Konami kündigt überraschend neue Silent Hill Transmission an und das gibt es zu sehen

• Offizieller Beitrag

Konami hat etwas überraschend eine neue Ausgabe von Silent Hill Transmission angekündigt. Am 31. Mai 2024 um 1 Uhr nachts könnt ihr live dabei sein, wenn man laut offizieller Ankündigung „Spiele-Updates, einen tieferen Einblick zum Film und neues Merchandise“ vorstellt.

Konami nennt die Kinder nicht beim Namen, aber Fans rechnen fest mit Neuigkeiten zu Silent Hill 2 Remake sowie Silent Hill f. Bloober Team hat die Ankündigung bei Twitter ebenso weiterverbreitet wie Al Yang, Creative Director von NeoBards Entertainment, dem Studio hinter Silent Hill f. Mit dem neuen Film ist natürlich Return to Silent Hill gemeint.

Der Film wurde im Oktober 2022 bei der letzten Silent Hill Transmission angekündigt, mit der das Franchise die große Rückkehr feierte. Der Film orientiert sich an der Geschichte von Silent Hill 2 und bringt bekannte Monster zurück. Wiederum mit von der Partie sind Regisseur Christophe Gans und Produzent Victor Hadida, welche schon beim Film aus dem Jahr 2006 mit dabei waren.

Silent Hill f ist ein neuer Serienableger, der eine völlig neue Geschichte und eine wunderschöne, aber zugleich gruselige Welt bieten soll. Es geht nach Japan, genauer gesagt in die 1960er Jahre. Die Geschichte schreibt Ryūkishi07, welcher Fans von Visual Novels ein Begriff sein dürfte. Aus seiner Feder stammt beispielsweise Higurashi When They Cry.

Im Falle von Silent Hill 2 Remake dürfen Fans auf einen konkreten Termin hoffen. Der würde wohl bald bekannt gegeben, hofft auch der Bloober-Team-Chef. Konami hat die Zügel in der Hand, betont das Studio immer wieder. Die Alterseinstufung der ESRB spricht dafür, dass Bloober Team Recht behält.

Bildmaterial: Konami

• Oh, Junge, Junge, Junge kann den neuen Trailer zu Silent Hill 2 kaum erwarten. Die Performance von James im ersten Trailer war schon vollkommen irre, daher freue ich mich riesig, Angela und Eddie zu sehen. Das wird absolutes Comedy-Gold, sag ich euch!

Bitte behaltet diese Over-The-Top-Performance so bei!!!

tenor.gif

Ansonsten bin ich unironisch interessiert an Silent Hill f, ich mag Ryukishi07, ich mochte sogar Higurashi Gou und Sotsu, also habe ich auch Vertrauen zumindest in die Story des Spiels. Spielerisch müssen wir mal schauen. NeoBards hat jetzt nicht gerade Knaller abgeliefert, aber Round 8 Studio (Lies of P) und Shift Up (Stellar Blade) haben ja gezeigt, dass Studios richtig gute Spiele unter den richtigen Bedingungen abliefern können.

Frage ist nur, ob Silent Hill f auch der Durchbruch für NeoBard sein wird. Ich glaube, Konami nimmt diese "Rückkehr von Silent Hill" nur halbherzig wahr, aber dasselbe muss ja nicht für NeoBard gelten...

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Ansonsten bin ich unironisch interessiert an Silent Hill f, ich mag Ryukishi07, ich mochte sogar Higurashi Gou und Sotsu, also habe ich auch Vertrauen zumindest in die Story des Spiels.

SH f interessiert mich ehrlich gesagt mittlerweile auch deutlich mehr als das 2er Remake ^^

NeoBards hat jetzt nicht gerade Knaller abgeliefert,

Kommt drauf an wie du "Knaller" definierst. Ihre eigenen Originalgames wie RE Reverse z.b waren....naja. Sie haben aber in Sachen Ports echt gute Arbeit abgeliefert wie z.b die DMC HD Collection oder die Megaman Battle Network Collection bzw die Next Gen Version von RE7. Also porten können sie definitiv.

Und ihre eigenen Games waren ja eher Live Service Müll wo schon viele Renommierte Studios drann gescheitert sind *Hust* Rocksteady. Daher mal schauen wie sie nen Single Player Game machen.

Und wenn man hier jemanden hat der ne gute Horror Story schreiben kann dann hat man schonmal 1 Sorge weniger.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Consolewars spricht von 30.05 um 19 ujr deutscher zeit ? Was denn jetzt?

Am 30.5 um 19 Uhr ist wahrscheinlich die US Zeit. Und bei uns am 31.5 um 1 Uhr.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Bin auch gespannt. Wenn es nicht so ein schrecklicher Trailer wie letztes mal wird bin ich immer noch der Meinung das es ein ziemlich gutes Spiel werden könnte (vor allem für Leute die jetzt nicht so am originalen hängen). Da jetzt Silent Hill aber eine eigenes Showcase bekommt mach ich mir jetzt ein bisschen sorgen ob Sony überhaupt noch was macht oder dann nur etwas sehr kleines, denn normalerweise wäre das hier ja in einem Playstation Showcase drinnen gewesen.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

Ys 10 8/10

Road 96 8,5/10

Eternal Strands - abgebrochen

Granblue Fantasy Relink 3/10

Ys Felgahna 6/10

• Consolewars spricht von 30.05 um 19 ujr deutscher zeit ? Was denn jetzt?

Es gibt einen tollen Zeitzonenrechner:

Oben das Datum einstellen dann die Zeit auf 4 P.M kommt auf 1.00 Uhr

World Clock & Time Converter
    www.worldtimebuddy.com

A.M vor Mittag

P.M Nach Mittag

Derzeit:

Remember Me
    Shady Part of Me

Zuletzt beendet+Bewertung:

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10

• Es sind nun knapp anderthalb Jahre nach der ersten, mehr als ernüchternden Transmission vergangen. Was wir in dieser Zeit bekommen haben war Ascension, ein furchtbarer Silent Hill 2 Remake Trailer und The Short Message, welches bereits vor rund 3 Jahren erscheinen sollte. Ne menge Zeug vom Silent Hill Revival wurde vor langer Zeit vorab für viel frühere Sendetermine aufgezeichnet und vielleicht kann man dann jetzt wirklich nochmal alles auf Anfang stellen, und es besser machen.

Glaube, Townfall von No Code haben die meisten schon vergessen. Es war auch der Titel, der wirklich nur auf dem Konzeptpapier damals existierte.

Ansonsten kann man sich wohl sicher sein, wird man nun alles mögliche tun, das Silent Hill 2 Remake mal in einem besseren Licht darzustellen und gemeinsam mit dem nächsten Film zu promoten. Man sollte natürlich große Erwartungen so gut es geht zurückschrauben. Allerdings versprach man für 2024 ja noch mehrere Silent Hill Projekte, wer weiß, was die noch auf uns loslassen :D

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10