Borderlands

  • Quelle?Hab jetzt mehrfach danach gesucht, und man zieht hier den genauen Vergleich zu Last Light, nicht zu der Redux Version. Ich weiss welche Edition du meinst da ich Redux für Konsole gekauft habe.

    Habs jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden, war aber in irgend einer News. Davon ab hat Epic keine Zahlen genannt sondern nur von "wir haben 2,5 Mal mehr verkauft" geredet.

  • Na klar, man kann immer die anderen nicht ernstnehmen, sie sind immer klein, sie sind immer peinlich. Wie können Konsumenten sich auch wehren? Eine Meinung und einen Standpunkt gegenüber einem Konzern vertreten? Ich bin toxisch? Ich denke du sollstest mal in den Spiegel gucken und den von mir zitierten Beitrag durchlesen. Du machst nichts anderes als Konzerninteressen zu vertreten, was natürlich soweit in Ordnung ist aber wenn man dann meint auch noch auf solche Strategien wie "du bist Minderheit, ich bin Mehrheit" zurückgreifen zu müssen, ist das traurig und disqualifizierend. Ja ich habe kein Problem mit Schwarzkopien, warum auch? Ist genauso ein opferloses Verbrechen wie Cannabiskonsum. Du kannst ja nicht mal ein Argument benennen warum das alles so schlecht und peinlich und was weiß ich wäre. Es ist halt "Illegal", "es ist falsch", "es ist nicht ernstzunehmend", "Trolle", "toxisch". Nein, hier sind sich sicher nicht alle einig aber das ist wohl immer der Fall, wenn es um Verbraucherrechte geht.


    Wenn ich jetzt als "kleiner Kreis" Diebstahl verübe, ist es dann okay?


    Also darf ich dein Auto klauen? @sichangesprochenfühlendepersonodergerneauchnutzgegenstand' Oder darf ich es nur bei Konzernen, die mehr Geld verdienen?


    Ich frage für einen Freund.

    Nein, weil dummerweise ein Diebstahl das wegnehmen einer physischen Sache ist. Wer eine Kopie bezieht, der nimmt nichts weg, es ist alles noch da.

  • Tut mir Leid das ich mich hier einmische aber versucht hier gerade jemand ernsthaft Raubkopien gut zu reden? Wenn ja, dann hat die Person meiner Meinung nach das Recht verloren sich über überhaupt was aufzuregen und hat in einem Forum wie diesem nichts verloren (tut mir leid wenn ich es so krass ausdrücke aber sowas regt mich auf). Wenn nicht, dann vergesst was ich geschrieben habe, dann habe ich einfach diese Diskussion falsch verstanden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Diebstahl ist das entwenden/ergaunern von Eigentum, welches eine dritte Person gehört. Ob physisch, geistig oder digital - da gibt es keinen Unterschied.

    Doch, deswegen ist eine illegale Kopie eine illegale Kopie und kein Diebstahl. Bei geistig oder digital handelt es sich deswegen auch um Urheberrechtsverletzungen. Bei einem Diebstahl wird immer jemanden das Eigentum physisch entwendet, sprich er hat es nicht mehr. Da sind klare Unterschiede, weil beim Diebstahl ein realer Verlust entsteht, bei einer illegalen Kopie entsteht nur ein theoretischer Verlust, nämlich dann, wenn der Kopierer das Produkt sonst gekauft hätte. Was schätzungsweise bei 90 Prozent aller Kopien nicht der Fall ist, weil Konsumenten nun mal nur Summe X zum Ausgeben haben.


    Ich hasse die Zitierfunktion von diesem Forum, deswegen so:
    "Und - ganz wichtig - wenn man sich die Kopie eines Spieles (z.B.) kauft, kauft man sich kein Recht für Besitzansprüche. Man erwirbt sich lediglich das Recht, die Kopie im Rahmen der AGBS zu verwenden/nutzen. Kaufst du es dir also nicht, hast du auch kein Recht darauf eine Kopie zu besitzen, zu nutzen oder weiter zu verbreiten. "


    Das ist faktisch kompletter Blödsinn. Das Eigentum wird laut §433 BGB beim Kauf übertragen, da Software als Sache nach §90 BGB eingestuft ist.


