Crunchyroll geht mit seiner Anime-Sammlung bei Amazon Prime an den Start

• Offizieller Beitrag

Crunchyroll startet bei Amazon Prime durch. Wie der Anime-Streaming-Abodienst bekannt gibt, wird man einen Video-Kanal bei Prime in Deutschland, Brasilien und Mexiko anbieten.

Prime-Kunden können aus zwei unterschiedlichen Crunchyroll-Mitgliedschaften wählen, die es ermöglichen, aus der Crunchyroll-Bibliothek zu streamen und Titel kurz nach ihrer Veröffentlichung in Japan zu genießen.

Der Crunchyroll-Channel ist also leider nicht im Prime-Abo inklusive, sondern muss dazugebucht werden. Für 6,99 Euro pro Monat gibt es die Fan-Mitgliedschaft und für 9,99 Euro dürft ihr euch einen Mega-Fan nennen.

Der große Unterschied: „Mega Fan-Abonnenten können Titel herunterladen, um sie offline anzuschauen, und haben zusätzlichen Zugang zu weiteren Vorteilen, sobald diese hinzugefügt werden.“

„Die Erweiterung unserer Prime Video-Partnerschaft wird es noch mehr Fans weltweit ermöglichen, ihre Anime-Abenteuer zu beginnen oder zu vertiefen“, sagt Terry Li, EVP of Emerging Business, Crunchyroll. „Besonders mit dem Start der neuen Jahreszeit gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um in die Welt der Anime auf Crunchyroll einzutauchen.“

Bildmaterial: Crunchyroll

• Ich sehe jetzt nicht so den Vorteil, da kann man auch direkt bei Chrunchyroll buchen. 6,99 kostet da auch die normale Fan Mitgliedschaft..

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Mir hatte nen Gratis Zeitraum gereicht für die Nier Serie und um den letzten neuen Anime Film zu schauen (ka mehr wie der hieß, vergesse sowas immer xD. Der von dem Your Name macher). An sich finde ich Crunchyroll ja gut, bis auf die Suchfunktion. Nur für das Bissle Anime das ich schaue lohnt sich das für mich einfach nicht. Wenn die Nier Serie Staffel 2 mal komplett fertig ist und mit DE Synchro. versehen ist, oder der letzte Ghibli Film dort verfügbar ist, schaue ich eher das ich nomma an nen Test Abo ran komme. Selbst in der Testzeit neulich hatte ich nix ausser die zwei genannten geschaut. Un durch Freevee brauch ich auch kein Prime, da finde ich manchmal schon kuriose Filme xD. Die Tage Hentai Kamen dadurch geschaut. Junge xD, was Filme xD.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• lol also soll man da nun doppelt zahlen? xD Klingt nach einem soliden Erfolgskonzept xD

Das Einzige an der Sache dürfte wohl die Sache mit dem runterladen sein. Wenn das offline geht, müsste man die ja theoretisch auf ewig so behalten können?

Das hät dann wieder einen Mehrwert, der von diesem Streaming Unfug weggehen würde.

• lol also soll man da nun doppelt zahlen? xD Klingt nach einem soliden Erfolgskonzept xD

Das Einzige an der Sache dürfte wohl die Sache mit dem runterladen sein. Wenn das offline geht, müsste man die ja theoretisch auf ewig so behalten können?

Das hät dann wieder einen Mehrwert, der von diesem Streaming Unfug weggehen würde.

Ich bin ungern der Spielverderber aber die Zeit die, die Datein offline funktionieren ist begrenzt.
    Das wird immer wieder Online abgeglichen. Offline funktioniert nur sehr kurze Zeit

• Ich glaube Crunchyroll hat keine App mehr für SmartTvs, zumindest war es damals so. Daher ist das gut, dass es nun auf Prime ist. Da sollte es hoffentlich nun möglich sein, das über die Prime App anzusehen.

