Borderlands

  • Am 14.12. kommt Borderlands 2 nochmal in einer VR Version raus! Und ist dazu Single-Player only.
    https://www.vrnerds.de/borderl…r-fuer-psvr-angekuendigt/


    Also interessiert wäre ich ja schon. Nach Tales from the Borderlands wollt ich die eigentliche Serie mal anfangen.
    Mal gucken, wie das Spiel in VR funktioniert. Ist ja immer so hit or miss mit VR. Außerdem ist die Handsome Jack Collection auch in jedem zweiten Sale dabei.

  • Am 3. April kommt Borderlands 1 nochmal für die PS4 raus!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach...und im gleichen Atemzug wurde nun auch endlich Borderlands 3 angekündigt!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab ja schon länger Bock auf Borderlands, denn seit Tales from the Borderlands hat mich zumindest der Humor total in seinen Bann. Und auf Drängen eines Kollegen hab ich mir jetzt die Handsome Collection geholt, die gerade im PSN nen 10er kostet.
    Da wird hoffentlich heute Abend die Konsole glühen!
    Apropos Tales from the Borderlands: Freut mich mega, dass Rhys wieder auftaucht, auch wenn er nur ein NPC zu sein scheint.

  • Die 4k / HDR Updates sind für Besitzer der alten PC Fassungen (egal welche) übrigens kostenlos. Da Borderlands 1 bisher nicht auf PS4 / XBox One erschien muss man da die GotY halt komplett neu kaufen. Wie ich verstanden habe kriegt auch Borderlands 2 auch so ein Update, da es aber schon auf den Konsolen erhältlich ist wird es nicht extra speziell verkauft.

  • Freue mich sehr über Borderlands 3, hoffe man bekommt mehr Details in kürze zu den Klassen und besonders zum Team hinter dem Spiel (hoffe ja auf Anthony Burch wieder als Writer).


    Muss nun Tales from the Borderlands mal spielen....

  • Joar, habe ich seit es damals bei PS+ dabei war eh auf der Festplatte....nur so viel andere DInge zu tun...und generell Telltale überdrüssig gewesen^^'

    Dito, wie glaube ich so ziemlich jeder, muss aber sagen das Tales from the Borderlands echt die beste Telltale Serie war. Liesst man auch immer wieder in Foren, natürlich nur wen man auf diesen abgedrehten Humor steht.
    Ich werde auch nochmal alle Folgen vorm Release von Borderlands 3 durchspielen, zumals die Story tatsächlich canon ist, es gab ja auch Rhys im Trailer. :D


    Bin aufjedenfall extremst gehyped, Borderlands 2 landet bei mir locker in einer Top3 meiner Lieblingsspiele und ist auch heute noch das beste Coopspiel was je entwickelt wurde. Freue mich also sehr, bin auch so gespannt auf die Story, es gibt soviele interessante Cliffhanger.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nein heute erscheint ein Remaster zu Borderlands 1, um 16 Uhr soweit ich das gelesen habe.
    Borderlands 3 anscheinend im September.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • jopp ist im Store drinn kostet 29.99€ auf der PS4. Ich werd nicht nochmal zuschlagen. 30€ find ich dann doch etwas zu teuer selbst wenn die DLCs alle ganz geil sind.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Habs mir auch gekauft, hab die DLCs damals nicht alle gespielt, umso besser. :)
    30 Euro ist natürlich recht viel wen man bedenkt das es ein kostenloses Update auf dem PC dafür gab, aber geht noch klar finde ich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auf Amazon kann man sich auch schon eine Deluxe Edition mit (noch) unbekanntem Inhalt vorbestellen: klick

    die Inhalte sind schon bekannt:


    Deluxe Edition: 84,99 Euro


    • Retro-Kosmetik-Pack: Kammer-Jäger-Skin, ECHO-Gerät-Skin, Waffen-Skin
    • Neon-Kosmetik-Pack: Kammer-Jäger-Skin, ECHO-Gerät-Skin, Schmuckstück
    • Gearbox-Kosmetik-Pack: Waffen-Skin, Schmuckstück


    • Spielzeugkiste-Waffen-Pack: 2 Spielzeugwaffen, Spielzeuggranaten-Mod, Schmuckstück
    • Anwendbare EP- & Beutelieferung-Boost-Mods

    Super Deluxe Edition: 99,99 Euro

    • Digitale Bonusinhalte der Deluxe Edtion
    • SEASON PASS

      • 4 Kampagnen-DLC-Packs mit neuen Storys, Missionen und Herausforderungen
      • Arschgaul-Waffen-Skin
      • Arschgaul-Waffen-Schmuckstück
      • Arschgaul-Granaten-Mod

