu fokussieren, die optisch das Beste aus der PS5 herauszuholen vermag. Ne PS4 Version hätte nur massive Abstriche einstecken müssen, um diese Fülle an Inhalt abzudecken und hätte dabei dann auch noch deutlich schlechter ausgesehen und wesentlich schlechtere Performance mit Ladezeiten ect.

Was mir bei dem VIdeo gefehlt hat, ist wieweit das gatcha geht, ist das Echtgeld GAtcha oder Ingame gatcha das es auch bei Xenoblade 2 gab

Gespielt wirds trotzdem ^^

• Was mir bei dem VIdeo gefehlt hat, ist wieweit das gatcha geht, ist das Echtgeld GAtcha oder Ingame gatcha das es auch bei Xenoblade 2 gab

Gespielt wirds trotzdem ^^

Ich finde, im Video Einblick hörte es sich fast nach Ingame Gatcha an, "Gatcha Maschine", und die wichtigsten gibt es wohl als Belohnung für Quests/ Geschenke von NPC, und einige kann man auch craften aus Materials.

Natürlich wird es zusätzlich noch welche zu kaufen geben (gegen Echtgeld), ob nun als DLC oder wie im Mobile Ursprung durch Gatcha werden wir sehen. Die Monetarisierung lässt man sich doch nicht entgehen 😅

Wenn das die Outfits sind, die nur optische Änderungen bringen, geschenkt, dann kann ich auch drauf verzichten, fürs Spiel wären sie dann ja nicht relevant!

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~