Project Mango wird das neue und wieder gemütliche Spiel der Dorfromantik-Macher

    • Offizieller Beitrag

    Mit Dorfromantik hat das deutsche Studio Toukana Interactive einen kleinen Indie-Hit gelandet, der demnächst für Nintendo Switch sogar eine physische Veröffentlichung spendiert bekommt. Das Berliner Studio arbeitet inzwischen aber schon am Nachfolgeprojekt.

    Jetzt kündigte man Project Mango an. Das neue Spiel mit dem Weltall-Setting wird gemeinsam mit dem Youtubekanal kurzgesagt erschaffen. Die Welterklärer von kurzgesagt beantworten auf ihrem Kanal und in den sozialen Medien mit bunten Videos komplizierte Fragen.

    Project Mango soll das Beste aus beiden Welten vereinen. Toukana Interactive möchte zu neuen Horizonten und in eine neue Welt aufbrechen, inspiriert von der Gemütlichkeit und dem Charme von Dorfromantik, kombiniert mit dem scharfsinnigen Humor und der wissenschaftlichen Neugierde von kurzgesagt.

    Wie GamesWirtschaft berichtet, geht die Zusammenarbeit auf ein Treffen bei der Gamescom 2022 zurück. Dort stellte Toukana einst Dorfromantik aus und kurzgesagt wollte selbst ein Spiel erschaffen. Die gegenseitige Sympathie führte zusammen.

    Das Ankündigungsvideo:

    Bildmaterial: Project Mango, Toukana Interactive