    Was irgendwelche womöglich noch als EULA betitelten amerikanischen Lizenzbestimmungen sagen interessiert in Deutschland und Europa genau Null. Dazu kommt, Vertragspartner ist der Verkäufer, es gilt die AGB des Verkäufers, nicht des Herstellers. Und weiterhin, die AGB muss beim Kauf vorgelegt werden, wenn du bei Media Markt im Laden kaufst, dann hängt die in der Regel neben der Tür, wenn du bei Amazon bestellst, dann verweist ein Link bevor du auf bestellen drückst darauf.


    AGBs in Software, die also erst beim Installieren sichtbar werden, sind entsprechend dem Gesetz in Deutschland KOMPLETT ungültig.


    Und verwechsel Eigentumsrecht nicht mit Urheberrecht. Du darfst dir auch keinen VW Golf oder ein Apple iPhone kaufen, das nachbauen und dann diese Kopie verkaufen, weil das eine Urheberrechtsverletzung darstellt.


    Ansonsten gilt, Software ist von der Privatkopie ausgenommen. Entgegen Filmen und Musik, die du privat im Familien- und Freundeskreis kopieren darfst gilt das für Software also nicht. Allerdings darfst du Software entgegen landläufiger Meinung z.B. auf mehreren PCs installieren und sie darf auch von verschiedenen Leuten genutzt werden. Nur theoretisch nicht gleichzeitig, weswegen viele Software eine Onlineanbindung zur Überprüfung hat, weil das in der Praxis sonst nicht überprüfbar und auch nicht ahnbar ist.


    PS: Außerdem hast du Eigentum und Besitz verwechselt. Eigentum heißt, etwas gehört einem rechtsmäßig, Besitz bedeutet schlicht man hat etwas. Wenn du ein Fahrrad klaust, dann bist tatsächlich du der Besitzer, weil du es gerade hast, der Eigentümer bleibt dennoch derjenige, dem es gehört.

  • Gibts hier eigentlich noch welche die derzeit Borderlands 3 zocken? ^^ In meiner Firendlist locker 10 Stück, weiss aber nie wer von jpgames ist xD


    Ich bin seit letztem Freitag mit Freunden komplett im Rausch, das Spiel ist so übertrieben gut geworden. Erwartungen wurden tatsächlich erfüllt was mich riesig freut. Das Spiel wird auch wertungstechnisch gut aufgenommen und in der Community momentan gefeiert, nur auf dem PC soll es wohl nicht ganz rund laufen, aber das ist ja nicht mein Problem.^^



    Ich freu mich echt zu Tode das man es nach so vielen jahren geschafft hat ein loot-basiertes Spiel zu releasen ohne tausende Mikrotransaktionen, da mich diese unglaublich stören.
    Ich mag das Loot-Shooter Genre ziemlich gerne, aber Destiny, Anthem, Division oder Warframe sind komplett überfüllt von diesen ganzen Mechaniken die einem die Lust am SPiel nehmen. Ausserdem merkt man Borderlands an das es sich hierbei nicht um ein "Games as a Service" Ding handelt. Nicht im klassischen Sinne, es gibt halt wie vorher auch schon nur recht umfangreiche DLCS.


    Kann es aufjedenfall jedem empfehlen der Loot mag, oder Shooter, oder gut geschriebene Charaktere, oder Worldbuilding, oder Rollenspielelemente allgemein.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin durch. Habs heute nacht beendet und sämtliche Sidequests erledigt....wahnsinns Game. Freu mich schon auf die DLCs.


    Leider sehr bugbeheftet gerade im Koop hatten wir mega Probleme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin durch. Habs heute nacht beendet und sämtliche Sidequests erledigt....wahnsinns Game. Freu mich schon auf die DLCs.


    Leider sehr bugbeheftet gerade im Koop hatten wir mega Probleme.

