Star Wars Outlaws: Open-World-Abenteuer meldet sich mit Story-Trailer und Termin zurück

• Offizieller Beitrag

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass das kommende Open-World-Abenteuer Star Wars Outlaws bereits am 30. August für PS5, Xbox Series, Amazon Luna und PCs über Ubisoft Connect erscheinen wird. Der doch recht zeitnahe Erscheinungstermin kommt für viele Fans überraschend, da es immer wieder Gerüchte über eventuelle Verschiebungen des heiß erwarteten Titels gab.

Im Zuge dessen veröffentlichte Ubisoft auch gleich noch einen neuen Story-Trailer zum Star-Wars-Abenteuer. Dieser neue Trailer bietet uns erstmals einen konkreten Überblick über die Geschichte des Titels und die Motivationen der einzelnen Charaktere.

Obendrein wurden auch diverse Vorbestellerboni bekanntgegeben. KäuferInnen der Gold- und Ultimate-Edition erhalten außerdem bis zu drei Tage Vorabzugang und können den Titel somit vor allen anderen spielen, konkret am 27. August 2024. Die Gold Edition* ist ebenso wie die Limited Edition* bereits bei Amazon vorbestellbar.

Eine Schmugglerin auf der Suche nach Freiheit

In Star Wars Outlaws übernehmen wir die Rolle der Schmugglerin Kay Vess. Kay sucht zusammen mit ihrem treuen Begleiter Nix nach Freiheit und einem neuen friedlichen Leben in der Galaxis. Doch um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet und stiehlt sich Kay quer durch die Syndikate des Outer Rims. Quasi dem Rand der Galaxis, an welchem sich der übelste Abschaum herumtreibt.

Die Geschichte von Star Wars Outlaws spielt ungefähr zwischen den beiden Filmen Episode V: Das Imperium schlägt zurück und Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. „Auf der Suche nach echter Freiheit wird das einfallsreiche Duo Kay und Nix durch die Unterwelt und den Outer Rim reisen, Aufträge von Syndikaten annehmen, sich einschüchternden Gegnern stellen, die allgegenwärtige imperiale Herrschaft umgehen und eine fähige Outlaw-Crew rekrutieren, um einen der größten Raubüberfälle zu begehen, den die Galaxie je gesehen hat“, erklärt Julian Gerighty, Creative Director.

Der neue Story-Trailer

Bildmaterial: Star Wars Outlaws, Ubisoft, Massive Entertainment

• Ich hab da schon Bock drauf. Klar, zu befürchten ist eine Standard Ubisoft Openworld (gibt schlimmeres) und die Story wird vermutlich nicht gut sein.

Die Protagonistin scheint ne art weiblicher Han Solo zu sein (kann ich gut mit leben) und das Standard Süsse-Viech (süsse Viecher gehn immer).

Ich hoffe schon, dass es was wird zumal ich die Hackfresse aus dem EA Spiel nicht ertragen kann.

• Sieht sehr gut aus, ich freu mich schon sehr darauf es zu Spielen. Das release Datum ist für mich auch perfekt da bin ich dann zum Glück mit dem neuen Trials und FF14 Addon wahrscheinlich durch (zu not muss ich den Elden Ring dlc halt noch mehr nach hinten verschieben). Ich hoffe wir bekommen auch bald mehr von den Raumschiff Mechaniken zu sehen, da es ja hieß das man hier manuell Planeten anfliegen kann. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das ich eine Menge spaß mit dem Spiel haben werde (wie mit den meisten Ubisoft spielen)

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

• Werd ich mir auf jeden Fall vorbestellen. Wird wahrscheinlich auch eine der Special Editions.

Im Gegensatz zu Final Fantasy würde mich das Ubisoft Leveldesign hier nichtmal stören. Denn bei Star Wars dreht sich für mich alles um Worldbuilding und das sieht hier sehr vielversprechend aus.

Ich hoffe aber schon auf ein bisschen abwechslungsreiches Gameplay.

This game has a certain ... melancholy beauty.

It feels ... familiar somehow.

48686312bt.jpg

• Ich muss leider sagen das ich im Gegensatz zur Ankündigung letztes Jahr nun diesen Trailer qualitativ merklich schlechter fand.

Von technischer Seite her wirkt es so als hätte man kein Geld mehr fürs Polishing gehabt, Animationen und dergleichen wirken gestelzter und undynamischer als bei der Ankündigung, gerade die Charaktermodelle haben in diesem Trailer für mich einiges an Ausstrahlung verloren.