• Doch, Chrunchyroll hat weiterhin Apps für Smart TV Geräte, erst Anfang des Jahres kam endlich LG dazu.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Auch mir entgeht der Sinn.

Zumal crunchy in letzter Zeit viele smart TVs (Samsung, LG) mit einer eigenen App versorgt hat und man quasi auf jedem Gerät streamen kann.

Auch der Download geht doch schon mit der Crunchyroll app, ich weiß nicht warum das jetzt extra erwähnt wurde. Viel wichtiger wäre doch die Info, dass mega fans bei crunchy schneller Zugriff auf neue Serien haben, welche extra mit einer krone gekennzeichnet sind. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Außerdem ist Prime video sowas von übertrieben scheiße geworden, seitdem sie Werbung abspielen und die Qualität gesenkt haben, außer man zahlt nochmals einen Beitrag on top. Als ich bei meinem Bruder gesehen habe, wie er sich ein Anime auf Prime reingezogen hat, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Da zahlt man schon was und muss sich dennoch Werbung reinziehen :thumbdown:

• Ich hab den Sinn dieser zubuchbaren Kanäle bei Prime noch nie verstanden. Warum muss ich wenn ich Crunchyroll oder Aniverse sehen will zusätzlich noch Amazon Prime abonieren? Warum kann man die Kanäle nicht auch ohne Prime abonieren? Ganz zu schweigen das es wohl nur das 1-Monats Abo von CR zum buchen gibt und nicht die billigeren 3-Monats oder Jahresabos, ich seh da irgendwie keinen Mehrwert.

• Auch mir entgeht der Sinn.

Ich glaub der einzige "Sinn" darin liegt bei Leuten die eh nen Prime Abo haben und nicht 10 verschiedene Streaminganbieter als App nutzen wollen sondern alles unter einer App haben wollen.

Ich persönlich finde das jetzt keinen allzu schlechten Move und wie Yurikotoki ebenfalls anmerkte hat man hier keine Mehrkosten da es der gleiche Preis wie das normale Crunchyabo ist. Einzig die ebenfalls hier fehlende Möglichkeit die 3 oder 12 Monats Abos nutzen zu können um so etwas zu sparen ist schon etwas schade.

Wäre ich jetzt dauerhaftes Prime Mitglied dann wäre das auch für mich ne Überlegung da die Prime App als reine App deutlich besser strukturiert ist als die Crunchy App welche sogar auf allen Geräten egal ob PS5,Xbox oder Smart TV teilweise komplett anders aussieht.

CloudAC der neue Ghibli Film wird wohl in naher Zukunft auf Netflix laufen das wurde vor nen paar Tagen von Netflix selber nochmal bestätigt.

Viel wichtiger wäre doch die Info, dass mega fans bei crunchy schneller Zugriff auf neue Serien haben, welche extra mit einer krone gekennzeichnet sind. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Das hast du etwas falsch in Erinnerung. Mega Fans haben nur den Vorteil das sie auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen können und eben die Offline Funktion. Die Krone gilt sowohl für Fan als auch Mega Fan. Ums kurz zu machen haben nur Mitglieder die zahlen Zugriff auf die aktuelle Folge jeder Serie. Kostenlose Nutzer müssen sich dann ne Woche gedulden bis sie die Folgen dann mit Werbung anschauen können.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Kostenlose Nutzer müssen sich dann ne Woche gedulden bis sie die Folgen dann mit Werbung anschauen können.

Wurde das nicht vor langem abgeschafft und gilt nur noch für die ersten paar Episoden zum "reinschnuppern"?

Crunchy hat doch fast alles, sogar nachträglich, hinter der Paywall verbannt und nur ausgewähltes kostenlos zur Verfügung gestellt. oder gibts da wieder Änderungen?

Ich schaue btw nur ab und an mal bei Crunchy vorbei und das vom Laptop aus, also keine App und kein Abo.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Wurde das nicht vor langem abgeschafft und gilt nur noch für die ersten paar Episoden zum "reinschnuppern"?