    Jo wir hatten auch einige Bugs, nicht allzuviele allerdings, scheint auf der Standard_PS4 eher Probleme zu machen als auf der Pro. Die haben ab und zu Framerate Einbrüche, die ich bisher nicht hatte. Ansonsten ein paar kleine Bugs, aber nichts was uns jetzt richtig genervt hat, der Hype blieb konstant. ^^


    Und die Waffen ey, ich habe gefühlt alle 2-3 Level eine Waffe die mich richtig überzeugt und dann kommt wieder eine die noch verrückter und besser ist. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jo wir hatten auch einige Bugs, nicht allzuviele allerdings, scheint auf der Standard_PS4 eher Probleme zu machen als auf der Pro. Die haben ab und zu Framerate Einbrüche, die ich bisher nicht hatte. Ansonsten ein paar kleine Bugs, aber nichts was uns jetzt richtig genervt hat, der Hype blieb konstant. ^^
    Und die Waffen ey, ich habe gefühlt alle 2-3 Level eine Waffe die mich richtig überzeugt und dann kommt wieder eine die noch verrückter und besser ist. xD


    Also bzgl Performance Probleme da lief es auf meiner PS4 Pro recht gut. Vielmehr hatten wir extreme Soundprobleme. Kampfsound der nie aufhörte, Dialoge die mittem im Gespräch aufhörten und totenstille herrschte, Echo Gesprächsboxen die oben rechts nie verschwunden sind....etc


    Lustigerweise alles im Coop.....und da wir alle extreme Suchtbolzen sind und nach dem Kodex "Wer schläft verliert" verfahren sind haben sich die Probleme im Wahrsten Sinne in Luft aufgelöst ^^. Als wir alle dann Solo gespielt haben lief es bei uns allen Flüssig ohne nennenswerte Bugs oder sonst was.


    Also hier scheint Gearbox gerade im Koop noch einiges an nachholbedarf zu haben ^^


    Ich denke auch mal das im Laufe der Woche dann der 1. Große Monsterpatch kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich spiele momentan Borderlands 3, gefällt mir sehr, und bin grad auf....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich spiele momentan Borderlands 3, gefällt mir sehr, und bin grad auf....

    Hatte das gesehen und hatte mich überrascht, hatte vermutet das wäre nicht unbedingt so dein Fall. ^^
    Freut mich das es dir gefällt, vermute die Vorgänger hast du dann auch gespielt?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hatte das gesehen und hatte mich überrascht, hatte vermutet das wäre nicht unbedingt so dein Fall. ^^ Freut mich das es dir gefällt, vermute die Vorgänger hast du dann auch gespielt?

    Eigentlich ist es nicht mein Fall, hab aber dem ganzen mal eine Chance gegeben.
    Ich hab Teil 1 damals auf der PlayStation 3 durchgespielt, und den teil fand ich nicht so gut. Per-Sequel hab ich angespielt, und teil 2 hab ich nie gezockt. Werde aber die anderen teile wahrscheinlich nochmal spielen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab Teil 1 damals auf der PlayStation 3 durchgespielt, und den teil fand ich nicht so gut. Per-Sequel hab ich angespielt, und teil 2 hab ich nie gezockt. Werde aber die anderen teile wahrscheinlich nochmal spielen.

    Ich glaube da wird mir jeder Fan hier im Forum beipflichten, der zweite Teil ist echt der beste! Unbedingt mal nachholen. ^^


    Der erste Teil ist echt schwach, ich habe die Remastered Version zwar nochmal komplett gespielt, aber hier fehlte einfach vieles was ich inzwischen bei Borderlands so mag.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich glaube da wird mir jeder Fan hier im Forum beipflichten, der zweite Teil ist echt der beste! Unbedingt mal nachholen. ^^
    Der erste Teil ist echt schwach, ich habe die Remastered Version zwar nochmal komplett gespielt, aber hier fehlte einfach vieles was ich inzwischen bei Borderlands so mag.

    Ich werde es mal spielen, aber bin erst mal mit teil 3 beschäftigt.


    Kann ich zustimmen. Finde teil 1 schwach.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nachdem ich Borderlands 3 beendet habe, spiele ich grad The Handsome Collection, ich habe mit Borderlands 2 begonnen. Doch auch The Pre-Sequel gestartet. Bin eigentlich von der Performance sehr enttäuscht, trotz dem Ultra HD DLC, haben beide Spiele einen Texturen nachladeproblem, bugs, glitches. Wirkt für für mich eigentlich nur ein liebloser PS4 Port. Ohne Fixes, das 2K und Gearbox, diese Collection so rausgehauen haben ist schon krass. Mal eine Frage, wie erweitert man in Teil 2 und Pre-Sequel überhaupt den Rucksack?


