Strange Journey Redux

  • Ich weis dass das Spiel berüchtigt ist und viele irgendwann aufgegeben haben.

    Nun bin ich tatsächlich selbst kurz davor und auch ziemlich mit den Nerven am Ende.

    Ich habe ungelogen 3 verschiedene Walktroughs aufs, 2 Karten und unzählige englische Beiträge wo mein Problem behandelt wird aber ich checks einfach nicht.

    Glaube mein englisch ist auch einfach zu schlecht oder ich habe einen fetten Denkfehler.


    Also das Problem ist....

    Der Dungeon ist Eridanus

    Teil 1 ist zur Hälfte aufgedeckt und Teil 2 nur ein wenig.

    Unzählige Hidden Doors bleiben mir noch verschlossen.

    Ich irre ungelogen 5,6 Stunden rum und komme einfach nicht weiter.

    Zeline steht vor dem komischen Gerät und hat von mir bereits das Goetite bekommen und mein Anzug bzw. die Apps sind geupdated.

    Sie sagt aber das sie noch etwas besonderes braucht und ich es hier irgendwo findet müsste.

    Laut Lösung geht es um den Asteria Stone.

    Der liegt laut Karte aber in einem Bereich der für mich nicht zugänglich ist.

    Es heißt ich bräuchte Forma Search B, den habe ich auch bereits längst.

    Die Türen gehen trotzdem nicht auf.

    Dann heißt es in einigen Kommentaren ich müsste was mit Phase Shifter machen und genau das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Was ist das? Wo macht man das?

    Auf den Karten werden Bereiche aufgezeigt wo man das macht.

    Aber diese Bereiche sind mir ja alle verschlossen.


    Ich bin maximal verwirrt und mental erschöpft. ||

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es selbst nicht gespielt kann dir vielleicht aber mit dem Text helfen. Ich hab jetzt folgendes gefunden.


    So wie ich das lese ist Phase Shifter eine Funktion die du nach dem Carina Dungeon erhälst während du Horka verfolgst. Die Mission soll wohl Carinas Rosetta im englisch heißen. Du erhälst wohl von ihm einen Gegenstand (Swines Hoof/ Schweinefuß?). Den du im Labor gegen die Fähigkeit Phase Shift A eintauscht. (Das lese ich aus diesem FAQ raus https://gamefaqs.gamespot.com/…trange-journey/faqs/59459 Sektion Mission: Carina's Rosetta )


    Das scheinst du zu brauchen damit du weiter kommst. Falls du das schon gemacht hast, gut. Kommen wir zu einem der nächsten Texte.



    "It's in the phase shift area A. Yes you have to inspect a wall and use Gate search. look in the map posted here for the tile marked asteria stone if you want the exact location"


    Die Phase Shift Area ist dann ein abgegrenztes Areal im Dungeon selbst. Eine kleine Dungeonmap der Hauptmap.


    Also wie ich das anhand des Textes und der Map hier verstehe:


    Shin Megami Tensei: Strange Journey Sector Eridanus 2F Dungeon Map Map for DS by zelos71 - GameFAQs


    Der gesuchte Ort ist das Rot eingekreiste Areal in der Karte. Den Ort erreicht man wohl vom ersten Floor aus über die Treppe 5


    Shin Megami Tensei: Strange Journey Sector Eridanus 1F Dungeon Map Map for DS by zelos71 - GameFAQs


    Oben Rechts in der Karte des ersten Floors abgebildet. Dort ist eine Tür die du auf dem zweiten Floor durchschreiten muss. Zu der roten Trennlinie wird gesagt das man den Teil des Dungeons nicht beim ersten mal betreten kann wenn man Eridianus betritt. (ist das dein Problem an der Stelle). Da du aber Forma Seach B bereits hast, heißt das du den Goetite bereits ins Labor gebracht hast um die Funktion zu erhalten. Du müsstest als eigentlich in den Bereich kommen können.


    Auf dem Feld GB in diesem Areal sollst du die GateSearchB nutzen um dann an der Stelle mit dem gelben Quadrat Phase Shift A zu nutzen. Was dich wiederum in die Minimap unten links teleportiert (Phase Shift A). Dort gibt es 2 Schritte weiter wieder eine Stelle wo du Gate SearchB anwenden musst um einen weiteren Raum zu öffnen, worin sich der Asteria Stein befindet.


    Hilft dir das schon etwas weiter?

  • Besonders die zweite Hälfte des Textes hilft mir vielen dank!

    Bin jetzt erstmal weiter gekommen und hoffe das nicht wieder so eine Blockade kommt.

    Wobei ich schon gelesen habe das der letzte Dungeon wohl alles bisher dagewesene toppen soll.

    Meine Güte was für ein Luder von einem Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist mir in den Kommentaren auch untergekommen. Wenn du den Dungeon schlimm findest, alles danach wird noch schlimmer. xD Ich hab das Spiel auch noch im Regal und es hört sich dungeonmäßig so hart an wie die alten Phantasy Star Titel 2-4. Nunja trotzdem viel Spaß und ich bin froh das ich helfen konnte.


    Im übrigen wird Nurse als APP noch empfohlen und noch zwei weitere die dir die Löcher und Warptore zeigen.