    Collector’s Edition: 249,99 Euro

    • Inhalte der Super Deluxe Edition
    • Premium-Diamond Loot Chest: Mit ihrem einfahrbaren Deckel ist diese Kiste perfekt, um deine Schätze der echten Welt zu verwahren.
    • Borderlands 3-Charakter-Figuren (10 Stück): Mach Platz im Regal für die gesamte Crew, inklusive der vier neuen Kammer-Jäger, den fanatischen Calypso-Zwillingen und einigen deiner Lieblingscharaktere aus dem Borderlands-Universum! Ca. 9 cm hoch.
    • Sanctuary 3-Schiffsmodell-Replik: Bau dir ein eigenes Sanctuary 3-Schiffsmodell und präsentiere es stolz auf dem mitgelieferten Aufsteller.
    • Planeten-Kammerschlüssel, Schlüsselringe (4 Stück): Weil man nie weiß, wann man auf eine ungeöffnete Kammer trifft.
    • Stoffkarte der Galaxis: Entdecke neue Welten jenseits von Pandora mit Typhon DeLeons Karte der Borderlands.
    • Künstlerische Charakter-Lithographien (5 Stück): Einzigartige Charakterdrucke der neuen Kammer-Jäger und der fanatischen Calypso-Zwillinge

    https://www.play3.de/2019/04/0…-neuem-trailer-enthuellt/

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Leider ist die Collectors Edition schon ausverkauft, hier hätte ich ausnahmsweise eine CE gekauft, schade^^
    Der Preis war aber auch sehr billig wen man an den Inhalt denkt, 10 Figuren, eine Stoffkarte und halt die Lootchest nachgebildet...
    Nunje dann hol ich mir die Super Deluxe Edition, Season Pass muss heir auch ausnahmsweise direkt sein, Gearbox DLCs waren zuvor immer überragend und sehr umfangreich.


    Btw, auf Twitter rufen wieder PC Spieler zum Boykott auf wegen dem Epic games Store, und viele mit massenhaft Likes schreiben stolz das sie das Spiel dann illegal downloaden. Was für Hu**nsö**e ey. Frag mich immer warum man das nicht nachverfolgen kann wen die das schon so breittreten auf Twitter.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja, was soll man als Spieler auch sonst machen, außer auf solche eine Art, halt mit Holzhammer, darauf aufmerksam zu machen, dass man das Verhalten der Publisher so nicht will.


    Ich kaufe gerade Spielserien immer so, dass ich sie in einem Shop zusammen habe. So habe ich z.B. Serien wie Ys oder Baphomets Fluch bei GoG und Borderlands 1 und 2 halt bei Steam, wo ich dann naturgemäß auch den dritten haben will.


    Die meisten "Review-Bombing"-Bewertungen zeigen auch nur ASCII-Art mit zwei Stinkefingern und "Fuck Epic". Das wird also den Spielbewertungen nicht weh tun.


    Ich habe gestern Abend übrigens angefangen Borderlands 2 im Online-Coop zu zocken, macht schon mächtig Laune und die Grafik ist halt einfach zeitlos. Wir wollen das jetzt einmal in der Woche online zusammen spielen. Nur sind wir aus versehen auf "hart" angefangen, ich hoffe man kann das ggf. noch umstellen, einige Gegner sind schon wahre Kugelfresser.

  • Btw, auf Twitter rufen wieder PC Spieler zum Boykott auf wegen dem Epic games Store, und viele mit massenhaft Likes schreiben stolz das sie das Spiel dann illegal downloaden. Was für Hu**nsö**e ey. Frag mich immer warum man das nicht nachverfolgen kann wen die das schon so breittreten auf Twitter.

    Warum soll man das denn nachverfolgen? Nur weil es dir nicht passt? Weil man der Meinung ist, wenn der Publisher eh sein Geld kriegt, dass sie einen ja eh nicht brauchen? Genau das sagt man ja hier ziemlich deutlich, Phoenix Point hat das sogar ganz offen kommuniziert, man braucht keine Konsumenten, da man das Geld eh von Epic bekommt. Boykottaufrufe, Review-Bombing, Schwarzkopien, das sind eben die Werkzeuge der Verbraucher, die sie seit Jahr und Tag nutzen. Das mag zwar manchmal was von Auge um Auge haben aber so funktioniert Marktwirtschaft nun Mal.

  • Warum soll man das denn nachverfolgen? Nur weil es dir nicht passt? Weil man der Meinung ist, wenn der Publisher eh sein Geld kriegt, dass sie einen ja eh nicht brauchen? Genau das sagt man ja hier ziemlich deutlich, Phoenix Point hat das sogar ganz offen kommuniziert, man braucht keine Konsumenten, da man das Geld eh von Epic bekommt. Boykottaufrufe, Review-Bombing, Schwarzkopien, das sind eben die Werkzeuge der Verbraucher, die sie seit Jahr und Tag nutzen. Das mag zwar manchmal was von Auge um Auge haben aber so funktioniert Marktwirtschaft nun Mal.

