Neues 3D-Mario von Nintendo: Insider enthüllt Codenamen und es wird wild spekuliert

    • Offizieller Beitrag

    Der bekannte Insider Midori hat den Codenamen für ein neues Projekt enthüllt, das bei Nintendo in Arbeit ist. Möglicherweise handelt es sich dabei um ein brandneues 3D-Super-Mario-Spiel.

    In einem aktuellen Twitter-Thread behauptet Midori, dass sich bei Nintendo ein neues Projekt mit dem Codenamen „SPRed“ in der Entwicklung befinde, und weist darauf hin, dass zahlreiche frühere Mario-Spiele „Red“ im Codenamen verwendet haben.

    Beispielsweise hieß Super Mario Odyssey im Vorfeld „RedStar“ und Super Mario Bros. Wonder hörte auf den Arbeitstitel „SecRed“. Midori weist ferner darauf hin, dass bei Nintendo ein Projekt namens „SilverStar“ entwickelt wurde, aber es ist nicht bekannt, was damit passiert ist, abgesehen von seiner möglichen Verbindung zu „RedStar“ und damit „Odyssey“.

    Einige Fans versuchten, Midoris Informationen zusammenzusetzen und spekulieren, dass es sich bei dem unbekannten „SilverStar“-Projekt möglicherweise um einen „Super Mario Odyssey“-DLC oder eine Erweiterung handelte, bevor sich sein Umfang zu einer Fortsetzung ausweitete – ähnlich wie die Levels von Super Mario Galaxy 2 für seinen Vorgänger gedacht waren.

    „Bowser’s Fury“ diente dann als Testumgebung für eine neue Richtung nach dem Vorbild von Super Mario Odyssey, und von da an befand sich „SilverStar“ schließlich wieder in der Entwicklung für die nächste Nintendo-Konsole, die einen brandneuen Codenamen rechtfertigte. Fans haben auch spekuliert, dass das „SP“ im Codenamen SPRed des Spiels für „Special“ stehen könnte.

    All das bleibt natürlich Spekulation. Dass uns mit dem Switch-Nachfolger aber auch ein neues 3D-Mario erwartet, scheint ziemlich sicher. Ein Super Mario zum Launch der Konsole würde sicher einen guten Start ermöglichen.

    via GameRant, Bildmaterial: Super Mario Odyssey, Nintendo

  • System

    Hat den Titel des Themas von „Neues 3D-Mario von Nintendo: Treffsicherer Insider enthüllt Codenamen und es wird spekuliert“ zu „Neues 3D-Mario von Nintendo: Insider enthüllt Codenamen und es wird wild spekuliert“ geändert.