Final Fantasy XIII: neues Videomaterial aus der englischsprachigen Version

• Das mag ja sehr wohl sein, aber der erste Eindruck muss ja auch nicht sofort der richtige sein, oder?
    Weil man muss ja sehn wie der Charakter sonst noch so ist. Hätte die Politikerin (ich nimm einfach mal dein Beispiel :D) eine Stimme wie Vanille (oder höher, egal), würde ich zuerst denken "klingt ja süß und ziemlich jung" und dann abwarten wie ihre Handlungen sind. Aber von vornherein den Menschen in eine... hm ich sag mal "Ernsthaftigkeitsschublade" zu stecken würde ich nicht. Aber na ja, das sieht dann halt jeder ganz anders ^^

Nun, in eine Schublade stecke ich solche Personen zwar auch nicht gleich, aber doch - ich reagiere auf Menschen mit sehr hoher, aufdringlicher Stimmfrequenz durchaus anders als auf tiefere Stimmlagen. Natürlich muss das nicht heißen, dass ich solche Personen auch gleich anders behandle oder in irgendeiner Form kategorisiere oder Vorurteile ihnen gegenüber habe, aber ich persönlich bin da auf jeden Fall dann etwas distanzierter. Menschen sind Gewohnheitstiere - und wenn aus der breiten Masse an "normalstimmigen" Menschen plötzlich jemand extrem herumquietscht, fällt das nun einmal einfach auf. Die Person kann mich dann natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber der erste Eindruck ist, wie man so oft sagt, eben einfach vorhanden.

Als ich die japanische Version von FF13 gespielt hatte, war Vanilles Stimme zwar schriller als die der übrigen Charaktere, aber verglichen z.B. mit einer Rikku oder einer Penelo durchaus noch im erträglichen Bereich. Was ich von der englischen Stimme von Vanille eben leider so gar nicht behaupten kann. Ich glaube, es wird mir viele Ohrenschmerzen bereiten, die EU-Fassung von FF13 zu spielen...

• Ich find Vanilles Stimme auch sehr piepsig... allerdings kann das an der Situation liegen, bei einigen anderen Stellen klang sie wesentlich besser, weil sie da auch ruhiger geredet hat... also ist das jetzt mal kein Drama, find ich ^^
    Lightnings Stimme ist echt super, sie hatte mir schon am Anfang gefallen und nur dann zwischendrin hatte ich so meine Bedenken... jetzt mag ich sie wieder; dasselbe gilt für Fang und Hope (obwohl Hopes japanische Stimme soooo viel besser und passender ist, die englische ist auch nicht schlecht, aber DAS kann sie nicht toppen).
    Nur mit Snow kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... versteh gar nicht warum, an sich mag ich den Synchronsprecher, aber in den Szenen jetzt konnte er mich nicht überzeugen. Ich hoffe das bessert sich noch. Ansonsten soll er einfach die Klappe halten ;)
    Im Großen und Ganzen scheint die Synchro wieder gewohnt gut zu sein, wie man es halt bei Final Fantasy kennt ^^ Kann man sich nicht beklagen, denk ich... trotzdem träum ich weiterhin davon, dass zukünftige FFs mit englischer UND japanischer Synchro releast werden ^^

• Nun...irgendwie hört sich Hopes´Stimme an,wie die vom Vaan aus Teil 12. Vanilles´Stimme (da schliesse ich mich meinen Vorrednern an) passt sehr gut zu ihrer quirligen Art. Eine Prise japanischen Humors (z.B. auch ihr merkwürdiger "Balett-Gang") gehört nun mal einfach zu FF. ?( :]

• hmm das ist etwas outoftopic sorry

ich habe FF 13 bei amazon bestellt weil billiger undsoo

jetztkamdie mail das wenn ich das kaufen möchte ich esw nur per kreditkarte kaufen kann und wenn ich das nicht tue dann wird meine bestellung storniert ??? O.o

was soll das ? zu krass oder ?

• so hab mir die videos jetzt auch mal angetan...

ich versuch mich jetzt mal in einen spieler reinzuversetzen, der die japanischen stimmen nicht kennt... ;zwinck)
    also das komplette team nora ist wirklich schlecht gemacht, vielleicht hat man sich einfach für die nebencharaktere nicht sehr bemüht...

lightning, sazh, snow und fang sind eigentlich ok, wenn man die japanische version nicht kennt.

die szene mit hope und vanille ist eher ein schlechtes beispiel für vanilles stimme.
    ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sprecherin noch andere stimmlagen drauf hat...
    in dieser szene ist es eigentlich noch passsend...

• Offizieller Beitrag

das problem hatte ich auch im dezember 2009...dann musst ichg irgendwo ne kreditkarte auftreiben...X_X gott war das ne aktion...aber es geht wohl nicht anders bei FFXIII...

also laut diversen amerikanischen spieletestern ist vanille die beste synchronsprecherin in XIII O_O...