    What? Na weil es illegal ist? Was soll ich da mehr dazu sagen. Das überhaupt zu versuchen rechtzufertigen finde ich komplett unsinnig.
    Boykottaufrufe, Review Bombing und Schwarzkopien sind nicht die Werkzeuge der Vebraucher, sowas ist einfach nur übelst peinlich und der Hauptgrund warum man als Konsument nicht mehr ernstgenommen wird. Metro Exodus hat sich btw wesentlich besser verkauft als die Vorgänger auf Steam, man merkt es nicht aber es ist wieder einmal nur ein kleiner Kreis aus Gamern die halt am lautesten schreien, dem Grossteil ist sowas vollkommen egal. Es geht im Endeffekt um das Spiel an sich, und das soll man auch bewerten. Review Bombing bewirkt auch absolut nichts weil Steam die eh alle wieder löschen wird.
    Und illegale Downloads und Schwarzkopien bewirken auch nichts, was hat der Entwickler den davon? Mal abgesehen davon das es illegal ist, ist es auch extremst frech gegenüber den Entwicklern die mit der Entscheidung eines Publishers eh nichts zu tun haben.
    Sowas zu rechtfertigen ist BS. Fakt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ach, der Verbraucher wird nicht ernstgenommen? Mal abgesehen davon, dass es den Verbraucher wirklich nicht zu interessieren braucht, ob irgendjemand in einem Nischenforum meint, dass er sich mit dieser oder jener Verhaltensweise nicht ernstzunehmend benimmt, der einzige Grund warum bspw. Review Bombing zuletzt Schlagzeilen machte und man sich ein Vorgehen dagegen wünscht, ist dass es ein ernstzunehmendes Werkzeug ist. Konsumenten haben Macht und wenn Konsumenten Macht haben, dann ist das immer etwas, was man gern irgendwie verbieten oder einschränken würde. Es gibt eben ein klares Missverhältnis zwischen einer Firma und Millionen potentieller Konsumenten, entsprechend ist es immer problematisch, wenn sie sich zusammenrotten, sich gegenseitig bestätigen und realisieren, dass sie eine Gemeinschaft bilden, die entsprechend Einflussmöglichkeiten besitzt.



    Natürlich erwähnst du auch, dass natürlich Kritiker eine Minderheit sind "kleiner Kreis" halt. Typische Argumentations-Strategie, der Gegenposition zu unterstellen sie sei klein, weil klein heißt schwach, klein heißt minderwertig, klein heißt unbedeutend, klein heißt falsch. Der andere liegt falsch, man selbst liegt richtig. Funktioniert aber nicht, denn einerseits ist das ziemlich egal wer oder was nun groß oder klein ist, andererseits zeugt diese Erwähnung nicht nur von einer schlechten Diskussionskultur, sondern auch von wenig Ahnung. Egal ob Petitionen, Daumen runter, Reviews, Foren man hat dabei immer ein im Verhältnis nur geringen Prozentsatz an Personen. Die Auswirkungen zeigen sich aber dennoch, im Kino bspw. mit dem Ghostbusters Flop oder bei Videospielen mit Call of Duty Infinite Warfare. Man kann soviel davon reden, dass irgendwer ja eine Minderheit ist und daher keinen Einfluss und nichts zu melden hätte, aber das ist in mehrerlei Hinsicht falsch.



    Und nein, es ist kein Fakt, dass es Bullshit ist. Bullshit ist es ein falsches Verhalten damit zu begründen, dass es illegal ist. Das hat schon das Niveau unserer Drogenbeauftragten, die meint Cannabis sei "verboten, weil illegal".

  • Boykottaufrufe, Review Bombing und Schwarzkopien sind nicht die Werkzeuge der Vebraucher, sowas ist einfach nur übelst peinlich und der Hauptgrund warum man als Konsument nicht mehr ernstgenommen wird.


    Metro Exodus hat sich btw wesentlich besser verkauft als die Vorgänger auf Steam, man merkt es nicht aber es ist wieder einmal nur ein kleiner Kreis aus Gamern die halt am lautesten schreien, dem Grossteil ist sowas vollkommen egal. Es geht im Endeffekt um das Spiel an sich, und das soll man auch bewerten. Review Bombing bewirkt auch absolut nichts weil Steam die eh alle wieder löschen wird.

    Zum 1. Satz, da möchte ich widersprechen, sie sind ein aufmerksamkeitserregendes Mittel. Denn sie tun weh. Einfach nur Ärger in Foren Luft machen entlockt den Publishern doch nur ein lahmes Schulterzucken.


