Gamescom 2009 FFXIV Veteranen: Bitte melden!

    • Offizieller Beitrag

    Das interessiert mich jetzt hier mal:


    War wer in diesem Forum in Köln auf der Gamescom und konnte dort FF XIV zocken? Falls ja, wie wars, erzählt mal Alles darüber, was euch noch so einfällt und hängengeblieben ist. :)

  • Ich habs gespielt in Köln.
    Der erste eindruck war, das man sehr schnell in die Steuerung reinkam wenn man Final Fantasy XI kannte. Mein nachbar der XI nicht kannte, hatte bedeutend mehr Probleme damit seinen Charakter zu bewegen als ich.


    Die Grafik hatte noch keine sehr gute weitsicht, aber das sollte noch verbessert werden. War ja eben nur ne Alpha Version. Die Animation der Charas war sehr flüssig und toll.


    Zur auswahl standen mir nur 3 Angriffe. Ich war "glaube ich" ein Gladiator. Vermute ich einfach mal. Jeder Angriff musste einzeln gestartet werden. Es gab kein Autoattack wie in FFXI für mich. Hatte eine Guildleve wo ich zuerst so Eichhörnchen und dann Dodos besiegen musste. Die Aufgabe ging vom Startpunkt aus los und sobald sie vollbracht war erschien vor einem ein Teleporter der einen zum anfang der Aufgabe zurückbrachte, wodurch große rumlauferei erspart blieb. Ob das nur für die Alpha oder generell so sein wird, sei mal dahingestellt.


    Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich habe ich Fragen ^^


    Welche 3 Angriffe konntest du da verwenden? Ich habe schon von


    leichter Angriff, sehr präzise
    und
    schwerer Angriff, unpräziser


    gehört. Was war der dritte?


    War jedem Angriff eine eigene Taste zugeordnet?
    Und wie empfandest du das Fehlen von Auto Attack?
    Gabs Musik im Spiel?
    Haben die Monster sicherlich Verhaltensweisen gezeigt wie Linking, Aggro auf Sound oder Sight?
    Von Screenshots her finde ich sieht das Gebiet wo man spielen konnte stark aus wie die Konschtat Highlands, oder auch Gustaberg mit etwas mehr Sträuchern. Wie würdest du die Umgebung beschreiben?


    PS: Danke für die Anmeldung im Forum und Herzlich Willkommen ^^

  • Das dritte war sowas wie "Provoce" denke ich. Da man alleine gespielt hat, hat es keinen großen nutzen gehabt.


    Für mich als Final Fantasy XI Melee fand ich es schon etwas ungewohnt kein Autoattack zu haben. Aber nicht unbedingt unangenehm. Es machte das kämpfen nur etwas "anstrengender" und man konnte jetzt nicht einfahc Autoattack anmachen und sich schnell nen Kaffee in der Küche machen. "Was ich in Dynamis als Monk gerne mal tue" XD


    Jeder Angriff einer Taste zugeordnet oder konnte mit der Maus aktiviert werden.


    Musik gab es. Aber durch den Krach in der Messehalle war diese nicht wirklich gut zu hören.


    Die Monster haben geaggrod wenn man zu nah rankam und haben auch gelinkt. Mehr infos konnte man in der kurzen Zeit nicht rausbekommen.


    Die Umgebung war detailierter als in FFXI was ja nur logisch ist. Überwiegend fand ich dieses ausgewählte Areal für die Alpha eher langweilig. Bis auf das weisse Schloss im Hintergrund, "welches durch die noch nicht so gute weitsicht eher schlecht als recht aussah" sah aber alles dennoch sehr gut aus. Aber ich komm in FFXI eh aus Bastok und fühle mich in so einer umgebung sehr heimisch "GUSTABERG"

  • Ich glaub das hatte ich mal in einer FF XIV News als Kommentar gepostet,
    also ich war, glaub ich, ein Elezen und mir wurde zwar erklärt was ich tun sollte..aber konnte NIX verstehn wegen dem Moderator und der Musik aus den Boxen xDDD
    Ich wollte zich / kommandos ausprobieren, aber wurde ermahnt aufzuhören die /emotes zu nutzen, da diese eigentlich noch nicht bekannt werden sollten... >.> ZU SPÄT! D:
    Mit meiner Elezen hatte ich danach kurz nur noch Zeit zu sehen, das ich, wie aus XI, Shadowbind als Ability habe.