• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Science-Fiction

Erscheinungsdatum: auf Amazon Prime Verfügbar

Folgenanzahl: 8 Episoden

Basierend auf der größten Videospiel-Reihe aller Zeiten, erzählt „Fallout“ die Geschichte von Besitzenden und Besitzlosen in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu besitzen gibt. 200 Jahre nach der Apokalypse ist eine friedliche Bewohnerin eines gemütlichen Atombunkers gezwungen, an die Oberfläche zurückzukehren… und ist erschüttert über das Ödland, das sie dort erwartet.

Quelle: https://www.amazon.de/Fallout-Staffel-1/dp/B0CN4HG8BF

Bin noch nicht ganz warm mit der Serie geworden, okay um fair zu sein, hab erst Folge 1 durch. Die Serie ist wie einen Film gedreht worden, mit Schwarzen Film Balken. Das ist schon mal ein Minuspunkt für mich.

Irgendwie fehlen mir diese typische Bethesda Bugs/Glitches. :D

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (15. April 2024 um 15:59)

• Also rein von den Kritiken her, sei es IMDb, Metacritic und Rotten Tomatoes kam die Serie unglaublich gut weg. Was ich an sich auch begrüßen würde. Vielleicht finden Videospiel-Adaptionen im Format einer TV-Serie mehr Erfolg als bei Kinofilmen. Bei einer TV-Serie kannst du dich natürlich deutlich authentischer an eine Vorlage halten. Du hast nicht die Laufzeit-Restriktionen und das grundsätzliche Kinoproblem, wo du einen Film für eine relativ große Masse an Zuschauern konzipieren musst, auf Altersfreigaben achten musst - mit anderen Worten so massentauglich wie möglich. The Last of Us hat ja schon bewiesen, wie man das macht und Fallout scheint sich den Kritiken nach da auch einzureihen.

Bis ich die Serie mal sehen werde wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Ich schaue aktuell ja noch Shogun, dann steht irgendwie danach noch Three Body Problem an und dann kommt Fallout. Aber ich brauche für ne Serie immer ewig und aktuell ist es zeitlich noch schwieriger umzusetzen.

Kopiere mir gerade meine AT-Version von Fallout 3 auf die Series S. Das ist ne ganz gute Gelegenheit, das Spiel erstmals von vorn bis hinten durchzuspielen.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10
    Layers of Fear (2023) 7,5/10

• Also ich muss sagen, das ist ganz klar für Fans der Reihe gemacht.
    Während Lucy und der Ghoul sehr, sehr stark sind, fällt Maximus doch als Charakter hinten weit runter.
    Die Serie hat definitiv Potential und gerade für Kenner bietet sich da das ein oder andere Eastereeg, ob ich das ganze jetzt fortsetzte, weiß ich auch noch nicht.

• Ich bin gerade mitten an der Serie dran und kann die guten Bewertungen sehr wohl nachvollziehen. Am Anfang war ich ein wenig besorgt, dass die Welt eventuell nicht korrekt oder gar langweilig dargestellt werden würde. Dem ist Stand: Folge 5 aber nicht so.

Die Charaktere sind okay und in Sachen Story, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es bahnt sich aber was an. Aus Spoiler Gründen werde ich da natürlich jetzt nichts zu schreiben.

Also mich kann die Serie schon mal überzeugen und werde sie, im Laufe des Abends, auch zuende schauen.

• Hatte gestern alle Folgen hintereinander am einem Stück gesehen, weil mein Abo auslief und ich vorher keine Zeit hatte.

War dementsprechend sehr müde...

Ich habe Fallout noch nie gespielt und bin daher kein Fan. Und kenne die Reihe nur vom Namen und Trailers her.

Ich empfand die Serie sehr unterhaltsam und hatte mir sehr gut gefallen, bis auf die zwei, drei letzten Folgen. Von der Story her konnte ich gut folgen.

Falls eine weitere Staffel mal angekündigt wird, dann werde ich diese definitiv weiterverfolgen.

Es hat mich sogar neugierig auf den ersten Teil des Spiels gemacht.

Aber werde das wohl eher als Lets Play auf YouTube anschauen. Bin sehr schlecht im Zielen bei Shooters. Auf PC wär's vielleicht besser, wenn ich einen besitzen würde... naja

Etwas schade fand ich dass

Spoiler anzeigen

der alte Professor mit dem Hund, nur so kurz auftrat. Den fand ich interessant.

Ansonsten fand ich auch die anderen Charaktere ganz gut. Auch der mit dem Mecha Anzug.

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Hab jetzt ein paar folgen gesehen. Also am Anfang war ich noch nicht überzeugt die waren mir etwas zu albern. aber das wird immer besser mit jeder Folge vielleicht sogar jeder Minute ^^ Auch Setting und die Darsteller sind großartig und wie das alles zusammenpasst richtig gut. Hätte nicht gedacht das man daraus eine Serie machen kann. Die von TloU fand ich da deutlich schwächer und war sicher einfacher als fallout. Und nach Herr der Ringe hatte ich Amazon wenig zugetraut

• Ich habe bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen, und hat mich nur teilweise überzeugt. Ich mag Ella Purnell als Lucy, sie ist einfach Sympathisch und ihr Fallout Charakter ist echt süß mit ihrem unbeholfenen Charakter.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)