    Zum 2. Satz, da bist du auf billigstes Marketing reingefallen, Metro Exodus hat sich auf Epic NICHT besser verkauft als der Vorgänger auf Steam, die haben nämlich nicht mit Metro Last Light verglichen sondern mit Metro Last Light Redux. Und das den nicht mehr viele gekauft haben ist logisch, die meisten Interessenten dürften nämlich schon das Original gehabt haben.


    Davon ab muss man natürlich sagen, Metro und Metro Last Light sind absolute Nischentitel gewesen, die nur Hardcore-Gamern überhaupt bekannt waren. Metro Exodus ist jetzt der erste richtig große Teil gewesen. Das ist sehr ähnlich wie bei The Witcher. Teil 1 war ein kleines "Fangame" Teil 2 bekam langsam mehr Öffentlichkeit und Zuspruch und erschien dann auch für andere Plattformen aber erst Teil 3 eroberte den Massenmarkt.


    Metro Redux ist vergleichbar mit Darksiders Warmastered. Auf PC sind die Unterschiede zum Original einfach minimalst, diese Neuauflagen sind in erster Linie als modernisierter Konsolenport gedacht. Sowas nimmt man als PC Spieler mit wenn es wie bei Skyrim oder Borderlands kostenlos für PC Spieler ist aber sowas kauft man nicht noch mal.

  • Zum 2. Satz, da bist du auf billigstes Marketing reingefallen, Metro Exodus hat sich auf Epic NICHT besser verkauft als der Vorgänger auf Steam, die haben nämlich nicht mit Metro Last Light verglichen sondern mit Metro Last Light Redux. Und das den nicht mehr viele gekauft haben ist logisch, die meisten Interessenten dürften nämlich schon das Original gehabt haben.

    Quelle?
    Hab jetzt mehrfach danach gesucht, und man zieht hier den genauen Vergleich zu Last Light, nicht zu der Redux Version. Ich weiss welche Edition du meinst da ich Redux für Konsole gekauft habe.

    1. Ein ernstzunehmendes Werkzeug...Review Bombing? Aha.
    Das einzige was Review Bombing bewirkt ist das man die User nicht mehr ernst nimmt, zum Glück bezieht sich das fast ausschliesslich auf Steam. Was hat man getan? Man löscht diese Wertungen wieder dank Algorithmus, sie bewirken also absolut nichts mehr, ausser Kopfschütteln bei Entwicklern und Publishern und bei dem Grossteil der Gaming Community.
    Für Captain Marvel gab es auch wieder eine Menge Boykottaufrufe, Reviewbombing auf Rotten Tomatoes und natürlich Morddrohungen, letzteres ist im Internet aber auch nichts besonderes mehr. Wen man Twitter glauben würde und den kleinen Nischenforen hat man Marvel damit so richtig einen reingedrückt. Nichts davon ist passiert, der Film war unglaublich erfolgreich. Ghostbusters war zwar ein Flop, aber fairerweise, der war halt aber auch richtig schlecht und humorlos. Man hat hier die Reviews auch gleich gelöscht, auch wen immernoch welche geschrieben werden, Ausdauer haben Trolle, das muss man ihnen lassen, sieht man auch momentan gut bei Jim Jefferies der auch gerade bombardiert wird.
    Das ist sicherlich kein "Werkzeug" des Konsumenten. Über Boykottaufrufe lässt sich ja vllt noch diskutieren, aber sicherlich nicht über Piraterie. Wobei ich Boykottaufrufe in 90 Prozent der Fälle auch peinlich finde, zumals wen es um etwas so banales geht wie den Epic Games Store geht.



    2. Zum "kleinen Kreis", was soll ich dazu schreiben, das ist halt so. Weisst du was zu einer schlechten Diskussionskultur führt? Dumme Argumente und stupide Ansichten wie den Versuch illegale Downloads in irgendeiner Form zu rechtfertigen.Toxisches Verhalten.


    3. Du vergleichst jetzt echt illegale Downloads mit Cannabiskonsum?
    Jeder Mensch mit normalen moralischen Werten würde den Unterschied gleich erkennen, das ist nicht vergleichbar. Etwas zu stehlen an dem ein Entwicklerstudio 5 Jahre lang gearbeitet hat, nur weil man den Epic Games Store nicht so dolle mag, ist nicht nur illegal aber auch mit normalen moralischen Werten nicht vereinbar.
    Der Konsum einer Pflanze zu illegalisieren steht schon seit Ewigkeiten zurecht in der Kritik. Ich glaube niemand mit gesundem Menschenverstand würde positive Argumente für Piraterie suchen, das ist einfach nur falsch.


    Wir sind hier gerade aber auch extremst off topic, für mich ist das jetzt vorbei, als müsste ich mir jetzt ernsthaft Argumente zusammensuchen gegen Piraterie und illegale Downloads. Wer hätte gedacht das sowas hier im Forum nötig ist, ich dachte wenigstens hier wären sich veilleicht einmal alle User einig.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()