Crunchy hat doch fast alles, sogar nachträglich, hinter der Paywall verbannt und nur ausgewähltes kostenlos zur Verfügung gestellt. oder gibts da wieder Änderungen?

Scheinbar hast du tatsächlich recht. Hab gerade mal vom Handy aus nachgeschaut und da sind die meisten Serien der letzten Season tatsächlich nahezu alle nur für Premium Mitglieder.

War mir gar nicht klar das die da scheinbar so viel hinter der Paywall geblockt haben weil ich eh seit zig Jahren zahlender Crunchyroll Kunde bin.

Schon krass.

• Zitat

Das hast du etwas falsch in Erinnerung. Mega Fans haben nur den Vorteil das sie auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen können und eben die Offline Funktion. Die Krone gilt sowohl für Fan als auch Mega Fan. Ums kurz zu machen haben nur Mitglieder die zahlen Zugriff auf die aktuelle Folge jeder Serie. Kostenlose Nutzer müssen sich dann ne Woche gedulden bis sie die Folgen dann mit Werbung anschauen können.

Ne. "Fans" zahlen, müssen aber (ich glaube) eine Woche auf eine Folge warten. "Mega fans" haben es direkt nach der Ausstrahlung in Japan, können auf 4 Geräte streamen und können downloaden. Ohne Abo, kann man gar nichts gucken, wo die Krone zu sehen ist, und die Krone ist quasi bei jeder hype Anime. Bei solo leveling sind momentan nur Folge 1-3 ohne Krone.

Einmal editiert, zuletzt von AkiraZwei (5. April 2024 um 15:41)

• Ne. "Fans" zahlen, müssen aber (ich glaube) eine Woche auf eine Folge warten.

Nein müssen sie nicht. Ich bin ja nur "Fan" Mitglied da ich die Offline Funktion nicht brauche. Ich bekomme die Folgen genauso wie die Mega Fan nutzer zur gleichen Zeit direkt nach JP Ausstrahlung. Einzig das multiple Streaming und die Offline Funktion sind für Mega Fans exklusiv.

Ohne Abo, kann man gar nichts gucken, wo die Krone zu sehen ist, und die Krone ist quasi bei jeder hype Anime.

Siehe mein vorherigen Post. Wusst ich echt nicht das die das mittlerweile so krass runtergeschraubt haben. Früher war es wirklich so das man alle Sachen kostenlos mit ner Woche verzögerung gucken konnte.

Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich guck halt nahezu alles aus der aktuellen Season das bei Crunchyroll läuft und das sind gerne mal 30 Folgen pro Woche. Bei 4 Wochen also 120 Episoden. Das find ich schon fair für 7€ im Monat.

• DantoriusD

Diese Änderung ging mit der kompletten Umstrukturierung einher.

Bei den neueren Titeln hab ich da auch kein Problem gesehen, schließlich gab es schon immer Abo only Titel, aber alte Katalogtitel, die schon immer kostenlos drin standen, dann auch abopflichtig zu machen, fand ich ehrlich gesagt nur bedingt toll.

Klar, es ist ein Unternehmen, will Geld verdienen, Wirtschaftlichkeit muss stimmen, aber lässt sie halt noch Geld hungriger dastehen als es bereits ehemals KAZÉ Deutschland für viele tat.

Natürlich ist das Verhältnis zwischen Preis und Angebot nicht zu bemängeln, um das nochmal anzumerken.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Also ich falle in die Sparte die das begrüßt und definitiv später in Anspruch nimmt, eben genau aus dem mitunter schon genannten Gründen das ich eh dauerhaft Prime Mitglied bin und mein Smart TV Crunchyroll nicht als App zugänglich hat.

Prime hingegen ziemlich bequem im Vergleich und es wäre dann in einem kompakteren Kombi-Abo für mich ohne Mehrkosten da die Kosten sich von Crunchyroll selbst ja nicht zu unterscheiden scheinen und ich alternativ sonst nur über die PS5 die App nutzen könnte.