Meiner Erinnerung nach war es beim ersten Trailer vielversprechender präsentiert worden, hier bin ich nun doch eher ernüchtert und es sinkt merklich auf meiner Prioritäten Liste.

Uninteressant ist es natürlich nicht gleich, viele Aspekte sind trotzdem reizvoll, aber da es für mich den anfänglich besseren Eindruck nun mit diesem Trailer eher abschwächt ist das der subjektive Kompromiss und ich warte damit nach Release lieber noch ein wenig länger.

• Ich hätte eigentlich Bock auf den Titel gehabt, sieht sehr spassig aus. Habe aber leider gelesen, dass das Spiel eine Online-Anbindung braucht und das für ein Single-Player-Spiel. Sorry, aber das möchte ich nicht unterstützen. :/

• Gameplay sieht Spaßig aus, aber bei der Story erwarte ich nicht viel die letzten Spiele(10 Jahre oder länger) waren Storytechnisch unterirdisch geschrieben und erzählt.

Ich verstehe auch nicht wieso man für Singleplayer unbedingt einen Online Zwang braucht.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Star Wars Outlaws Physical Edition Will Require an Online Connection to Install - IGN
    Star Wars Outlaws might be one of Ubisoft's most highly anticipated single-player games in a while, but you’ll need an internet connection to install it.
    www.ign.com
    Zitat

Ubisoft confirmed with IGN that an internet connection is required to install Star Wars Outlaws and its updates, but otherwise, you'll be free to play offline.

Sehe ich jetzt nicht so dramatisch.

• Ob es auf der Disc ist oder nicht spielt für mich keine Rolle., es wir eh jede Menge Patches geben.

Aber da würde ich ggf. einfach den Release abwarten, da wird es bestimmt Leute geben die das untersuchen.

Ich persönlich werde eh zumindest die Tests abwarten. Und bei Ubisoft Spielen ist es eigentlich eh schlau zu warten, die sind 6 Monate später eh in Sales zu finden.

• Wird mit Anlauf geskipt

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Warum kauft man Ubi Spiele eigentlich zum Start? Wartet doch ne Woche, dann ist der Schrott halb so billig... ^^

Wahrscheinlich leute die die Spiele mögen und spaß dran haben. Du müsstest es doch auch kennen schließlich kaufst du ja auch schrott ^^

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

• Wenn es rauskommt, gut ist und ich dann so richtig Bock auf sowas habe, könnte es schon passieren.

Bei den meisten Spielen ist es ja schlauer abzuwarten und dann zu kaufen, wenn sie günstig und gepatched sind.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel hat knapp 120K Dislikes. Im Netz gibt es auch Diskussionen über das Aussehen der Protagonistin.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fans Fragen sich hasst der Westen Frauen?

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Immer wieder schön zu sehen das die geforderte Artistische Freiheit der Entwickler immer nur so weit geht wie es einem selbst in den Kram passt.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Neon White 8,5/10

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

• VenomSnake

Die Dislikes kommen diesmal zum Teil aus anderen Gründen. Ubisoft's Image ist komplett am Arsch wegen zu hohen Preisen, Internetzwang, enttäuschende Spiele, miserablen Community Managern in ihren Social Media Kanälen usw. Die haben EA nicht nur überholt sondern mittlerweile überrundet, was Negativ-Image betrifft.

Was dieses Frauen und Rassimus Thema angeht, ist das bei Star Wars aber mittlerweile Standard. Das mischt sich dann natürlich auch in solche Kommentarsektionen.

An und für sich kommt beides nicht unerwartet.

This game has a certain ... melancholy beauty.

It feels ... familiar somehow.

48686312bt.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Clair Obscur (13. April 2024 um 15:16)

• Die Dislikes kommen diesmal zum Teil aus anderen Gründen. Ubisoft's Image ist komplett am Arsch wegen zu hohen Preisen, Internetzwang, enttäuschende Spiele, miserablen Community Managern in ihren Social Media Kanälen usw. Die haben EA nicht nur überholt sondern mittlerweile überrundet, was Negativ-Image betrifft.

So sieht es aus.

Nach Jedi Survivor hätte ich ja echt lust auf Open-World Star Wars, aber Ubisoft ist halt mittlerweile so eine Warnflagge...