    Der Erste Boss ist auch in der Fassade stecken geblieben. Und Jack bewegt sich auch kein stück.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Monster ist vom Erdboden verschluckt worden. Die Erfahrungspunkte hätte ich gerne mitgenommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So ich habe Borderlands 2 durch, ich fand ganz gut. Aber Teil 3 hat mir um einiges besser gefallen. Borderlands 2 hat aber einen tollen Antagonisten, was ich von Borderlands 3 leider nicht behaupten kann.


    Jetzt Spiel ich den Fight for Sanctuary DLC und dann The Pre-Sequel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich zustimmen. Finde teil 1 schwach.

    Ich fand den ersten eigentlich ganz gut, allerdings habe ich auch mit dem ersten Teil angefangen und bisher noch keinen weiteren gespielt. Wenn man rückwärts spielt und denkt der erste ist schwach ist es ja sogar positiv, denn dann weiß man ja das sich die Reihe von Spiel zu Spiel weiterentwickelt hat. Deswegen würde ich den ersten aber nicht wirklich als schwach einordnen. Zu den Zeitpunkt wo es rausgekommen ist war das Spiel erstklassig. :D

  • Ich fand den ersten eigentlich ganz gut, allerdings habe ich auch mit dem ersten Teil angefangen und bisher noch keinen weiteren gespielt. Wenn man rückwärts spielt und denkt der erste ist schwach ist es ja sogar positiv, denn dann weiß man ja das sich die Reihe von Spiel zu Spiel weiterentwickelt hat. Deswegen würde ich den ersten aber nicht wirklich als schwach einordnen. Zu den Zeitpunkt wo es rausgekommen ist war das Spiel erstklassig. :D

    Ich habe damals erst mit dem ersten Teil begonnen, nur mit Teil 3 und 2 hab ich rückwärts begonnen zu spielen. Teil 1 war ja erst der Grund weshalb, ich erst so spät mit 3 und 2 angefangen habe. Weil ich dachte die Reihe bleibt so schwach wie teil 1. Zumindest mich hat Teil 1 sehr abgeschreckt. aber zum Glück hab ich die anderen zwei Teile auch gespielt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe Borderlands: The Pre-Sequel durchgezockt, am Ende muss ich leider sagen, ich fan es nicht so toll. Die erste Hälfte war ganz okay, aber am ende wollte ich es nur noch durch haben.


    Momentan zock ich die PS5 Fassung von Borderlands 3 und ja für mich ist es der beste teil der Reihe bisher. Ja hab schon die PS4 Fassung gezockt, aber hatte wie Lust darauf. Die zwei Antagonisten kann man zwar in die Tonne treten, aber der Rest ist echt geil.


    Übrigens meine Favorite Charaktere sind...

    -
    Tiny Tina(Verrückt)
    - Moxxi(Eine Zuckerschnute, um sie mal zu zitieren)
    - Moze(Mein Standard B3 Charakter)
    - Lilith(Sie ist eine tolle Sirene)
    - Ellie(Einfach zum Knuddeln die gute)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also das Blutgeld DLC gefällt mir wirklich sehr gut, der Mix aus Science-Fiction, Western und Japanisches Setting finde ich sehr geil. Die Story ist auch recht interessant.


    Meine Moze...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kram mal Borderlands wieder aus. Da gerade in den FFXVI threads wieder die Hölle los ist und die leute Marnieren und die gute Kinderstube vergessen. habe ich xvi erstmal kurz pausiert um gras über das thema wachsen zu lassen. Da kam mir Borderlands gerade recht. Einfach nen zweiten flotten Run mit meinem Jäger. Bin auch schon wieder recht nah vor der Kammer und Lv. 50 ist in Reichweite. Gott hab ich den Titel damals gemocht und mag ihn auch heute noch recht sehr. Check it out! umpf umpf umpf