Assassin’s Creed Shadows „woke“ und „respektlos“: Verärgerte Fans starten die nächste Debatte

  • Eine historische Vorlage aufzugreifen, weils grad ins Konzept passt, hat für mich noch nichts mit Originell zutun. Das kann ja jeder und machen auch viele.

    Es ist vielleicht nicht originell aber das es noch kein Yasuke Videospiel gibt ist es einzigartig. Denn wie DantoriusD schon sagte, das hundertste (zahl ist natürlich eine Übertreibung) Shinsengumi Spiel brauch ich jetzt auch nicht. Und da dies hier, wie du schon sagtest, perfekt ins Konzept passt mit dem Sicht von außen und Sicht von innen, passt das halt perfekt. Natürlich hängt das am Ende davon ab wie gut die Charaktere geschrieben sind, da es sich hier aber um das Odyssey Team handelt habe ich da keine sorgen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • War ja auch garkeine Kritik.

    Habe ich auch nicht so verstanden. Es war nur meine Meinung zu deinen Beitrag.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Dieser unfassbare Rassismus ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Ich werde immer mehr das Gefühl nicht los das die Gender Bewegung genau das Gegenteil bewirkt und entweder Leute verdummen lässt oder rassisten und hassern in die Karten spielt.


    Es wurde schon Monatelang geleaked das es einen dunkelfarbigen Protagonisten gibt und es gibt genügend Filme und Bücher in denen auch anderstfarbige Menschen auftauchen.

    Ich brauch nur Afro Samurai nennen, das sollte ausreichen.

    Haten die das auch? In der heutigen Zeit wahrscheinlich schon.


    Ich kann nur den Kopf schütteln.

    Vorallem weil viele von Afrikaner ind Japan reden, ist Yosuke nicht Protugieser oder sogar woanderst her?

  • Denn wie DantoriusD schon sagte, das hundertste (zahl ist natürlich eine Übertreibung) Shinsengumi Spiel brauch ich jetzt auch nicht.

    Was sind denn die ganzen Shinsengumi Spiele? Ich frag fürn Freund.

    Mir fällt jetzt nicht eins ein was die letzten Jahre rausgekommen ist. Oder ich bin im falschen Genre unterwegs. :/



    Ich brauch nur Afro Samurai nennen, das sollte ausreichen.

    Afro Samurai war aber auch ein sehr stilistischer Anime welcher zu einer Zeit rauskam wo Anime noch eher geliebäugelt wurde. Sein Dasein kam noch nicht mal in die nähe der Leute die sich heute über alles aufregen.


    Zudem war Afro Samurai im Grunde ein Boss Rush in Anime Form welche in keinster Weise versucht hat Japan historisch korrekt darzustellen. ^^ War ein geiler Anime aber ich weiß nicht ob dieser als ein Paradebeispiel zu der jetzigen Diskussion genommen werden sollte.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Was sind denn die ganzen Shinsengumi Spiele? Ich frag fürn Freund.

    Mir fällt jetzt nicht eins ein was die letzten Jahre rausgekommen ist. Oder ich bin im falschen Genre unterwegs. :/

    Ich meinte jetzt nicht nur in den letzten Jahren und nur Videospiele sondern allgemein japanische Medien (als anime usw.). Aber wenn du Spiele als Beispiele haben wills, dann ist zum Beispiel die Hakuoki Reihe ein gutes Beispiele (und noch ein paar anderen VNs) und wenn du ein bisschen bekannteres Spiel haben willst dann war das Like a Dragon Ishin remastered auch ein Spiel mit dem Thema. Klar sind alles Nischen Spiele und im großen und ganzen im Gegensatz wie WW2 oder Mittelalter noch nicht so viel vertreten, aber immer noch genug das ich ziemlich froh war das es mal was anderes wurde. Es ist ja meiner Meinung nach schon genug das auch wieder Oda Nobunaga vorkommt, was ja auch oft genug ist, aber durch Yasuke kommt da wenigsten was neues hinzu, der nicht annähernd so oft verarbeitet wurde wie der Rest.