Da ist aber oft mein Internet bescheidener und die Konsole soll nicht nach dem ganzen Gaming auch noch dafür übermäßig in Gebrauch sein.

Spart somit also Strom und schont ein Gerät von dem ich noch merklich längere Zeit etwas haben möchte.

Hab mir die Preise sogar etwas happiger vorgestellt gehabt, aber bei den für mich vom rauslesen recht ansprechenden 7€ für so eine enorme Auswahl bin ich sogar recht vor freudig, mit leichter unterschwelliger Panik in eine noch größere Sucht abzudriften. xD

Ist irgendwo ersichtlich oder bekannt ab wann das möglich ist oder hab ich den Schuss nicht gehört und es ist nun bereits soweit und ich Blinse kriegs nur wieder nicht ganz mit? 😅

• Zitat

Siehe mein vorherigen Post. Wusst ich echt nicht das die das mittlerweile so krass runtergeschraubt haben. Früher war es wirklich so das man alle Sachen kostenlos mit ner Woche verzögerung gucken konnte.

Habe meinen Kommi anscheinend zur selben Zeit geschrieben wie du lol

Dachte damals immer der Fan kriegt alles ne Woche später, weil mein Bruder immer hinterher hinkte. Anscheinend hat er kostenlos geguckt ^^

Zahle ja auch gerne für crunchy. Ist um ein Vielfaches günstiger als eine 12 Folgen Anime über 3 volumes zu kaufen, wo jedes 30+€ kostet.

• Vielleicht sollte ich Kek es auch erstmal versuchen bevor ich frage, geh bei der Prime App nie auf die Shop Funktion und nun voilà war es dort gleich das erste was mir ins Gesicht geklatscht wird, euer Bloody wird alt, ich sags immer wieder... xD

Was allerdings erstmal nicht so geil wirkt ist das es den Anschein hat dort wie Prime zu funktionieren und Titel zu suchen ist da ziemlich bescheiden, bei Crunchy bezüglich der Sprachausgaben aber auch eher etwas semi, also haben sich da eventuell 2 gefunden... :S

Kann jetzt auf Anhieb nicht erkennen ob ich dann wirklich Zugriff auf den ganzen Crunchy Katalog habe, da es mir in der Übersicht nur ein paar übergeordnete Genre anbietet durch die ich (aktuell ohne Kombi-Abo) mal schnuppere.

Auch wenn mich der Preis für den Versuch nicht umbringen würde, aber ich mach mir schon ganz gern im Vorfeld ein möglichst komplettes Bild von dem was ich mir zu schauen dadurch ermögliche, da ich mir dann schon bestimmte Titel erhoffe und als RomCom Fan strecke ich meine Fühler mal zuerst danach aus.

• Hab mir die Preise sogar etwas happiger vorgestellt gehabt, aber bei den für mich vom rauslesen recht ansprechenden 7€ für so eine enorme Auswahl bin ich sogar recht vor freudig, mit leichter unterschwelliger Panik in eine noch größere Sucht abzudriften. xD

Dir ist aber bewusst das du diesen Preis schon seit Jahren hättest haben können? ^^

Was mich allerdings interessieren würde wäre der Preis Cut. Klar für die Endkunden ändert sich am Preis ja nichts. Aber das Geld geht ja an Amazon und nicht an Crunchyroll daher würde es mich schon sehr interessieren wie viel % sich Amazon davon einbehält da es ja auch scheinbar alles über Amazon Server läuft.

Wie schon gesagt für den Endkunden der eh nen Amazon Abo hat sicherlich ne nette Sache. Ich persönlich möchte aber Amazon selber so wenig Geld wie möglich in den Rachen schmeissen. Aber mich interessiert es ja primär echt nicht ich nutze CR ja über die PS5 App.