Wargroove 1 + 2 erscheint nachträglich physisch für Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Herbst 2023 hat die quirlige Strategie-Serie Wargroove einen zweiten Eintrag. Wargroove 2 ist für Steam und Nintendo Switch erschienen. Eine Handelsversion, so wie sie Publisher Chucklefish noch dem Erstling spendierte, gab es aber leider nicht.

    Erst vor wenigen Tagen war die japanische Sprachunterstützung zu Wargroove 2 mit einem Patch nachgereicht worden und wie man auf der offiziellen Website bekannt gibt, hat das erfreuliche Folgen für Sammler weltweit. Es wird nämlich eine physische Version aus Wargroove 1+ 2 für Nintendo Switch in Japan geben.

    Dafür arbeitet man mit Happinet zusammen und die noch bessere Nachricht ist, dass auf der Cartridge alle unterstützten Sprachen drauf sind, also auch Englisch und Deutsch. Bei Play-Asia* könnt ihr bereits vorbestellen, die Auslieferung ist am 30. Mai 2024 geplant.

    Die Handelsversion im Trailer:

    Bildmaterial: Wargroove 2, Chucklefish, Robotality