    Nicht ganz richtig. Er ist ein spielbarer Charakter in Samurai Warriors 5.

    Ich weiß jetzt nicht wie genau er da eingebaut ist, aber ich meinte eher als Hauptcharakter in eine Story fokussierten Spiel, denn als Nebencharakter habe ich ihn auch schon in z.B. einen Nioh Teil gesehen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Was sind denn die ganzen Shinsengumi Spiele? Ich frag fürn Freund.

    Mir fällt jetzt nicht eins ein was die letzten Jahre rausgekommen ist. Oder ich bin im falschen Genre unterwegs. :/

    Rise of the Ronin z.b ist jetzt noch nicht allzu lange draussen. Oder auch Yakuza Ishin welches zwar nen Remaster ist aber eben für alle ausserhalb Japan neu. Da hast du schonmal 2 Beispiele für Games die in den letzten 2 Jahren rauskamen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dieser unfassbare Rassismus ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Während asiatische Frauen oft übersexualisiert und in stereotype Rollen gedrängt werden, scheinen asiatische Männer in den westlichen Medien kaum aufzutauchen.

    Und dann ist da der Hauptcharakter, in dem setting das sehr viele assassins creed fans seit Jahren erwartet haben: ein afrikanischer Schwertträger, der nur einen einzigen Kampf gekämpft hat, indem er gefangen genommen wurde. Und das beste ist noch, dass er in der Rüstung eines asiatischen Adligen massenhaft japanische Männer tötet.


    Was ist nur mit den Leuten los?

  • Zeugt diese ganze Diskussion (mal wieder) von gesellschaftlicher Degeneration? Meiner Meinung nach ja. Vor zwanzig Jahren hätte kaum einer deswegen so ein Fass aufgemacht.


    Ich weiß zwar nicht, ob man unbedingt beide Charaktere spielen muss, aber wem es nicht passt, der muss das Spiel ja nicht kaufen.

  • Ich weiß zwar nicht ob die Japaner sich in Ihrer Samurai Ehre verletzt fühlen aber denke im Westen gebe es diese Diskussionen nicht wenn man einfach Gameplay gezeigt hätte und sich die Leute darüber unterhalten könnten.


    Unternehmen glauben das CGI Reveals immer noch toll sind mittlerweile wollen Leute Konkrete Details CGI kann man in den Launch Trailer packen.

    Derzeit:

    Syberia The World Before

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Stasis Bone Totem - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    Elden Ring Shadow of the Erdtree - 7/10

    3 Mal editiert, zuletzt von VenomSnake ()

  • Muss das nicht sogar Wok sein? Bisschen süß-sauer halt?


    Sorry xD


    Leute regen sich mal wieder unnötig auf. Weiß auch garnicht, wer mit dieser news gemeint ist. Immer diese unsichtbaren Fans.

    ja und deswegen ist die gaming community/gaming branche einfach nur noch ne lach nummer früher wars den leuten extrem egal hauptsache neues games und fertig aber jetzt game ist nicht mal raus es muss irgend etwas net ok sein den schon mecker mecker man kann die gamining community und so oder so die menschheit nicht mehr ernmst nehmen

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Trailer nur kurz gesehen aber das hat gereicht um zumindest mein Interesse zu wecken. Altes Japan, Kunochi und Afro Samurai. Ich werds beobachten und auf die Merkliste setzen. Allerdings fehlt mir auch noch Mirage und Valhalla Ragnarök. Ich habs also nicht so eilig damit. Der Preis wird dann noch ein wenig purzeln und ich hab bis dahin vielleicht mehr als nur Teil 1 gespielt. Der Hexentanz der wider um das ganze Spiel veranstaltet wird interessiert mich nicht, das battlen könnt ihr unter euch ausmachen. Mir reicht das es ein Videospiel ist. :D